•   
  •   
 
 
 

Havøysund 2020

Schöne Eisbärbrause????Da müssen meine Geschmacksknospen wohl hinüber sein.:abgelehnt:
Viel Spaß beim Bootfahren und dickes Petri.Bitte weiter so mit dem Berichten,das lässt die Zeit des Wartens zwar länger erscheinen,erhöht aber die Vorfreude.
 
Das es hier Unmengen gute Stellen gibt ist klar, aber danke :a020:
Wenn wir schonmal die Zeit, das passende Wetter, nen Guide im Boot und auch noch mehrere Boote sind die den Spaß zusammen mal machen wollen, dann ist das sicher ein tolles Erlebnis!
Wie oft hat man all diese Sachen schonmal beisammen, denke wir wissen alle wie die Trips hier im Norden laufen

Jetzt gibts noch nen „schönes“ Isbjörn“ und dann gehts in die Falle. Morgen Früh gehts mit Bildern vom Wasser weiter. Wir sind mindestens genauso gespannt wie ihr
:genau:

Isbjørn ist nach Arctic das schlimmste Bier in Norge für meinen Hals :biglaugh: :a015:

Gute Fahrt Jungs, Ihr habt'n Schuss :wave:
 
Drücke Euch die Daumen. Bin mächtig gespannt.
Viele Grüße aus dem hochsommerlichen Itzehoe
Heiko
 
Moin Jungs, bin gespannt wie ein Flitzebogen bezüglich Eurer heutigen Tour zum Akkarfjord.
Hoffe, Ihr habt dort den Meeresspiegel gesenkt, durch Entnahme einiger Fische.
Danke im Voraus für die Berichterstattung.
Euch weiterhin alles Gute
Gruß
Heiko
 
Roy, konntest Du eine Seegurke im Mittelwasser zum Anbeißen überreden?
Heiko
 
Moin Stefano, Ihr habt ein Bild eingestellt mit toten Ruten. Was habt Ihr da als Köder dran und wie verhindert man mit der Methode Hänger?
Fischen im Mittelwasser?
Sieht gemütlich aus.
Ich beneide Euch, noch viel Erfolg
 
Was habt Ihr da als Köder dran und wie verhindert man mit der Methode Hänger?
2019 und 2017 haben wir mit kleine Köhlern von 25-40 cm an einer Circle-Hook-Montage mit Mooching-Blei und 1,5m-Vorfach dahinter darauf gefischt und Hänger hat man dadurch verhindert, dass man nach dem Bodenkontakt noch mal 3-5 m hochgezogen hat, so dass der Köder in dieser Höhe über dem Grund mit "schwebte" und sich in der Drift dann verführerisch bewegte. Wenn die Heilbutte fressen, dann tuen sie das sowieso über Grund. :genau: .
Als Köderfisch "tuen" es natürlich auch Makrelen und sehr gut auf Heilbutt sind auch entsprechend große/kleine Schellfische! :a020:
 
Zu der Methode wie man und auch wir mit dem NK und CH angeln, hat @MeFo-Schreck eigentlich alles gesagt :a020:

Nach 14h und einigen Kilometern Angeln auf der Uhr, liegen wir jetzt platt wie die Butts die wir gefangen haben in unseren Sesseln und haben nen Rum-Cola im Anschlag !!
Wir hatten am Ende 13 Butts auf dem Boot, keiner untermaßig und die beiden größten waren um die 1,40 und 1,50. Mindestens genauso viele haben wir noch im Drill und verloren, aber es ist eben auch an solchen Ecken noch angeln.
Insgesamt hat es sich absolut die Waage mit Gummi und Köfi gehalten heute. Eins kann man sagen, wenn man dort nen guten Tag hat, brauchst nen neuen Rücken den nächsten Tag, aber was macht man nicht alles für die Fische
:32:
AEA5B8A8-83A3-48B1-A340-AB89569C326E.jpeg
95480EAC-D086-42AE-9133-B6DECAC9817C.jpeg
Morgen gehts dann mal paar Dorsche sammeln, bevor Freitag dann wegen Sturm die Bude bewacht wird.
Wir fallen dann mal um:a050:
 
Mega, gönne euch die geile Tour! Morgen dann mal fette Dorsche an der Kante?
Wenn ihr Glück habt, sind die Schwarzrücken auch dort zu finden!
 
Dickes petri
Ja das sind die Sternstunden im hohen Norden, kann ich gut
Nachvollziehen,
Jetzt braucht ihr ja nur noch die grossen Roten jenseits der 5kg :angler::a015:
Weiterhin viel spass und gute fänge:a020:
 
Oben