1.   
  2.   

Havoysund Juni 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von smacks13, 8. Juli 2018.

  1. smacks13

    smacks13 Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Dielheim
    Am 7.6 ging es endlich wieder los Richtung Havoysund mit meinem besten Freund das lange warten hatte ein Ende.An den Flughäfen ging alles reibungslos es gab Gott sei Dank keine Probleme mit unserem Gepäck.
    Gegen 14.00 Uhr sind wir in Alta gelandet dort traffen wir unseren Guide Tim den wir ja von unserem letzten
    Urlaub her kannten.Tim ist ein klasse Kerl er hilft immer und überall auf ihn ist Verlass.Wir waren schon sehr
    gespannt auf unser Wetter den die letzten Wochen waren sehr schlecht viel Sturm,bei uns war eigentlich
    besseres Wetter gemeldet.Tim hat uns aber auf der Fahrt nach Havoysund mitgeteilt das wir leider an unserem
    ersten Angeltag nicht raus auf Wasser können,wir konnten also erst am Samstag raus auf Wasser.Das Wetter
    ist schon ziemlich rauh dort oben als wir an kamen waren es gerade mal 5 Grad und das fast Mitte Juni es besserte sich aber langsam von Tag zu Tag die letzten drei Tage waren super.An unserem ersten Angeltag
    fuhren wir zu einer schönen Rinnen dort ist es zwischen 50 und 70 Meter Tief da hatten wir auch schon letztes Jahr gut gefangen,mein erstes Fisch war gleich ein Dorsch von ca. 10 kg der leider aber kurz vorm Boot Aus-
    stieg.Ich hatte mich kurz geärgert das hielt aber nicht lange an,ich bekam einen ganz schön heftigen Anschlag in der Rute mir war gleich klar das es ein super Fisch sein mußte er nahm gleich ein Paar Meter Schnur ich merkte aber ziemlich schnell das es kein Butt war er machte Kopfstöße das muß ein richtig großer Dorsch
    sein .Nach ein Paar Minuten sah man das erste mal seine Silhouette ich bekam ganz weiche Knie es war ein
    richtiges Monster,die Landung verlief super und der Riese lag Ruck Zuck im Boot die Freude war natürlich
    riesig der Dorsch war 137 cm lang ich verdoppelte fast meinen PB .Ich fischte mit der Stork 68 S mit einer
    Shimano TP 5000 SW und mit einem Gummifisch das machte natürlich sehr viel Spass,wir fingen am diesem
    Tag noch etliche schöne Dorsche ich fing auch noch einen wunderschönen Seelachs.Das Wetter spielte die
    nächsten Tage nicht so mit an manchen Tagen konnten wir nur einige Stunden fischen,wir hatten noch zwei weitere schöne Tage beim Dorsch fischen es waren auch vereinzelt Steinbeißer dabei.Am 5 Tag hatten wir
    mal sogar Rotbarsch Wetter nicht perfekt es ging aber,also beschlossen wir es auf Rotbarsch zu probieren
    das Ergebnis war leider sehr enttäuschend wir fingen nur etliche Lumbs und mehrere halbstarke Seelachse.
    Da wir unseren Fisch zusammen hatten beschlossen wir uns auf Heilbutt zu konzentrieren ,die Aussichten
    waren zwar nicht so rosig wir hatten schon mit mehreren Leuten gesprochen die sagten alle das es momentan
    nicht so läuft auf Heilbutt es wurden nur sehr wenige gefangen vielleicht Spielte das Wetter eine Rolle aber
    egal wir probierten es.Wir mußten Nachts rausfahren da Tags über das Wetter zu schlecht war die Be-
    dienungen waren eigentlich ziemlich gut es war eine tolle Drift,nach wenigen Minuten bekam mein Freund
    Achim auch einen schönen Biss den er auch verwandeln konnte er stellte sich als schöner Dorsch raus,wir
    fischten noch mehrere Stunden weiter leider ohne Erfolg wir hatten noch zwei weitere Bisse.An unsrem letzten Tag ging es wieder raus auf Heilbutt wir waren wieder die ganze Nacht draußen es gelang uns aber nicht einen Butt zu erwischen wir konnten nur zwei Dorsche fangen,es ist nicht jedes Jahr gleich letztes Jahr konnte ich drei Butts fangen es ist halt angeln und nicht wünsch Dir was .Wir hatten auf alle Fälle wieder eine schöne Zeit in Havoysund das Wetter spielte zwar wieder nicht so mit aber das ist glaube ich dort oben
    ganz normal nächstes Jaht greifen wir wieder an.
    Gruß Christoph
    DSC_0782.JPG DSC_0783.JPG DSC_0838.JPG DSC_1144.JPG DSC_0896.JPG DSC_0758.JPG DSC_0939.JPG DSC_1164.JPG DSC_0852.JPG DSC_0769.JPG DSC_1153.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2018
    Breeb, danitina, Azareus und 27 anderen gefällt das.
  2. Dorschzocker

    Dorschzocker New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo Christoph,

    Schöner Bericht!

    Bin dieses Jahr im August / September in Havoysund.

    Hast du ein paar Tipps bezüglich der Fangstellen für mich?

    Grüße aus Bamberg
    Daniel
     
  3. Akinos

    Akinos Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Südlich von Berlin
    Hi, der beste Tip ist dort vor Ort fragen...
    Die Frage ist eigentlich bei wenn du da vor Ort bist, weil es gibt dort verschiedene Boote die unterschiedlichen Wetterbedingungen ab können
    Desweiteren gibt es eigentlich dort immer Fisch nur frag ich mich was du haben willst...
    Die Stellen wo du was fängst werden dir mit Sicherheit dort gesagt und ich habe immer ausreichend dort gefangen
    Soweit ich weiß liegen bei allen Betreibern dort vor Ort Karten aus mit allen Erfolg versprechenden stellen, nur welche genau zu dem Zeitpunkt gut sind muss erfragt werden oder kurz vorher hier im Forum hoffen das einer was schreibt
    Beispiel: Stellen für Steinbeißer im Mai gelten im August eher nicht weil der Steinbeißer tiefer steht
    Beispiel 2: Heilbutt steht im Mai tiefer als im August ...

    Bis die Tage :a010:
     
  4. gerdo

    gerdo Fisch Liebhaber

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Servus Christoph.
    Toller Bericht. Schade,das es dieses Jahr nicht mit einem Butt geklappt hat. Hast ja anderweitig ordentlich zugeschlagen.
    Geiler Dorsch! Petri!
    Grüße Gerdo
     
  5. gerdo

    gerdo Fisch Liebhaber

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Bei wem hast du denn gebucht? Bzw. wo seit ihr untergebracht?
    Grüße Gerdo
     
  6. Dorschzocker

    Dorschzocker New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    haben über Angelreisen Hamburg gebucht und wohnen im Havøysund Havfiskesenter.
     
  7. Akinos

    Akinos Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Südlich von Berlin
    Hi, dort solltet ihr den Guide Erik Mikolaschek vor Ort haben, dieser wird euch mit Sicherheit alle Infos zu den gewünschten Fischen liefern können

    Bis die Tage :a010:
     
    Breeb und ossipeter gefällt das.
  8. Dorschzocker

    Dorschzocker New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Ok, Danke für die Info!
     
  9. smacks13

    smacks13 Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Dielheim
    Hallo Daniel,
    ich kann Arkinos nur zustimmen die stehen heute da und Morgen wo anderst.Du hast aber
    einen super Guide ich habe Erik schon kennen gelernt ,der hat etwas auf dem Kasten der
    bringt euch auf alle Fälle zum Fisch der weiss genau wo zur Zeit die Fische stehen.Aber
    wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mich immer gerne anschreiben,es kann
    vielleicht sein das es ein zwei Tage dauert bis du Antwort bekommst den ich habe ziemlich
    viel Stress aber du bekommst auf alle Fälle eine Antwort.Wir wohnen bei Töpfer ich bin aber
    auch dieses erst das zweite mal oben gewesen,nächstes Jahr sind wir auch im September
    oben das soll ein klasse Monat sein.
    MfG Christoph
     
    ossipeter gefällt das.
  10. Dorschzocker

    Dorschzocker New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Ok, vielen Dank für das Angebot!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden