Hausvik bei Korshamn 251/2

Janny10

New Member
Hallo , mein Name ist Jan.
Ich fahre Anfang April nach Hausvik bei Korshamn 251/2 zum fischen.
Hat jemand in der Ecke schon Erfahrungen sammeln können?
Welche Fische sind im April besonders gut zu beangeln?
Wir haben ein 25 ps Boot.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich sage schon mal danke
Petri

Guten Morgen Jan.

Ich würde diese Stellen beangeln Bekannte von mir sind öfter in der Gegend und wenn das Wetter zulässt fahren sie immer auf die Kletten. Im April würde ich es auf Pollack an den Kanten versuchen.

Viele Grüße
Toni

Anhänge

• IMG_0454.jpeg
    IMG_0454.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 99
Hallo toni, erstmal vielen dank für die Infos.
Ich hoffe das das Wetter mitspielt und wir uns mal rauswagen können.

Nur bei Stabilen Wetter raus. Und verschätzt euch nicht mit dem Boot. Wenn es ruhig ist könnt ihr mit 25 PS je nach Boot auch 35kmh fahren. Aber wenn es wellig wird und die Wellen euch einfangen dann wird daraus auch schnell mal 10kmh. Und in dem Revier geht das innerhalb von einer Viertelstunde. Und benutzt den Karten Plotter wenn ihr einen habt. Und zwar nicht wegen der Fische sondern wegen der untiefen.da gibt es echt ein paar böse Bereiche

Danke für die infos siggi.
Ich werde mit dem Vermieter auch nochmal vor Ort sprechen.
Kartenplotter ist soweit ich weiss nicht an board , gibt es eine günstige Möglichkeit das wir uns selber einen kartenplotter mitbringen?
Lg Jan

Hallo toni, erstmal vielen dank für die Infos.
Ich hoffe das das Wetter mitspielt und wir uns mal rauswagen können.
Kein Problem, dafür ist ein Forum da.

Als Wetterapp würde ich dir Windy, Windfinder empfehlen. Desweiteren yr.no und Norgeskart. Das ist bei mir immer auf dem Handy bzw Tablett.

Viele Grüße
Toni

Moin ich lese hier auch aufmerksam mit 😜
Wir fahren ebenfalls am 26. April nach Korshamn. Über Borks Wohnung 29/1 mit 25 PS Boot gebucht .
Ich selber war schon mal im groènsfjord vor paar Jahren mit nicht so tollem Erfolg .
Und mich würde interessieren was so an Erfahrungen in den letzten Jahren bezüglich Fangplätzen rund um Korshamn und die großen scherengärten Richtung farsund und lohshavn gerahn hat ? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für Pollack und co auch gerne Lenkstellen ect. .

lG Nico

Vielleicht sieht man sich ja. JAN 😎😎😎😎

Oben