•   
  •   
 
 
 

Havoysund 2016

Breeb

Breeb
Registriert
13 Februar 2013
Beiträge
673
Alter
44
Ort
Dietzhölztal
So, nun ist es soweit! Wir stehen in Travemünde am Kai und warten auf die Fähre der Finnlines.
Fahren dann ab Morgen schön gemütlich durch Schweden und rocken ab Sonntag die Gewässer rund um Havoysund.
Ziel ist natürlich - wie sollte es dort anders sein - der Heilbutt.
Nun denn, werde versuchen Euch hier täglich auf dem laufenden zu halten.

Gruss Saarländer & Breeb
 
Grüß euch!

Wünsch euch einen schönen Urlaub und freu mich auf eure Berichte!

Gruß Christoph
 
Kommt gut an und jeder mit seiner PB zurück.:angeln:
Freue mich auf den Bericht.
 
Leider, leider ist's in Oslo imner noch das gleiche, einmal durch den Zoll durch und neu einchecken...
Hätte ich heute mit Sperrgepäck wohl nicht geschafft.
Aber das bringen zum Glück Breeb und Saarländer mit wenn sie mich in Alta abholen!
 
Viel Spaß, bin selber auch absolut Urlaubsreif, darum packt mal ab und an Abends ein paar Bilder ins Bord, dann hält man die Wartezeit besser aus. :a010:
 
Wir werden unser bestes geben! Haben eben den Grill angefeuert und hauen uns gleich aufs Ohr.

Wir übernachten heute übrigens auf dem Campingplatz Mosjön/Husum in Schweden, 3h nördlich von Sundsvall. 20160715_212104.jpg

Einer der schönsten und saubersten Plätze, die ich in Schweden bisher gesehen habe. Hut ab!

Morgen am späten Nachmittag sind wir dann in Alta & treffen auf den Rest der Bande.
 
Na da wünsche ich Euch allerfeinste Angelbedingungen, total verfressene Großfische, und bedanke mich schon mal im Voraus, das Ihr mir die Woche bis Sandland Brygge verkürzt.:dankeschoen:
Ich bin nämlich auch schon die Unruhe selbst...... :flaggen14::angeln:
Gruß Michael
 
Na dann wünsche ich euch einen fischreichen Aufenthalt.:daumendrueck: Treffe am 26.7. abends ein. Ist aber nur Durchreise.

Gruß Mario
 
Soo, der erste Angeltag ist Geschichte.
Na dem letzten kurzen Abschnitt von Alta nach Havoysund waren wir nach den üblichen Vollbremsungen endlich am Ziel.
20160717_073217.jpg
Freundlich hat uns Guide Erik begrüßt und auch Alfred hat heute Morgen mal vorbei geschaut. Hat mich sehr gefreut, ihn zu sehen.
Nach dem üblichen chaosbeseitigen & Rollen & Rutenvergleich ging es dann nach einer deftigen Mahlzeit erstmal in den Sund zum Schollen ärgern. Die dafür benötigten Seelachse als Fetzenlieferant waren schnell am Steg gestippt.
Haben uns dann bei noch heftigem Wind durch den Sund treiben lassen und unsere Uli als einzige Frau dabei direkt mit einer 50+ Scholle zeigte, wo der Hammer hängt. Joachim hat dann mit einer kleinen Kliesche nachgelegt, ehe ich unsere Truppe dann entbuttet habe. Zwar nur ca. 45cm, aber Butt. Und an der leichten Rute durchaus ein Mut machendes Ereignis.
Nach etwa einer Stunde sind wir dann umgeschwenkt. Unsere Uli ist von Bord und wir restlichen vier wollten jetzt mal langsam was "richtiges" an der Rute haben. Also raus an die 100m Kante und geschaut ob dort bei auflaufendem Wasser was geht. Etwas schleppender Beginn. Nach ein paar 70er & 80er Dorschen hatte ich dann einen besseren auf meinen 270g Cutbait. 110cm bei 13kg schraubte die Messlatte erstmal etwas nach oben. Direkt im Anschluss hatte ich noch einen 10kg Dorsch vor dem ertrinken gerettet.
Im Augenwinkel sah ich den Saarländer schwitzen. Nach geschätzten 15min durchbrach dann ein bulliger Dickschädel die Oberfläche.
20160717_225847.jpg kurz danach war dann absolute Flaute und wir haben dann die Fischerei für den Tag beendet. Jetzt gibt es gerade noch einen Absacker und dann geht es in die Koje. es geht um 09:00Uhr wieder raus.
 
Oben