•   
  •   
 
 
 

Hardy Fliegenrute!

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin!
Habe heute eine alte Fliegenrute von Hardy bekommen. Ist ne 2,90m dreigeteilte gespließte Bambusrute mit Transportrohr für die Spitze. Baujahr ca.1910.
Die Rute ist schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen,sprich die Wicklungen um die Ringe sind nicht mehr der Hit und der Lack ist auch hin.
Kann mir Jemand sagen wo ich Jemanden finde der mir die Rute professionell wieder aufbaut?
Gibt bestimmt ein tolles Bild an der Wand in meinem Wohnzimmer! Und was ist sowas überhaupt wert?
Gruß Thomas
 
ist ne Palakona,mit Originalfutteral,Gravuren auf der Endkappe Herstellungsnummer " 74516A"-" Hardy Bros.Ltd- Makers Alnwick" und " To.h.M.King George V" sowie das königliche Wappen und by " Appointment" auf dem Bambusspitzenschoner steht "Hardy Brothers Makers" und der originale Stofffutteral mit Firmenbezeichnung ist auch dabei.
Vielleicht kann mir Jemand noch etwas über die Rute sagen!
Anbei ein paar Fotos!
 
Hi,

stell doch die Frage mal in folgendem Forum:

www.fliegenfischer-forum.de

Falls Du dort nicht angemeldet bist, dann sag bescheid, und ich verlinke deine Frage dort...

Da gibt es Experten die Dir bestimmt helfen können !

Gruss,
Larsi
 
AW: Hardy Fliegenrute!

Hallo Tomheid.

Die Rute ist absolut abgefahren. Setze dich bitte mit Hardy/Greys in Verbindung.
Wenn ich nicht falsch informiert bin, hast du bei Hardy die Möglichkeit die Rute aufarbeiten zu lassen, was natürlich eine Gebühr kostet.

Aber in Anbetracht der Rute würde sich die Investition auf alle Fälle lohnen.
Wenn die wieder restauriert ist, ein echtes Schmuckstück, meinen Neid ist dir gewiss :]

Hier die Links; http://www.hardygreys.de/, http://www.hardygreys.com/
 
Oben