Hasch im Gepäck

angelfreund2

New Member
Werte Naffen,

das Thema mag verwunderlich erscheinen, allerdings brennt es mir auf den Lippen und muss daher angesprochen werden.

Ich plane im Mai mit 3 anderen Leuten, die ich zum Teil nicht näher kenne, nach Norwegen in die Region Hitra zu reisen. Einer von denen möchte im Urlaub nicht auf sein "Tütchen" verzichten und plant daher, einige Gramm Hasch mitzunehmen.

Ich bin da kein Freund von, ist die Natur und das Angeln doch Droge genug.

Ich mache mir Sorgen, erwischt zu werden und Frage mich, welche Strafe uns erwarten könnte? Werden wir abgewiesen, d. h. direkt zurückgeschickt oder kriegen wir "nur" eine Geldstrafe?

Ich möchte den Urlaub nicht riskieren und hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, was uns an der Grenze (Fähre Kiel-Oslo) erwarten könnte!? Weiß jemand, wie die Norweger auf Hasch reagieren?

Ich möchte den Beitrag gerne als Abschreckung nutzen können - falls Eure Reaktionen in diese Richtung abzielen -; für "meine" Leute aber ggf. auch für andere Reisenden, die sich auf'm Fjord oder danach gerne einen "durchziehen".

AW: Hasch im Gepäck

Werte Naffen,

das Thema mag verwunderlich erscheinen, allerdings brennt es mir auf den Lippen und muss daher angesprochen werden.

Ich plane im Mai mit 3 anderen Leuten, die ich zum Teil nicht näher kenne, nach Norwegen in die Region Hitra zu reisen. Einer von denen möchte im Urlaub nicht auf sein "Tütchen" verzichten und plant daher, einige Gramm Hasch mitzunehmen.

Ich bin da kein Freund von, ist die Natur und das Angeln doch Droge genug.

Ich mache mir Sorgen, erwischt zu werden und Frage mich, welche Strafe uns erwarten könnte? Werden wir abgewiesen, d. h. direkt zurückgeschickt oder kriegen wir "nur" eine Geldstrafe?

Ich möchte den Urlaub nicht riskieren und hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, was uns an der Grenze (Fähre Kiel-Oslo) erwarten könnte!? Weiß jemand, wie die Norweger auf Hasch reagieren?

Ich möchte den Beitrag gerne als Abschreckung nutzen können - falls Eure Reaktionen in diese Richtung abzielen -; für "meine" Leute aber ggf. auch für andere Reisenden, die sich auf'm Fjord oder danach gerne einen "durchziehen".

Hallo Angelfreund2.:]

führst dich ja super ein.:daumen::daumen::daumen:
Aber glaubst du nicht,das LKA wäre der richtige Ansprech-
partner? :>>

Gruß
Jürgen :]

super einstieg, herzlich willkommen! :]

ich rate dir(euch) dringend ab so einen castor-transport durchzuführen.

ich hab schon mal in der zollhalle haugesund zugucken dürfen wie so ein auto aussieht wo der drogenhund angeschlagen hat. die karre war nackt, d.h. der innenraum war bis auf's blech leergeräumt. da wir auch in der zollhalle untersucht wurden haben wir mitbekommen das die beiden (ein pärchen) schon mit der fähre vorher angekommen waren, die saßen da aber immer noch neben ihrem auto. so möcht ich meinen urlaub nicht beginnen... :D

gruß
danny

Ahoi

Lasse den Kameraden zu Hause oder er soll 2 Tage vor Reiseantritt damit beginnen ein Tütchen nach dem anderen zu Rauchen, damit er über die Urlaubszeit nichts mitnehmen muss. :D
Quasi - Vorrauchen und den Körper anreichern. :lach

Ne mal im Ernst jetzt.

Der Zoll wird Euch allesamt beschäftigen und aus dem geplanten Urlaub wird nichts mehr. In Deutschland geht man mit BTM schon nicht zimperlich um, aber die Norweger haben generell ein höheres Bußgeld bzw. Strafmaß und da würde ich mich auf garnichts einlassen.

LG Pilkerknecht

Nur soviel,....ich habe es schon mehrfach erlebt das der Zoll einen Hund dabei hatte,...der in jedes Auto kurz hereingerochen hat,.....die Chance erwischt zu werden ist also sehr,sehr hoch.
Desweiteren sind die Strafen drastisch und betreffen erst einmal alle Autoinsassen,....also auch Dich.
Ich wüßte jedenfalls was besseres als evtl in einem norwegischem Gefängnis zu sitzen. Von der Beschlagnahme des Autos u sehr hohen Geldstrafen einmal abgesehen.

Mein Tip: Sucht euch nen anderen Mitfahrer,....das Risiko das er trotz Eurer Warnungen was mitnimmt halte ich für sehr hoch.

Lass den Jungen zu Hause. Angeln hat er ja wohl weniger im Sinn. Landschaft auch nicht, ist ja immer alles benebelt wenn er aus der Wäsche guckt.

Ich würd mal sagen, ihr wandert allesamt ins Fengsel!

Wir rauchen das Zeug immer auf der Fähre fertig.:? Fürs Gefängnis reicht auch der Schnaps und das Bier was wir schmuggeln.:<-

Man, es wird Zeit das langsam wieder geangelt wird. So langsam wirds peinlich.
Jetzt fehlt nur noch was zum Thema 15 kg, und dann isses wieder so weit.;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Steffen/@/@/@

/@Oh Gott, dann hab ich ja bis jetzt immer Glück gehabt.
Ich hab meine "Droge" (sie heisst Mandy:D) auch immer mit dabei. Sie macht mich nämlich auch immer ganz high:XX.

Mal im Ernst, ich würd es auch nicht riskieren.

Ne, ne???
Fahrt nach Holland! Kann man prima angeln und wat zu rauchen gibts auch..ansonsten bekommt ihr mit Sicherheit Probleme bei der Einreise...würde ich im Leben nicht die Reise mit riskieren. Vermutlich könnt ihr auf eigene Kosten den Autobausatz sofort wieder gen Landes bringen um in Dänemark entsprechen empfangen zu werden...:]
Grüße, Andi

Kann dem Posting von Kossiossi nur zustimmen das Auto ist hinterher nicht wieder zu erkennen. Die Norweger sind da rigoros. Sschauen in Autoreifen vom Reserverad und in den Tank habe ich auch schon beobachten können.
Den Satz Mitgefangen mitgehangen kennst du auch sicher ?

http://lovdata.no/hr/hr-2009-02279-a.html --> 3,9g cannabis geben 6000 NOK strafe und 15 tage knast. sicher eine interessante art den urlaub zu verbringen. die person ist auch mit der fähre nach Oslo gekommen.

Was noch zu berücksichtigen ist, beim import von Rauschgift muss die Strafe von einem gerichter verhängt werden. D.h. man darf erst einmal warten, bis man Verhandlungstermin hat.

Wenn man euch mit illegalen Drogen erwischt, Haschisch gehört dazu, egel ob zur eigenen Nutzung oder Handel, werdet ihr Norwegen so schnell nicht mehr vergessen. Die Strafen sind sehr streng. Straftäter können mit langen Gefängnis- oder hohen Geldstrafen rechnen.

Alleine durch dein Wissen und die stillschweigende Duldung würdest du dich der Beihilfe einer Straftat schuldig machen. Zudem wird die Sache auch noch hier in Deutschland als Auslandsstraftat verfolgt.

Ich wurde letztes jahr in Kiel an der Fähre so wie alle Fahrzeuge kontrolliert und zwar wischten die Beamten mit einer art Erfrischungstuch übers Lenkrad des Fahrzeugs auf meine Frage was das soll kam nur "Drogentest"
Auch in Norge ist der Drogenhund eher die Regel als die Ausnahme

Wir haben bis jetzt immer Glück mit dem Zoll gehabt. Wäre mir trotzdem zu heiss, schade um die Kohle und die Zeit. Lasst den Jungen zuhaus...

Wie schon im Vorfeld geschrieben wurde- 3,9gramm....reicht
für 15Tage Knast.
Also, ich hoffe Dein Kumpel nimmt wesentlich mehr mit
dann haben wir in Deutschland für eine gewisse Zeit
ein Drogenproblem weniger.

Aalonso

Hi,

ich würde es ruhig probieren! :P
Dann haben wir mal ein Live-Beispiel wie man es nicht machen sollte! :>>

Entweder dein Kumpel nimmt nichts mit oder du nimmst ihn nicht mit.
Variante Nummer 2 wäre sicher die bessere und sichere Wahl.

Allein in Deutschland, Autobahn und Fähranleger ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden nicht gerade gering aber spätestens in Oslo oder bei der Reise durch Norwegen ( falls ihr soweit kommt ) könnte schnell Schluss mit Lustig sein.

Man bedenke auch das euer Auto fast 20h im Bauch der Fähre steht und auch dort das Schiffspersonal bzw. der Zoll alle Zeit der Welt hat die vielen Autos abschnüffeln zu lassen.

Im Grunde jedem sein Laster aber mir durch sowas gerade den langersehnten Urlaub zum Risiko werden zu lassen würde ich nicht riskieren.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum, nicht unbedingt die beste Frage zum Einstieg, aber die Antworten hättest du dir ja sicher denken können, oder.

Jens

Tipp von mir! Lass den oder die Kiffbrüder zu Hause. Bei meinem ersten Norwegenurlaub hat einer meiner Kollegen das Zeug ohne Wissen der anderen mit rüber genommen. Zum Glück ist er nicht erwischt worden. Es ist uns nur am Zielort aufgefallen das er schon früh am Tag wirres Zeug erzählte und mit geröteten Augen rumlief wenn er zum Hausbesitzer Milch holen war. Später haben wir den Grund herausgefunden. Ich hätte ihn ersäuft, wenn er uns damit Probleme bereitet hätte.X( Nächstes Beispiel: Vor drei Jahren Ankunft in Oslo. Wir als erstes Auto von der Fähre und auf die rote Spur, um unseren Alk zu verzollen. Wir wurden natürlich zur Kasse gebeten. Alle Autos hinter uns durften durchfahren, ausser die Truppe Holländer, die sogar mit eigenem Boot unterwegs war. Sie wurden rausgewunken und der Hund losgelassen. Nachdem dieser Laut gab, wurden die Jungs sofort ins Zelt gebeten. Das sollen abschreckende Beispiele sein! Denk auch mal darüber nach wenn Du mit zugedröhnten Typen auf See bist! Oder jemand verletzt sich und muss zur Ambulanz. Das können auch auf Hitra lange Wege sein. Glaub mir, ich bin schon ein paar Stunden mit nem fetten 6/0 er Drilling im Daumen rumgelaufen. ich war froh das meine beiden Begleiter noch klar bei Verstand waren.

In diesem Sinne.

Gruß PC:]

Oben