Harkmark/mandal im sommer?

neumeeresangler

Well-Known Member
Hallo ich bin in 2007 vom 21.6 - 5.7 in harkmark und würde gerne wissen wie es dort mit dem angeln dann aussieht
ich war schon 2 mal da, aber einmal im april und einmal im oktober... im april gab es hauptsächlich köhlerschwärme von 50cm, wittling, wenig leng und paar dorsche im oktober ging auf naturköder viel , auch große köhler und dorsche und lumbs... schwarmfisch war nur makrele vorhanden... andere fischarten gab es beidemale imemr vereinzelnt auch... aber der oktober war besser... nun fahren wir aber juni/juli was habe ich zu erwarten?

Mit einer Dieselschnecke mit 10-15ps damit hatten wir nie probleme auch bis zum leuchtturm zu kommen bei gutem wetetr natürlich... nur was wird z.b. schwarmfisch? was werden die durchschnittsgrößen? ich weiß gar nicht auf was ich mich einstellen muss... und das wetter?

Moin Michi,

stell dich mal auf makreler ein. Da ihr relativ früh fahrt, fangt ihr die leckeren kleinen Makrelen. Natürlich gibt es zu der Zeit auch Dorsch und Co. Aber dafür müsst ihr dann außerhalb des Schärengürtels. Aber das Boot dazu habt ihr ja.

wir können auf jeden fall wieder weit raus... im oktober hatten wir ziemlich fette makrelen... und die waren am gleichen ort wie im april die seelachse (schwarmfischhotspot?) auf jeden fall ist dieser ort auch schon fast am offenen meer

Oben