•   
  •   
 
 
 

Hat jemand Erfahrungen mit Lemax Slimmax Blanks?

djoerni

Djoerni
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
367
Alter
41
Moin!

Bin auf der Suche nach einem leichteren Blank fürs Gummiangeln in Norge mit einer kleinen Multi.
Ködergewichte bis 150 Gramm, Wassertiefe bis 50 Meter.
Habe bei Tackle 24 den SM GB 6608 oder 6610.
Hat jemand den Blank schon aufgebaut?
 
Habe beide Lemax SlimMax Blanks schon in der Hand gehabt wenn auch nicht aufgebaut.
Wenn Du einen mittelschnellen Jigging-Blank suchst, liegst Du mit dem 6610 für 150 g richtig, für den 6608 ist 150 schon etwas Zuviel nach meinem Gefühl.
 
Hi Djoerni.

Ich hab schon beide aufgebaut. Den 08 für mich selbst, den nutze ich ebenfalls zum Gummifischen. Hab selbst den kleinen Cutbait mal drangehangen, geht notfalls, dafür ist sie aber ungeeignet. Und wenn Du vor hast Ronz(ab 100g) und ähnliche Köder zu fischen, dafür ist sie meiner Meinung nach auch nicht geeignet( nicht straff genug zum animieren). Ansonsten macht das Teil richtig Spass, ich fische hauptsächlich Royber bis 120g ,Shaker mit bis zu 80g Köpfen und Sandaale (bis 100g)von Savage damit. Und im Süsswasser kannste die auch zum Hechtangeln nehmen, gerade für grössere Gummis.
Den 10 hab ich für nen Freund aufgebaut. Der fischt die Rute für alles bis ca 200g. Ist aber deutlich ne Nummer straffer als der 08 vom Gefühl her.
Als Gummi-Rute für Pollak und Co rate ich Dir deshalb eher zum 08.
Alternativ kannste Dir mal den 120g Cross-Jigging anschauen. Der ist dann wiederum besser für Ronz und co geeignet, da deutlich straffer in der Spitze.
MfG Haumieze
 
Danke Euch beiden. Hauptsächlich ist die Rute für Sandaale von SG und Rios zwischen 80 und 150 Gramm gedacht.
 
Oben