Hansnes Havfiske - Erfahrungen

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
moin, moin

Hansnes Havfiske nahe Tromsö soll nächstes Jahr unser Ziel sein. Man findet recht wenig über diese Anlage. Gibt es jemand der schon dort war? Und seine Erfahrungen kurz mitteilen möchte? Anfahrtswege zu den Spots, Windanfälligkeit, Zu erwartende Fänge...

Besonders interessant wäre für uns der Verbrauch der Arvor Diesel Boote 115 PS...auch da sind wir an Erfahrungswerten interessiert...

LG
Rene
 
Sind wir die ersten, die da hinfahren:k050:

Oder ist unsere Wahl so schlecht? Bin leicht nervös, da sich niemand meldet?

:k050::k050::k050:

Gruss
Rene
 
bei hansnes fjordfiske.no kannst du einiges sehen,als ich vor einiger zeit in der nähe war,kann ich nur sagen das es eine geile angelgegend ist,im frühjahr
so bis anfang juni massenhaft steinbit und großdorsch,da treiben sich viele Schweden rumm,ich weiß nur ,das dort die dvd ,,heilbutt-queen,,gedreht wurde
ich denke mal,das du vor ort gute tips bekommst,gebe nach schlechten Erfahrungen keine tips über mein land mehr raus...sorry...:flaggen14:
 
moin, moin



Besonders interessant wäre für uns der Verbrauch der Arvor Diesel Boote 115 PS...auch da sind wir an Erfahrungswerten interessiert...

LG
Rene


Ich hatte erst einmal 1Woche eine Avor . Ich fand den Verbrauch sehr moderat. Ich würde sagen der Verbrauch liegt so wie bei einem 19 Fuß Aluboot mit 60PS Benzin Viertakter. Das ist aber sehr relativ. Die Avor ist nun mal kein richtiger Gleiter. Wir hatten den moderaten Verbrauch bei max. 3000 Drehzahl.
Wir sahen aber auch jeden Tag unsere Nachbarn einen 100l Tank leer blasen , die sind täglich ca. 50km offshore eine Richtung mit Vollgas gefahren.
Naja, wer es braucht! Allerdings waren deren Butten dann auch immer voll.
War vom Gefühl her das beste Boot, aber für uns 2 Personen vielleicht etwas oversized.

Zum Revier kann ich leider nichts sagen.

Bernd
 
Kann auch nur was zum Verbrauch sagen hatte schon des Öfteren die Arvors bei 3000-3300 Umdrehungen haben wir ca 1l je km gebraucht.....

Ein Vorteil von den arvors ist das der Sprit oftmals nur die Hälfte kostet da fast überall der günstige bootsdiesel getankt werden kann lag dieses Jahr bei 9NOK/L
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Da bin ich ja schon etwas beruhigter...

@ingo - sehr schade, das man mit Tipps aus erster Hand sparen muss, weil irgendwer das nicht zu schãtzen weiss.
Trotzdem vielen Dank!

Das mit dem Arvor ist natürlich sehr gut, und da wir eine sehr gemütliche Truppe sind, sollte das gut passen.

Hat jemand noch Hinweise zu Topstellen, oder kann was zu gefangenen Fischarten sagen..

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Rene
 
....nachdem ich mit Calbosch gestern bereits Kontakt hatte, würde mich interessieren, ob jemand in 2017 in Hansnes Havfiske war.
Die Rückmeldung von Calbosch war leider nicht positiv (besonders in Bezug auf die Boote) und da ich eigentlich heute buchen wollte, würde ich mich über weitere Erfahrungen bezüglich der o.g. Destination freuen.

Danke und Gruß
Pedda
 
Hallo,
gibt es Aktuelles zu dieser Unterkunft bzw. zu dem Angelrevier? Ich finde sehr wenige Beiträge über diese Unterkunft.

Gruß Peter
 
Hallo , wir sind in einer Woche oben ...allerdings eine Anlage weiter unten (Hav og Fjell). Auch dazu habe ich nur ein wenig Infos gefunden. Das meiste findest du sicherlich, wenn du nach Finnkroken suchst. Aber auch die Infos zu Finnkroken sind nicht aktuell ...

Mich würde interessieren, ob es jetzt Anfang Juli schon zu spät für Steinbeißer ist. Wie verläuft die allgemeine Angelsaison in dem Gebiet , etc. Infos , die es wahrscheinlich dann erst oben aus erster Hand vom Vermieter gibt. Ist doch auch ausreichend ...

Viele Grüße
 
Oben