Harness

@ Holger
sieht ja voll cool aus das Ding.
kannst Du mir mal posten was Du für einen Suchbegriff bei eBay eingegeben hast, oder den Verkäufer, wenn der noch mehr am Start hat. Da ich bei der Eingabe von "HARNESS" nun nicht wirklich brauchbare Teile zum Angeln gefunden habe :D

Grüße Wörni
 
Leute,

kauft Euch 'nen (kugelgelagerten) Gimbal, wenn Ihr wirklich dicke Fische pumpen wollt, z. B. einen Heilbutt. Kannte mal einen Oberbürgermeister, der pumpte einen Blauhai - ohne Gimbal. Am nächsten Morgen hat er mir im Badezimmer seine Ei.. gezeigt: blau wie die Veilchen auf der irischen Frühlingswiese! So was macht tagelang ziemlich verkniffen und schadet dem Standing, auch bei Wähler(inne)n...

Ein Haarness braucht man meines Erachtens nur beim Big Game. Ich hatte mal 'nen Eigenbau von einem Sattler. Musste man aber während des gesamten Angeltags tragen, weil man das Ding nicht mehr "angezogen" bekam, wenn der Fisch schon am Haken saß. Ein Gimbal, wie Uwe und ich es haben, kriegt Ihr immer noch während des Drills angezogen, auch allein im Boot.
 
@Uli_Raser
Das Ding sollte in jeder Richtung beweglich gelagert sein. 40 bis 50 EUR musst Du für 'was Gescheites anlegen. Bei billigeren Gimbals gibt's viel Murcks.
 
Ja, ja, habe Mail gesendet, wollte 2 Stück bestellen, einen für mich und einen für Uwe, die Antwort war " haben nur noch einen, rest hat Lenga !!!"

Lenga, hast Du einen Harnesshandel :D , baust Du da noch was dran, und dann wirds zu einem von Heinz Jürgen beschriebenen :D

Bye
Robert

Nochmal Danke für den Tip
 
Hab gerad mit Fun telefoniert er sagte der letzte iss weg an einen gewissen Robert. :))
Wenn Du jetzt noch über den Moritz Schriftzug Penn Aufnäher machst biste mein Held. :)
Aber sonst würd ich für den 2 versuchen bei den Moritz Filialen fündig zu werden. :]
 
Oben