Havoysund 6.07-13.07.2022 Wer fährt noch dort hin? Was geht vor Ort so?

Bobo

Stammnaffe
Registriert
15 Oktober 2013
Beiträge
137
Ort
Solingen
Hallo Zusammen:a010:, langsam steigt das Fieber:19: wieder.

Wir fahren das erste mal dort hin, würde mich über Infos :a020:freuen und auch ob noch jemand :a015:dort ist.

Gruß
Bobo
 
OH OH,
habe letztes Jahr meinen ersten HB gefangen der war ok mit gut 1m aber ich muss mich wohl abfinden das die Dinger dort größer sind.

Was nehmt ihr denn für Ausrüstung mit?

Wir haben alles in den letzten Jahren auf Inliner 20-30lbs Ruten und Avet Multi mit 20er geflochtenen Multicolor umgerüstet.
Ich wollte eigentlich nicht alles umbauen.

Gruß
Bobo
 
OH OH,
habe letztes Jahr meinen ersten HB gefangen der war ok mit gut 1m aber ich muss mich wohl abfinden das die Dinger dort größer sind.

Was nehmt ihr denn für Ausrüstung mit?

Wir haben alles in den letzten Jahren auf Inliner 20-30lbs Ruten und Avet Multi mit 20er geflochtenen Multicolor umgerüstet.
Ich wollte eigentlich nicht alles umbauen.

Gruß
Bobo
Das reicht völlig.50 kg bekommst du damit immer in den Griff.Schließlich gibt es eine Bremse .
 
Njaaaa, mit 0,20er bist Du aber schon eher sehr an der unteren Grenze…
 
Ich hab ja Zeit,:dance::dance3::dance4::k020::chat:
der Drill kann ja ruhig 1-2h :p075: dauern.:anschrei::angler:
2 Platten und die Box:lacher: ist voll.
 
Öhm, eine Platte da oben ind Du hast alle Kisten Deiner Truppe voll…
Wie gesagt, 0,20er leben am Limit…
 
Ok Heinzi,
wie vor 20 Jahren mit Dir zusammen in Norge.
Abu 10.000 und 40er geflochtene.
Nur Taue waren dicker.
Oder doch die Penn 345 GTI die hält alles aus muss dann nur 4 Unterh..... weniger einpacken, wegen dem Gewicht
Ich glaube die ist noch immer drauf.
 
Also für den Butt am Foto, war immerhin 150cm lang und ca. 50kg schwer, hab ich eine 0.22er Stork8x mit 30lps verwendet und das hat locker gereicht.
Dieselbe Schnur hab ich auch gerade auf Skjervoy eingesetzt, hat alles gehalten.
Auf Havoysund fischt du an den Buttplätzen allerdings nicht allzu tief, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich auch ein bischen stärkere Schnur nehmen.
Wichtig ist eher, dass Rute Rolle und Schnur zusammen passen und die Bremse richtig eingestellt ist.
Und ganz wichtig, wenn der Butt das erste mal zum Boot kommt, sofort den Bremshebel ein bischen zurück stellen, der geht noch mal ab wie Sau, immer!
Viel Spass dort.
TL
Johannes
 
Hallo Zusammen, das Fieber steigt ins obere Drittel.:flaggen14:
Alle Unterlagen von Kingfisher sind ausgewertet und die Karten sind laminiert.:biglaugh:
Nur noch 5 Tage 19 Stunden und 9 Minuten dann muss ich losfahren und den Rest der Truppe einsammeln.
@Heinzi, ich hab dich beim Wort genommen und alles überarbeitet.:genau:
Nach langer Überlegung (das ist sehr untypisch für mich) habe ich alle Rollen neu bespult.
Auch die kleine Dega Tasche (pro Person) ist befüllt und mit 6kg Gewicht echt am Limit.:eek1:
Der Größenwahn ist bei mir jetzt voll durch geschlagen.:p075:
9 Ruten für 3 Leute, naja sicher ist sicher oder? Wobei mein Vater (84 Jahre Jung) nur mit einer angelt.
Verpflegung Bier Wurst usw. (Limetten werden nächste Woche gekauft) ist eingekauft.
Mein Vater backt dann am Dienstag noch 3 Leibe Brot und dann geht es los.
Das Wetter kann uns dann nur noch ausbremsen.⛈️
Wir fliegen von Frankfurt (ca. 7Uhr) über Oslo nach Alta. Nimmt noch jemand diesen Flieger?
Dann könnten wir uns ja in der LH Lounge treffen.:chat:

Ich nehme auch gerne noch letzte Tipps für die Tour entgegen:::Yes:::

Updates werden folgen und ab dem 6.7 folgt dann der Livebericht.

Gruß Bobo
 
Hallo,
ich musste gerade direkt mal nachschauen wo das liegt.
Das ist ja wirklich ganz ganz ganz weit oben! :a020:
Da bin ich sehr neugierig auf die Fänge!
Fettes Petri!

Gruß
Holger
 
Moin Bobo,
bin ab dem 8.7.22 am Akkarfjord. Kannst ja mal, wenn das Wetter passt, rüberfahren.
Gruß
Heiko
 
Der Größenwahn ist bei mir jetzt voll durch geschlagen.:p075:
9 Ruten für 3 Leute, naja sicher ist sicher oder?
Nee, den Größenwahn hattest Du schon immer, hast es nur nicht gemerkt. Aber 9 Ruten für 3 Leute ist wahrlich nicht viel. Darüber solltest Du unbedingt noch mal drüber nachdenken. 9 Ruten nehme ich ja fast für mich alleine schon mit. :19:
 
Oben