Harness

UlliT1964

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
3.543
Moin,

so langsam wird meine Ausrüstung für die Titran-Tour komplett. Allerdings möchte ich nicht auf einen Harness verzichten, da ich Bandscheiben-Probleme habe. Idealerweise stelle ich mir einen leichten Schultergurt vor, der sich auf dem Rücken kreuzt. Ich möchte nicht bei all den Klamotten und dem Floating darüber noch so ein schweres Teil tragen, das über den ganzen Rücken geht. Was könntet ihr da empfehlen?

Danke, Gruß und Petri
Ulli
 
Hallo Uli
Bei Bandscheiben problemen ist der Schultergurt nicht das Gelbe vom Ei
Schau nach einem Becken/Bauchgurt der ist zwar teuerer aber dafür Schont er die Bandscheiben im Beckenbereich :]
 
Wir hatten das Thema hier schonmal :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben