•   
  •   
 
 
 

Havøysund 2020

Na klar! Unter 30lbs ist das viel zu viel Risiko!!! :a055:

Man weiss ja auch nicht, welche Platte beißt ....

In Spanien hat jemand mal im Hafen eine Manta an der Rute gehabt. Der Drill hörte nicht auf.... das Ruderboot wurde die ganze Nacht durch das Hafenbecken gezogen....
Einheimische Fischer retteten ihn am nächsten Morgen....

Gruß Uwe
 
...Das ist schon Wahnsinn wie viele Infos man hier bekommt 🤩. Besten Dank dafür...
ich werde das mit den CH nächste Woche im Vestfjord auf jeden Fall mal ausprobieren. :zwinker:
Habe mich noch ausführlich im Netz informiert und bin nun auch (@Roy Spim folgend) beim Knoten des CH statt Sprengring angekommen!
Der in meinen Augen beste/einfachste Snell-Knot wird in diesem Video gut erklärt.
Aber, meine lieben Norge-Urlauber - jetzt hier bei >30°C Monofil knoten ist etwa als wenn man sich vorher die Hände mit Butter einreibt 😅😓😥😰
Hier noch ein Foto:
1597135201047.png
 
Hallo zusammen,

zunächst mal DANKE für diesen tollen und sehr informativen Livebericht! :a020:
Für mich ist einleuchtend, dass durch den Knoten und dessen Hebelwirkung bei Zug sich der CH besser in das Maul des HB drehen kann.
Aber warum hat der Aufbau (ähnlich dem Aufbau von Loup de mer) von Der Mog im Livebericht Myken (https://www.norwegen-angelforum.de/threads/wir-testen-mal-myken.63743/page-6#post-971775) so gut funktioniert? Oder ist es persönliche Geschmacksache ob man den CH anknotet bzw. mit Sprengring montiert?

:a010:Grüße
 
@Fe2016 -> bei mir hat dieses Video letztlich den Ausschlag gegeben, statt Sprengring zum Snell-Knoten zu greifen.
Der darin enthaltene Vergleich hinkt zwar weil keine Sprengring-Montage verglichen wurde... ABER die Quote mit dem Snell-Knoten hat mich überzeugt.
Und ich vermute, dass beim Rausziehen der Schnur aus dem Fischmaul die Schnur den Haken schon in die richtige Position dreht (also Hakenspitze in Richtung Innenbacke des Fisches). Bei Sprengringmontage ist die Ausrichtung des Hakens im Fischmaul eher zufällig und ein geschränkter CH wäre hier auf jeden Fall ein MUSS.
Vielleicht macht ja mal ein Boardie hier ein Vergleichsvideo zwischen Snell-Knot und Sprengring-Montage??? :1poke::1poke::1poke:
 
Erstmal wünsche ich Euch für die letzten Tage super Wetter und schöne Fische.
Zum Thema CH, schaut gut aus was Ihr alle so Verwendet. :a020:

Hier mal meine aktuelle Version zum Angeln mit CH.

Vorfach ca. 3 m, Fisherman 100 lbs, mit Fredis Superknoten an der geflochtenen Schnurr.
Waller boom mit Gewicht je nach Bedarf
Wirbel 100 kg
Fisherman 100 lbs ca. 100 cm mit Klemmhülsen und einen Stück Leuchtschlauch als Schutz.
CH Mustad 16/0
IMG_0945.JPGIMG_0946.JPG
 
Na dann viel Glück für den butt
 
Oben