Havoysund 3,5

Roy Spim

Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
2.293
Ort
zu Hause
Website
www.youtube.com
Hallo zusammen,

dies sollte eigentlich ein Live-Bericht aus Havoysund werden, es hat uns dieses Jahr allerdings das Wetter auf dem linken Fuß erwischt, was auf 71 Grad Nord ja schon mal vorkommen kann, deshalb ist der Bericht jetzt hier gelandet.

IMG_5370.JPG

Aber von Anfang an. Diesmal ging es nur zu dritt nach Norwegen, da Breeb leider aus privaten Gründen nicht mitkonnte. Blieben also nur noch Angler51, Saarländer und ich übrig. Breeb blieb schweren Herzens und auf glühenden Kohlen zurück. Stand uns aber immer über Telefon mit Rat & Tat zur Seite.

Der Plan war, dass wir uns in Oslo am Flughafen treffen um dann nach Alta weiter zu fliegen. Dort in den Mietwagen, kurze Übernachtung am Alta River Campingplatz und ab zum Sund. Das lief auch alles ganz prima, mal abgesehen von der Ein- und Auscheckerei in Oslo. Wir kamen nicht Drumherum, da wir die Fluglinien wechseln mussten.

IMG_5198.JPG

IMG_5206.JPG

Havoysund begrüßte uns dann so...

IMG_5216.JPG

Aber egal, sofort das Gerät vorbereitet!

IMG_5228.JPG

Wir waren alle heiß wie Frittenfett und haben uns sofort am Ankunftstag die Einweisung in Boot und Echolot geben lassen. Dann raus auf Wasser, in den Windschatten, soweit die Theorie. Denn nach ca. drei Stunden bei Nieselregen und Windstärke 7, ohne irgendeinen Zupfer, waren wir von der Hippoglossus Pyrexie erst mal geheilt.

IMG_5258.JPG

Ging dann wettertechnisch auch echt übel, mit Windstärke 12, weiter, ordentlich Seenebel und Windstärke 6-7 hat mich dann von einigen Ausfahrten abgehalten, die ggf. möglich gewesen wären. Aber dann lieber auf Nr. Sicher.

Deshalb gab es, an einem der Ausfalltage, einen Trip zum Arctic View.

IMG_5285.JPG

IMG_5301.JPG

Saarländer hat uns mit Essen sowie flüssiger und fester Motivation bei Laune gehalten.

IMG_5313.JPG

Die Königskrabben waren ein Trostpflaster vom Vermieter - sehr nett wie wir fanden! Und lecker!!!

IMG_5255.JPG

Schlussendlich hat es dann für 3,5 Tage fischen gereicht...

Den Dorsch haben wir leider nicht gefunden, dafür hat es mit dem Butt geklappt.

Nach dem ich meine Angst vor großen Köderfischen :biglaugh: (>40cm) überwunden hatte, habe ich dann auf die Tote-Rute am Apfelstrudel ein Biss bekommen, den ich anfangs erst gar nicht einordnen konnte, denn Angler51 hatte vorher einen Buttbiss auf Gufi der echt ordentlich abging und dann leider ausgestiegen ist.

Die Rückmeldung meiner 50lbs Bixod hat mir dann aber doch recht schnell klar gemacht, dass ich doch ein paar cm über dem Entnahmemass liege... und schon 25min später war der Butt zum Phototermin bereit.

IMG_5346.JPG

Doch wir hatten da die zweite Tote-Rute völlig vergessen, die sich genau jetzt meldete... Also Butt Nummer eins konstant mit Wasser versorgt und den zweiten gedriltt.

IMG_5358.JPG

Kaum war der Butt Nr. zwei im Boot, nummer eins sofort wieder zurück. Er hat alles gut überstanden und schwimmt wieder!!! War eine 1a Zusammenarbeit auf dem Boot, alles hat reibungslos geklappt.

Und genau hier möchte ich eine Lanze für den Circle Hook brechen, denn mit zwei Drillingen o.ä. wäre ein Zurücksetzen sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen! Der wäre wahrscheinlich so tief geschluckt worden, dass grössere Verletzungen entstanden wären.

Also jeder der nochmal überlegen will ob ein Photo reicht, wenn der Butt schon im Boot ist, sollte einen CH benutzen!!! Und seid versichert, hat der CH erstmal gegriffen, dann gibt's kein Ausschlitzen.

Die CH saßen bei beiden Butts perfekt im Maulwinkel... Trotz XL Köfis.

IMG_5351.JPG

IMG_5360.JPG

(der oben gzeigte Haken ist übrigens der Asari aus dem 39966DT Tröööt, und ich kann sagen der 2K-Kleber hält, obwohl Mog ja berechtigte Zweifel angemeldet hatte... Danke nochmal an Leuchtturm für's verschweissen!)

Alles in allem ein für mich unvergessliches Erlebnis!

Dann wurde auch das Wetter besser...

IMG_5335.JPG

...und dann Angler51 hat auch zugeschlagen.

(kann keine Bilder mehr hochladen, also weiter mit dem nächsten Post...)
 
IMG_5385.JPG

IMG_5402.JPG

Eine 1a Grösse für die Küche...

IMG_5416.JPG

Und das war's dann mit dem Urlaub!

Jetzt bin ich schon wieder voll im Alltag angekommen und das Schreiben des Berichts bringt mit die Erinnerungen wieder - einfach klasse!

Ich hoffe ich konnte dem einen oder andren das Warten verkürzen!

Gruß,
Roy
 
Schöner Bericht von dir Roy, wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe ja teilweise "live" auf dem heimischen Sofa mitfiebern können & freue mich immer noch riesig über eure 3 Fische!
Ich hoffe ja, daß ich dann nächstes Jahr mal wieder dran bin!
 
:dankeschoen: für deine Berichterstattung,obwohl das Wetter nicht so mit gespielt hat , habt ihr doch recht ordentlich:angler: Fisch gehabt.
LG
Peter
 
Schöner Bericht von dir Roy, wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe ja teilweise "live" auf dem heimischen Sofa mitfiebern können & freue mich immer noch riesig über eure 3 Fische!
Ich hoffe ja, daß ich dann nächstes Jahr mal wieder dran bin!

...ist nicht das gleiche wenn Du nicht mit dabei bist...
 
:dankeschoen: für deine Berichterstattung,obwohl das Wetter nicht so mit gespielt hat , habt ihr doch recht ordentlich:angler: Fisch gehabt.
LG
Peter

Ja, das war super, will gar nicht darüber spekulieren, wenn wir mehr als 3,5 Tage rausgekommen wären....
 
(der oben gzeigte Haken ist übrigens der Asari aus dem 39966DT Tröööt, und ich kann sagen der 2K-Kleber hält, obwohl Mog ja berechtigte Zweifel angemeldet hatte... Danke nochmal an Leuchtturm für's verschweissen!)

Alles in allem ein für mich unvergessliches Erlebnis!

Dann wurde auch das Wetter besser...


...und dann Angler51 hat auch zugeschlagen.

(kann keine Bilder mehr hochladen, also weiter mit dem nächsten Post...)


Dann hat es ja gut geholfen mit der Schweißaktion ich hatte schon etwas Sorge.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein - super und dickes Petri nachträglich ! :a020::a020::a020:
 
Moin Roy,

Glückwunsch!!:a010::applaus:
Ich sag doch Mr CH!!:genau:

Dann kann ich ja entspannt sein, da ich gleiche Haken in der Kiste habe, dank Dir!

Da haben die Butte &Co aber aufgeatmet, dass die Wetterlage Euch am Bier festgetackert hat.

Wir hatten in 2016 41/2 Tage Fischen, ist schon ätzend, aber Ihr seit ja ganz ordentlich entschädigt worden.
Wir lesen uns:genau:

Gruss

Kveite
 
Ändern kann man es natürlich nicht,aber so ein Pech mit dem Wetter nervt . Glückwunsch zu den schönen Butts.
 
Guten Abend Roy,
da hast Du einen klasse Bericht gemacht super da Ihr wenigstens noch die
Butts bekommen habt.Bei uns war der Wetter genau so bescheiden, wir
hatten aber noch Glück das wir bei einer Ausfahrt die Dorsche erwischt
haben da waren in zwei drei Stunden die Kiste voll.
MfG Christoph
 
Hallo Christoph,

ich hatte eine ganz schlechte Charge der Asari CHs. Da war da Ör so scharfkantig, dass das die Schnur durchgescheuert hätte.
Deshalb hab ich das mit Pattex 2K-Knete abgedeckt. Findest Du im 39966DT Trööt.
Mein WOL, Klebe ich derzeit noch mit Ber Industriekleber, denke aber, dass das nicht perfekt ist...
Ich lege Dir mal ein WOL zu den CHs bei.

Gruß,
Roy
 
Oben