9. Tag - Das kleine Finale
Heute morgen war wie vom Wetterbericht angekündigt wieder glatte See. Heute sind wir "früh" nochmals für einen halben Tag in den Fjord gefahren um dem Rotbarsch nach zu stellen.
Auf dem Fischfinder haben wir in 179 m Tiefe wohl auch einen Schwarm durchziehen sehen, aber ausser einigen stattlich Lumbs hat keiner dieser Fische unsere Köder gefunden.
Im Laufe des Vormittags hat es dann wieder aufgefrischt, so dass wir uns in die geschützten Schären verzogen haben. Dort haben wir uns noch einige Dorsche "gezogen" und sind dann ganz langsam in Richtung der Anlage gefahren. In der kompletten Küstenregion war überall Fisch. Teilweise fing das Wasser sogar an zu brodeln und man hat die Flossen der kleinen Köhler an der OBerfläche sehen können. Das war echt ein Erlebnis. Die Jäger ließen sich allerdings nicht so leicht überlisten wie wir uns das gewünscht hätten.
Naja war auch nicht so schlimm.
Aber tendenziell war auch bei anderen Gruppen ein nach oben gerichteter "Fangtrend" festzustellen. Die Boote, die sich heute weiter ins offene Wasser vorgewagt haben, hatten heute durchaus ansehbare Fangerfolge vorzuweisen. So haben wir heute nochmal Köhler in der Größenordnung von 70 - 80 cm gesehen, wenn auch nur im Schlachtraum. ;(
Aber wie gesagt, alles wird gut......
Und wenn dieses mal der Fisch früher zur Neige geht, ist das bestimmt ein Grund mit dem ich mal wieder eine Freistellung von meiner Familie genehmigt bekomme ;<
Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder zurück, haben mal wieder unsere Beute versorgt, das Boot entladen, gesäubert und ordentlich wieder übergeben.
Tja so langsam neigt sich unser diesjähriger Norwegen-Trip bedauerlicherweise dem Ende zu.
Morgen geht´s dann in aller Frühe mit gut gefüllten Fischkisten, sehr gut erholt und um einige sehr schöne Eindrücke reicher wieder in Richtung Süden.
Großen Dank an dieser Stelle auch an Magne, dem Eigner der sehr schönen, sauberen und top gepflegten Anlage "Hav-Fiske" (
www.hav-fiske.no), der durch seinen unermütlichen Einsatz und seine lockere Art alles dafür sorgt, dass man sich hier als Angler mit einer gesunden Grundeinstellung einfach wohlfühlt.
Vielen Dank nochmals dafür. :}
Und zum Abschluss noch einige Bilder
Melde mich dann wieder von zuhause, mal sehen was noch kommt.
:rolleyes:
So long
Heiho