•   
  •   
 
 
 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit WWW.EQUIPECHE.FR

knaacki2000

buttsüchtig
Registriert
25 Dezember 2008
Beiträge
96
Alter
58
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bi9n gerade auf die genannte Seite von Equipeche.fr gestoßen und habe dort zu einem guten Preis
die Smith KGS Rute gesehen.

Bin nun am Überlegen dort zu bestellen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Wäre prima etwas zu hören bevor man ein paar Hunderter auf Reisen schickt....
 
AW: Hat jemand bereits Erfahrungen mit WWW.EQUIPECHE.FR

du kannst dort mit PayPal bezahlen, also bist du abgesichert falls du keine Ware bekommst

Gruß
Wuffi
 
AW: Hat jemand bereits Erfahrungen mit WWW.EQUIPECHE.FR

So, habe die Probe auf`s Exempel gemacht und bei www.equipeche.fr eine Rute bestellt.

Fazit: Auf meine Bestellung und Bezahlung per PayPal gab es keine Auftragsbestätigung.
Auch Tage später und nach anmahnen nicht.
Eine Versandbestätigung gab es logischerweise auch nicht.
4 Emails von mir blieben komplett unbeantwortet!:aerger:
Der Artikel - obwohl laut Shop "in stock" ist scheinbar gar nicht lieferbar denn nachdem ich über PayPal
die Konfliktlösung einschaltete, kam auf französisch nur die Frage, weshalb ich denn gleich PayPal
einschalten würde und mein Auftrag sei in Bearbeitung......

Daraufhin stellte ich erneut die Frage nach Auftragsbestätigung, Lieferdatum und weshalb der Artikel als
"in stock" markiert sei, scheinbar aber gar nicht lieferbar ist.

Ergebnis: Erneut kommt seit Tagen keinerlei Antwort seitens equipeche.fr.

Nunmehr habe ich eine letzte Frist gesetzt und werde dann den PayPal Kundenschutz aktivieren.
Außerdem werde ich - falls mir mein Geld nicht rückerstattet wird meinen Anwalt beauftragen.:angry:

Solche Shops braucht kein Mensch.

PS: Inzwischen bin ich in einem französischem Forum darauf gestoßen, dass das bei equipeche.fr wohl
Methode hat. Dort berichten einige über ihre Probleme mit diesem Shop
 
AW: Hat jemand bereits Erfahrungen mit WWW.EQUIPECHE.FR

wahrscheinlich ein Einmannbetrieb. Versuchen aktuell doch einige. Ein Shop ist schnell schick und günstig aufgebaut. Ware nach Bestellung "just in time" ranzuschaffen ist aber oft der Genickschuss. Und für ein großes Warenlager (frag mal Marcel oder Nick oder Olli...) brauchst Du reichlich, dann aber totes, Kapital.

Daumen gedrückt, Paypal wird es richten und Du dann nochmal berichten.

Bei den Betrügershops (100x 250€ für eine günstige Smith KGS sind auch 25000!) hast Du aber nie Paypalbezahlung als Option.

Freunde berichteten gerade, dass die Masche mit Schneeballsystem auch wieder ansteigt. Günstige Ware verkaufen, Geld von 100Leuten einsammeln, erstmal abwarten, die ersten 50 Klageandroher mit Ware versehen, die anderen weiter abwarten etc etc.
Irgendwann wenn das System groß genug aufgebauscht ist, kannst Du von den Zinsen und dem Geld der "für 200€ mach ich mir doch jetzt keinen Stress"-Typen gut leben...

TOm
 
Oben