Hauge I Dalane am Rekefjord

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
2.520
Ort
Stralsund
Hallo liebe Liebenden, des Angelns,

auch für meine Freunde und mich geht es bald ins gelobte Land. In sechs Stunden geht’s hier in Stralsund los um dann hoffentlich pünktlich zur 12:15 Uhr Fähre von Hirtshals nach Kristiansand anzukommen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich nie wieder meiner Frau vorwerfen kann, dass Sie zu viele Klamotten mit in den Urlaub nimmt.
:a045::a045::a045:
454F6464-C5BC-4AAB-8283-A1BD5BB2EE08.jpeg

Nach dem allseits beliebten Auto Tetris, wobei hier noch 3 Taschen mit Klamotten fehlen :a0155: treffen wir uns nachher um drei Uhr bei meinem Kumpel
33DE9FCD-A925-4091-99C3-306F0827B235.jpeg

Schauen wir mal, wie es läuft. Ich werde berichten. Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf.

Grüße
Christian
 
Moin Moin, wir kommen gut voran und liegen super in der Zeit.

Dennoch rein informativ, an alle die heute auf dem Weg nach Hirtshals sind, an der Grenze zu Dänemark könnte es zum Stau kommen, da es dort einspurig wird und kontrolliert wird, wir durften auch raus fahren, war alles total unkompliziert und problemlos, ich berichte das auch nur wegen dem zeitlichen Aspekt.

Neblige Grüße aus Dänemark
Christian
 
Sichere Ankunft und einen weiterhin entspannten Urlaub!
Da bekomm ich beim Anblick der Fähre echt Sehnsucht nach Norden.
Aber...in 3 Wochen kommen wir um die Zeit jetzt hoffentlich in Hongsand an...
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo liebe Liebenden, des Angelns,

auch für meine Freunde und mich geht es bald ins gelobte Land. In sechs Stunden geht’s hier in Stralsund los um dann hoffentlich pünktlich zur 12:15 Uhr Fähre von Hirtshals nach Kristiansand anzukommen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich nie wieder meiner Frau vorwerfen kann, dass Sie zu viele Klamotten mit in den Urlaub nimmt.
:a045::a045::a045:
Anhang anzeigen 123738

Nach dem allseits beliebten Auto Tetris, wobei hier noch 3 Taschen mit Klamotten fehlen :a0155: treffen wir uns nachher um drei Uhr bei meinem Kumpel
Anhang anzeigen 123740

Schauen wir mal, wie es läuft. Ich werde berichten. Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf.

Grüße
Christian


Komm sei ehrlich, du fährst nicht angeln, du wanderst aus:biglaugh:
Viel Spaß!!!

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Einen schönen guten Abend.

Der erste wunderschöne Angeltag ist, wie Ihr sicher kennt, viel zu schnell vorbei gegangen.

Es gab die ersten Fische, wovon teilweise (Köhler und Makrele) ein leckeres Abendessen mit Bratkartoffeln von mir kredenzt wurde.

Es gab viele Köhler, zwei kleine Leng und einen schönen Pollack.

Das Wetter, der Wind (3 m/s), die Sonne waren super, es war einfach ein perfekter Tag.

Ein paar Bilder folgen asap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian,
seid ihr direkt im Rekefjord oder vorher in einer Bucht?
Waren vor 11 Jahren das letzte mal in der Ecke.
Dann hat sich da ja einiges getan.
Sind die beiden Steinbrüche am Ausgang des Rekefjord noch aktiv?
Hatte für uns damals mitten Gegenverkehr „Schüttgutfrachter“ an der
relativ engen Fjordausfahrt doch den Adrenalinpegel ordentlich nach
oben katapultiert :a055:.

Hoffe Ihr habt weiterhin guten Erfolg. Die Ecke finde ich auch außerhalb
der reinen Angelei sehr interessant und sehenswert!

Viele Grüße
Oli
 
Hi Oli.

Danke für die Wünsche.

Ja wir sind direkt im Fjord und ja der Steinbruch ist noch aktiv, selbst heute am Sonntag war dort Bewegung. Ist schon imposant, wie die diese dicken Schüttgutfrachter in diese „Parklücke“ rangieren.

Und ja es hat sich z. B. bei den Straßen viel getan. Die Straßen (die letzten 30km) sind gefühlt alle neu gemacht, allerdings gefühlt nur einspurig. Ich habe zumindest regelmäßig vor diversen Kurven gehupt aus Angst falls da ein LKW entgegen kommt :a045::a055:
 
Hallo guten Morgen Deutschland , ich wünsche einen guten Tag. . .

Und wieder Sommer, Sonne, Sonnenschein

Wind soll nur 2 m/s werden, sodass wir zum hiesigen Topspot dem Siragrunnen fahren kann
 
Na die Stimmung an Bord ist ja super.:a020: Euch weiter einen schönen Angelausflug und :bindafuer: fürs mitnehmen
Bernhard
 
  • Like
Reaktionen: cbt
September 2015 war ich mit meiner Frau auch für eine Woche am Rekefjord . Leider sind wir nur zweimal bis zum Sira gekommen. Hat uns aber gereicht.
Dorsch, Schellfisch, Seehecht und Leng. War alles in guten Größen dabei. Makrelen waren massenhaft. Die standen aber auch schon am Leuchtturm. Im Rekefjord selbst waren Heringsschwärme im Verbund mit Makrelen und Wittlingen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben