Haut am Filet lassen

Moin Moin,
Unbedingt aber nicht entsorgen, weil die Haut der beste Fetzenköder ist der nicht so leicht vom Haken zu lutschen ist.
 
Ich persönlich lasse die Haut an den Fischen nur entferne ich die Schuppen von den Fischen. Ich finde, wenn man die Haut beim Filet schmeckt der Fisch noch besser.
 
Bestens bewährt hat sich eine Grillbürste. Vorn die breite Spachtelklinge fürs grobe, dahinter die Drahtbürste. Rotbarsch, Dorsch, Pollack verlieren die Schuppen super. Köhler habe ich nicht probiert, der kommt nur bei Notstand in die Pfanne.
 
Moin moin,
ich lasse fast immer die vorher
geschuppte Haut an den Filets.
Egal welche Fischsorte.
Ich finde es zum Braten besser
weil das Filet nicht zerfällt und das Filet nicht so trocken wird beim
Braten.
 
Moin moin,
ich lasse fast immer die vorher
geschuppte Haut an den Filets.
Egal welche Fischsorte.
Ich finde es zum Braten besser
weil das Filet nicht zerfällt und das Filet nicht so trocken wird beim
Braten.
Sorry, aber wenn Dein Filet (ohne Haut) beim braten trocken wird, liegt es wohl am Koch....😉
 
Hallo es gibt auch Menschen die keine Haut an dem Fisch möchten.:014:
 
  • Like
Reaktionen: sam
Ich hab früher auch immer abgezogen. Mit einer Drahtbürste schuppt es sich bei den meisten Fischen aber sehr gut und jetzt lasse ich die Haut dran. Schmeckt m.m. besser, und für die Kinder nach ich die Haut nachm braten ab.
Nur bei recht grossen fischen mit sehr dicker Haut kommt die noch ab... Da ist das Risiko "traniger" Filets sonst ziemlich hoch.
 
Wir ziehen die Haut immer ab. Ausser beim Butt.
Liegt aber bei mir dran das ich die Haut nicht mag und zu faul zum schuppen bin.
Ich denke wenn man den Fisch vorsichtig brät wird es mit oder ohne Haut gleich trocken sein.
 
Haut ab, bringt den Vorteil , dass die Nematoden gegens Licht besser zu erkennen sind👆
 
Oben