•   
  •   
 
 
 

hat Jemand Erfahrungen gemacht mit der Jigging Master Power Spell 2 Rod

Carsten Str

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2016
Beiträge
66
Ich habe mir vor einer Woche mal die Rute angeschaut und bin begeistert. Kann mir einer mehr dazu sagen. Es gibt sie ja in 3 Stärken. Ich bin an der härtesten Variante interessiert m auch mal große Cutbaits zu fischen
Warum die Rute? Der dünne Blank hat es mir angetan, schön dünn und Mega viel Reserve drin. Da kann auch mal was ordentliches beißen

Haut einfach mal was raus wenn ihr mehr wisst
Danke im Voraus
 
Ich habe die 60BL bisher einmal zum Angeln ausgeführt, Slowjigging mit 200-230g Jigs, funktionierte gefühlt gut, bis auf die fehlende Rückmeldung von den Schuppenkumpels, habe leider keinen nennenswerten Fisch gefangen um die Rute auch nur annähernd zu fordern.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Rutenringfüsse schon leichte Rostspuren zeigen, das bin ich so nicht von JM gewöhnt.
 
Habe die selbe...... geiles teil ideal für große Gummis und auch Natur Köder... ich fische sie nur zum Butt angeln. Schön leicht damit kannst du den ganzen tag angeln.... lg Hannes
 
Es sind diese hier und davon die 66 B UL
 

Anhänge

  • IMG_0639.JPG
    IMG_0639.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0641.PNG
    IMG_0641.PNG
    245,3 KB · Aufrufe: 167
Die 60BL habe ich zwecks Kreuzabschluß für meine Frau geordert
Wenn sie mal einen großen Fisch an der Angel hat kann sie ihn auch noch mit dem Bauchgurt drillen.
Heute kam die Rute hier an.

Damit kannst du auf jeden Fall den großen Cutbait fischen.
Slow Jigruten sind etwas weicher, daher hatte ich mich direkt für die BL entschieden.
Lass dich nicht von dem Blanktest oder der Pe Angabe täuschen.
Von der Aktion her eine eins zu eins Kopie zu meiner Black Hole Cape Cod Spec.632 H2MF

Die Rute ist klasse:bindafuer:
Ich werde sie in 4 Mon. auf Senja anfischen ,worauf dann im Sept. an gleicher Stelle meine Frau das gute Stück ausgiebig testen wird.

Wo hast du die Rutenserie hier gesehen?
 
Die obere Rute ist die Black Hole.
Es würde mich nicht wundern es wäre bei beiden Ruten ein und derselbe Blank verwendet worden
28409043by.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marco,
dein Beitrag ist bei mir etwas untergegangen. Gesehen habe ich sie bei Eisele auf dem Stand und für eine Rute von der Stange hat sie mir schon sehr zugesagt. Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht eine Aufbauen lasse, mit einem 150er oder 200er JM Blank.
Da bin ich aber mal schnell bei dem doppelten Ausgaben. Für solch einen zierlichen Stock hat sie ne menge Wumps im gesamten Blank.
Ich werde sie Freitag noch einmal bei einer Hausmesse begutachten und mich dann entscheiden. wie gesagt ich pendel noch zwischen Custom oder von der Stange.
 
Es ist eine klasse Rute mit einer schönen Aktion.
Mit der wird man eine Menge Spaß haben:a020:
:a020::a020:


Es ist für mich auch eine Frage des Wiederverkaufs.
Wenn ich die Rute von vorne herein ewig behalten möchte würde ich sie aufbauen lassen.
Wenn ich denke das ich mich auch mal von dem guten Stück trennen möchte kaufe ich eine "Stangenrute".
 
Wobei die neueren Modelle Spiral Guide mit Fuji K bestückt sind und 225g wiegen und etwas kürzer sind
 

Anhänge

  • Screenshot_20170228-123939.png
    Screenshot_20170228-123939.png
    178,3 KB · Aufrufe: 118
Wenn ich am Montag z.H. bin wiege ich die 60BL.

Bei der Rute sind Fuji Tangle Free Ringe verbaut.
Die Spiralrute kenne ich nicht.
 
Ihr sprecht alle von der 60 BL hat einer die Erfahrung mit der 66 b ul
Diese ist ja etwas länger aber dafür von der Blank Belastung weniger. Diese ist bei 18 statt bei der 60 BL von 23 kg.
Ist der blank vom Durchmesser der gleiche ?
 
Kann es sein das hier die Power Spell
Und die Power Spell 2 verwechselt werden?
 
Ich finde in meinem Lieblingsfarben unter Power Spell 2 nur 6"6 lange Ruten und Bezeichnungen mit UL bis XXUL
 
Oben