•   
  •   
 
 
 

Hasvåg Brygge LIVE

Basti K.

Meerforellenflüsterer
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Hansestadt Wismar
Website
www.seatrouthunter.de
Ankunftstag

Am 13.06.2104 starteten 10 Leute zu einer 10-tägigen Angeltour nach Hasvåg Brygge in Mittelnorwegen. Die Strecke von 1500 Kilometern verteilten wir auf 2 Tage, um nicht völlig erledigt am Urlaubsort anzukommen. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz in Tynset um dann am nächsten Morgen nach 4-stündigem Schlaf weiter in Richtung Trondheim und dann nach Hasvåg Brygge zu fahren. Am Ankunftstag erreichten wir den Zielort gegen 13 Uhr bei herrlichstem Sonnenschein und schwachem Wind. Jeder, der die Angelei in Norwegen kennt, weiß, dass bei so einem Wetter niemand an Land bleibt. Also wurden die Autos entladen, um dann anschließend sofort die Ruten und Rollen zu montieren. Häuslich einrichten kann man sich ja nachts dann auch noch ...

Die erste Ausfahrt beendeten wir gegen 22 Uhr. Die ersten Fische wurden gefangen und das Abendbrot war gesichert. Gefangen wurden Dorsch bin 75 cm, Seelachs bis 60 cm, Leng bis 95 cm, Pollack bis 80 cm und einige Lump bis 75 cm. Somit war die erste Ausfahrt schon mal sehr erfolgreich und sorgte für ein Lächeln auf allen Gesichtern. Gegen null Uhr fielen wir dann völlig fix und fertig in die Betten.

Zu den Bilder geht es HIER lang
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Schönen Urlaub!
 
Ich habe gestern Lilian in Smavaeret besucht. Sie baut wieder auf.
Sie lebt momentan mit ihrem Lebensgefährten sowie Hund in einem Wohnwagen am Hafen. Die Überreste Ihrer Häuser sind komplett entfernt. Sie hat mir die Pläne für die beiden neuen Häuser gezeigt. Obwohl im klassischen Stil gehalten, sehr schick und modern. Das ehemalige Haus ihrer Eltern soll im Dezember fertig sein. Das zweite Haus, in dem wieder ein Pub sowie ein kleiner Lebensmittelladen eingerichtet wird, soll in 2015 fertig werden. Eine der beiden neuen Steganlagen, um Einiges grösser als der alte Steg, liegt schon bereit. Sie wird voraussichtlich auch grössere Boote als die bisherigen Oijen anschaffen. Offensichtlich war sie gut versichert. Bin auch bei der Hasvag-Truppe.
Michael
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Moin,

Weißt du ab wann geplant ist wieder zu vermieten?

Aber gute Neuigkeiten das es anscheinend seinen Gang geht!
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Seit gestern hat der Wind leider ziemlich aufgefrischt.
Aktuell 12ms am 8km entfernten Messpunkt, die Vorhersage sieht nicht allzu erfreulich aus.

Wir haben uns gestern etwas in den Schären rumgetrieben, einige Pollaks und Dorsche bis 80cm mitgenommen.
Die Anlage selber macht einen guten und sauberen Eindruck, es ist alles vorhanden was benötigt wird.
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Tag 2

Es kam, wie es kommen musste, heute ist keine Ausfahrt möglich gewesen. Schauer und Sonne haben uns nicht abgehalten, aber die 10 - 15 m/s Wind sind eindeutig zu viel, um auf den Atlantik zu fahren. Also haben wir die Umgebung erkundet, einen naheliegenden Berg erklommen und schöne Bilder gemacht. Morgen sieht es vom Wind her auch nicht viel besser aus. Ab Donnerstag/Freitag soll der Wind dann endlich nachlassen ...

Tag 3

Weiterhin haben wir Windstärken die eine Ausfahrt auf den offenen Atlantik nicht zulassen. Irgendwie scheint der Wettergott nicht zu wollen, dass wir zum Fisch kommen. Alternativen müssen her ...

Tag 4/5

Da die Wetterprognose sich nicht wirklich bessert habe ich mich dazu entschlossen einen Freund in Nordland zu besuchen und dort für 2 Tage zu bleiben. Dort habe ich dann einen Tag im Terråkelva mit der Fliege auf atlantische Lachse gefischt. Leider blieb der erhoffte Biss aus, aber es war trotzdem mal eine Erfahrung. Bis auf ein paar kleine Bachforellen ließen sich keine Fische blicken.

Tag 6

Immer noch bin ich in Nordland. Heute fischten wir mit der Fliegenrute im Salzwasser. Da der Wind aber aus wirklich allen Richtungen blies beendeten wir auch diesen Ausflug vorzeitig. So langsam geht mir das norwegische Wetter auf die ****. Zumindest hat sich heute nach 3 Tagen Dauerregen endlich mal wieder die Sonne blicken lassen. Das Wetter bessert sich scheinbar. Nur der Wind bläst weiterhin mit bis zu 15 m/s. Der Ausflug nach Nordland ist vorbei - zurück in Hasvåg hab ich allerdings nichts versäumt. So langsam macht sich der Lagerkoller breit ...

Tag 7

Wind um 8 m/s machten heute zumindest eine Fahrt zwischen die Schären und den Jössundfjord möglich. Einige Dorsche bis 70 cm und ein paar Pollack waren die magere Ausbeute. Gefangen wurden die Fische auf Pilker bis 100 Gramm. Gummifische haben wir auch versucht, allerdings erfolglos. Sonne, Regen und Wind werden uns auch die letzten Tage begleiten wie es aussieht. Also heißt es weiterhin durchhalten und das beste draus machen ...
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Was für ein Pech bei dem Wetter. Ich hoffe Ihr könnt noch mal raus. Das Revier ist jedenfalls Klasse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...;(

Ich drücke euch aber die Daumen das es noch was wird.:daumen:
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Ich hoffe, dass alle Beteiligten gut zu Hause angekommen sind. Das Wetter war halt scheinbar England-Fan. Als Rache wurden sie bei der WM nach Hause geschickt. Die Anlage war top, die Betreuung vor Ort ebenfalls. Krabben sind auch alle ausgewandert.

Der Futterfisch war zu weit im Freiwasser. Daher keine großen Fänge. Wenn man sich den Größen der Fische anpasst, konnte man auch teils gut fangen. Für die Riesendorschjäger war das n Reinfall. Ich geb mich aber auch mit ''Kleinkram'' zufrieden. Schmecken tun die sicher nicht schlechter. Nur das schöne Drillerlebnis fehlt. In 2 Jahren findet bestimmt wieder ne tolle Reise statt. Mal gucken wo es hin geht.
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Unschön allerdings der Umstand, dass auch der "Kleinkram" sehr stark verwurmt war. Nicht nur der Lump bis ins Rückenteil voller Würmer, auch etliche Dorsche waren nicht "küchentauglich" und beim Pollack konnte man die Bauchlappen zumeist komplett wegschneiden. Somit blieb dann von den wenigen fangbaren Fischen nur ein sehr überschaubarer Teil für die Küche bzw. den Froster.
 
Gerd und ich sind heute auch wohlbehalten zu Hause angekommen. Über unser Wetter machen wir mal besser einen "Strich". Ich habe nur nette Partner kennengelernt. Bolle, Du bist ein wirklich feiner Kerl.
Michael
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Es waren halt schlechte Bedingungen, schlechte Ware und der falsche Zeitpunkt. Nehmen wir es sportlich. Der nächste Trip in 2 Jahren wird dafür um so blutiger. Wäre schön, wenn es wieder eine DAF Reise geben wird und das Forum bald wieder lebt.

Gerd und Micha, ihr seid beide nicht mehr die Jüngsten. Ich finde es toll, wenn auch ältere Angler die Wege reisen. So wie ihr beide:)
Beim nächsten mal gibts besseres Wetter für euch, so dass ihr auch entspannt angeln könnt.
 
AW: Hasvåg Brygge LIVE

Gerd und Micha, ihr seid beide nicht mehr die Jüngsten.

Er schmeißt aber wieder mit Komplimenten um sich...:aetsch:

Am Wetter kann man nichts ändern, man kann nur das Beste draus machen...

Für mich war es jedenfalls nicht die letzte Reise nach Norwegen, da bin ich mir ziemlich sicher!

:a010:
 
Oben