•   
  •   
 
 
 

Hat jemand Erfahrung mit Magic Power Wirbel

smöla

Stammnaffe
Registriert
20 Januar 2009
Beiträge
135
Alter
46
Ort
Kirchheim
Hallo Zusammen,

Gibt es schon Erfahrungen zu o.g. Wirbel bzw. fischt jemand diese Wirbel.
Schauen schon stabil aus und der Köderwechsel wird dadurch vereinfacht aber ich hab die Befürchtung, dass sich der Fisch herausdrehen könnte. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
image.jpeg
 
Hallo Smöla,

habe ich vor ein paar Minuten noch empfohlen. Es gibt einen gesonderten Beitrag zum Thema.

Das Original ist (soweit mir bekannt) von Mustad (Fastach Wirbel) Den gibt es als Einhänger und als Wirbel.

Mustad FASTACH Clip with Ball Bearing Swivel
 
Ups...da sollte noch eine Bewertung kommen.

Ich halte viel von diesem Konzept, kenne den Behr Wirbel aber nicht.
Ich kennen keine Fall bei dem Mustad Konzept, wo sich der Fisch rausdrehen konnte.
Alle anderen Wirbel sind aus meiner Sicht, außer dass direkte Anbinden, unsicherer als dieses Konzept.
Wenn man das mal am Objekt probiert, sieht man, dass es eher unwahrscheinlich ist, :a020:das sich da jemand rausdrehen kann..

Verwende den Einhänger und den Wirbel ohne Probleme! :k020:
Egal welches Ör, passt eigentlich immer, wenn man 2~3 Größen am Mann hat.

Gruss Kveite
 
Habe mit den Orginal Mustad FASTACH Clips gefischt und hatte keinerlei Probleme. Ich nehme aber nur die Größe 5, die anderen sind zu klein für den schnellen Köderwechsel, da wird es fummlig. So schnell wie mit den 5ern hatte ich aber noch nie die Jigköpfe gewechselt, auch die mit ganz dicken Ösen.
 
Der oben gezeigte Wirbel mit Einhänger hat aber mit dem Mustad Fastach und dessen Verwandten von Behr etc. wenig zu tun? :p075:
 
Moin,


Habe mir dein Bild mal genauer angeschaut, so richtig viel vertrauen habe ich nicht zu der oberen Klemmung des Drahtes, es sieht so aus als ob der Draht nur durch die dünnen Wicklung gehalten wird. :a0155:
Sollte das nicht so sein wäre ein Foto schön wo man diese Stelle besser sehen kann.

Da gefällt mir die Lösung von Mustard doch deutlich besser.

index.php


gerade der 130 LBS Version traue ich auch einen Butt zu.

Gruß Micha
 
Moin,


Habe mir dein Bild mal genauer angeschaut, so richtig viel vertrauen habe ich nicht zu der oberen Klemmung des Drahtes, es sieht so aus als ob der Draht nur durch die dünnen Wicklung gehalten wird. :a0155:
Sollte das nicht so sein wäre ein Foto schön wo man diese Stelle besser sehen kann.

Da gefällt mir die Lösung von Mustard doch deutlich besser.

index.php


gerade der 130 LBS Version traue ich auch einen Butt zu.

Gruß Micha

Ich habe die Wirbel von Behr und war auch sehr zufrieden, ...keine Verformungen auch bei Fischen über 20 Pfd. und der Köderwechsel bei GuFi's mit enger Öse ist auch kein Problem mehr wie bei den Sovik-Wirbeln.


Ich nehme die für Norge nur noch, wobei mir das Original (Mustad) bald noch mehr zusagt. :a020:
IMG_4387.comp.jpg
 
Hab dann mal ein Bild eines Wirbels mit 89 kg Tragkraft gemacht. Der Draht wird durch die Wicklung gehalten - fühlt sich aber stabil an.
Wo kann man die Mustad Fastach mit Wirbel kaufen?
image.jpeg
 
Ich kaufe meine in England, sind dort recht teuer, wenn man dann noch Versandkosten zahlen muß sind die keine echte Alternative.
Solltest Du allerdings mal auf die Insel fahren ist das Choppen dort dann schon OK.
 
Das scheint dann auch die einzige Quelle für die Mustad mit Wirbel hier in Deutschland zu sein, habe ansonsten auch keine gefunden.
 
Moritz Nord Kaltenkirchen hatte die auch im Angebot, habe ich beim Stop zum Norddeutschen Naffentreffen gesehen. Allerdings waren die an dem Tag ganz schnell ausverkauft :a0155:
 
Das hier ist meine Quelle in England, da kommen dann aber noch 5,20 € Versandkosten dazu.
Eine Sammelbestellung wäre da wohl günstiger.
Ich Arbeite ja in England, ich könnte dort eine Lieferadresse zur verfügung stellen, doch durch das zuschicken an Euch wird es dann wohl auch nicht viel günstiger.

Gruß Micha
 
Ich hab ja noch etwas Zeit bis es nächstes Jahr wieder ins gelobte Land geht. Vielleicht nimmt die Mustad Fastach Wirbel ein deutscher Händler in sein Sortiment auf. Ansonsten werde ich nächstes Frühjahr in England bestellen.
 
Oben