•   
  •   
 
 
 

Havøysund 2020

Roy Spim

Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
2.288
Ort
zu Hause
Website
www.youtube.com
Hallo zusammen,

wir werden versuchen einen Live-Bericht aus Havøysund zu schreiben.

Ich bin soeben in Havøysund angekommen - und die Hoffnungen sind hoch!

Da ich der „Ersatzmann“ der Truppe bin, bin ich geflogen. Der Rest wird später mit dem Auto eintrudeln.

Noch nie so eine entspannte Anreise nach Havøysund gehabt. In Oslo am Flughafen nix los. Eine Stunde und zwanzig Minuten für den Stoppover gehabt. Diesmal Null Hektik und keine Rennerei.

Da die Ruten alle mit dem Auto kommen, kann ich nur eine Pizza futtern, ein Bierchen trinken und warten.

Morgen solle es Bilder und News geben

Scheint trotz Ostwind zu laufen.

Gruß,
Roy
 
Freue mich schon auf den Bericht
Petri gewünscht
 
Wünsche Dir, das der Rest des Urlaubs auch so entspannt ist wie Deine Anreise! :genau:
Natürlich nur so lange bis hoffentlich die größten Fische des Havøysunds Deine Köder finden!:a010::a020:
 
Moin Moin Jungs :014:

nach so ziemlich genau 3.965 km (von München aus) sind wir gestern Abend um 23:30 nun auch endlich angekommen. Wie ihr euch vorstellen könnt sind wir nach so einen Nonstop Trip einfach nur noch tot umgefallen :a050: jetzt nach einem Abstecher in den Wald aber wieder aus den Börenhöhlen gekrochen

:014:

Der Weg führte für uns drei Autofahrer über Rostock-Gedser-Dänemark-Schweden und letztendlich in Björnfell über die Grenze bis nach Havøysund.
Von einem gratis Corona Test an der dänischen Grenze für uns drei, einem nicht vorhanden gewesenen Schwedischen Grenzbeamten und einem freundlichen Norwegischen Polizisten (der natürlich wissen wollte ob wir in Schweden einkaufen waren oder genächtigt haben) hatten wir also jede Menge Spaß bei unserer Anreise.

Gebürtig wie es sich an einem Sonntag Früh gehört machen wir jetzt erstmal den Grill an und hauen das Grillzeug drauf was weg muss :a055: (Männerfrühstück)!!
Danach werden die Waffen geschärft und in See gestochen.
Heute Abend dann hoffentlich mit den ersten Bildern und geilen Storys vom Wasser!
:flaggen14: :daumendrueck:
 
Schön das alles gut geklappt hat! Wie fährt sich die Strecke über Björnfjell?
 
Moin Moin Jungs :014:

nach so ziemlich genau 3.965 km (von München aus) sind wir gestern Abend um 23:30 nun auch endlich angekommen. Wie ihr euch vorstellen könnt sind wir nach so einen Nonstop Trip einfach nur noch tot umgefallen :a050: jetzt nach einem Abstecher in den Wald aber wieder aus den Börenhöhlen gekrochen

:014:

Der Weg führte für uns drei Autofahrer über Rostock-Gedser-Dänemark-Schweden und letztendlich in Björnfell über die Grenze bis nach Havøysund.
Von einem gratis Corona Test an der dänischen Grenze für uns drei, einem nicht vorhanden gewesenen Schwedischen Grenzbeamten und einem freundlichen Norwegischen Polizisten (der natürlich wissen wollte ob wir in Schweden einkaufen waren oder genächtigt haben)
:flaggen14: :daumendrueck:
Seid ihr am Björnfjell von dem norwegischen Politisten kontrolliert worden?Falls ja mach bitte mal ein paar mehr Angaben dazu.
Bisher ist dort ober wohl niemand auf eine Kontrolle getroffen und die Reiseformulierung ist ja immernoch mehr als" schwammig "zu bezeichnen
 
Seid ihr am Björnfjell von dem norwegischen Politisten kontrolliert worden?Falls ja mach bitte mal ein paar mehr Angaben dazu.
Bisher ist dort ober wohl niemand auf eine Kontrolle getroffen und die Reiseformulierung ist ja immernoch mehr als" schwammig "zu bezeichnen
Jo genau, also stand ein Polizist alleine und hat gefragt ob wir in Schweden übernachtet oder einkaufen waren und ob wir was zu verzollen haben. Haben ihm dann die Fährtickets gezeigt und damit konnte man ja zeitlich gegenrechnen dass wir nonstop durch gefahren sind. Ein freundliches Abnicken und weiter ging’s.
 
Oben