Handwerker gesucht

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.280
Alter
45
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Moin,

wir sind ein norwegisch-deutsche Basis (Tauchen, Angeln, Aktivurlaub) die gerade am Anfang steht und suchen in nächster Zeit immer mal wieder Handwerker für verschiedene Arbeiten (z.B. Ausbau von Sanitäreinrichtungen, Außenarbeiten an Häusern, Bau von zwei Hütten in der zweiten Jahreshälfte, usw.).

Interessant für Leute mit entsprechendem Geschick und Fähigkeiten. Entweder das Ganze mit Urlaub kombinieren (Unterkunft auch für komplette Familie und Angelboot stellen wir auf jeden Fall gratis!) oder für Arbeitssuchende können wir in der Region (Flatanger/Namsdalseid in Mittelnorwegen) auch gerne weitere Jobs vermitteln wenn entsprechende Qualifikation und Wunsch in Norwegen zu arbeiten vorliegt.

Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, da wir verschiedene Projekte nach und nach in den nächsten Jahren realisieren wollen. Alles weitere bzgl. unseren Erwartungen, Vergütung, usw. am besten persönlich.

PM hier im Forum, oder noch lieber Email: sven@flatanger-vannsport.com

Gruß Sven
 
AW: Handwerker gesucht

Hi Sven
Ich hab dir ne email geschrieben. Würd mich freuen, von dir zu hören.
 
AW: Handwerker gesucht

Oh Ralf willste es wahr machen und Weg?

Naja. Erst mal schauen. Vielleicht geht sowas ja auch als ''probe'' für mich. Finanziell sitzt n Norgeurlaub dieses Jahr sowieso nicht drin. Evtl dann so dieses Jahr hoch und nach Feierabend ein wenig angeln. Angst vor Arbeit hab ich jedenfalls nicht. Sprache spreche ich auch halbwegs und mittlerweile Erfahrung und Ausbildung in drei Handwerksberufen. Mal sehen:}
 
AW: Handwerker gesucht

Ich wünsche dir Glück bei der Suche und eventuell kannst du mich ja besuchen kommen ist ja nicht so weit.
 
AW: Handwerker gesucht

Vielen Dank an alle die sich bisher gemeldet haben. Sehr nette Gespräche und für manchen hoffentlich auch eine interessante Sache.
Uns ist viel daran gelegen das Ganze fair zu gestalten und niemanden (wie ja leider heute nur zu üblich) als "Praktikanten/Volontär" auszubeuten. Auch wenn ich gestern bereits nach ersten Telefonaten zwei Zusagen für den Sommer gegeben habe würde ich mich über weitere Nachrichten freuen.
Wer vielleicht für nächstes Jahr Interesse hat und zufällig schon in diesem Jahr in der Gegend sein sollte kann sich auch eingeladen fühlen uns zu besuchen und sich selbst ein Bild von der Basis und die anfallenden Arbeiten zu machen. Unterkunft stellen wir in diesem Zusammenhang und übernehmen ggf. auch die Anreisekosten (aber natürlich vorher mit uns absprechen ;)).

Gruß Sven
 
AW: Handwerker gesucht

Ab 2010 kann ich mir das gut Vorstellen da im Vorruhestand :D
 
AW: Handwerker gesucht

mit 49 ??? wie machst du das denn? würde ich mir auch wünschen, allerdings nur wenn auch das finanzielle stimmt:D


als gruvearbeider geht das:>>bei der schinderei is man sicher froh über jeden tag den man früher in rente darf.
 
AW: Handwerker gesucht

Ab 2010 kann ich mir das gut Vorstellen da im Vorruhestand :D

Sollen da oben Höhlen gebaut werden?

@tauchprojekt.de
wollte dein Thema und dein tolles Angebot hier nicht zertreten, konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Handwerker gesucht

Sollen da oben Höhlen gebaut werden?

@tauchprojekt.de
wollte dein Thema und dein tolles Angebot hier nicht zertreten, konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.

:D passt schon!
Blockhütten, Gruben..... sehen wir doch nicht so eng ;) Ne, mal im Ernst... die Vielzahl der Arbeiten ist schon groß, wobei natürlich die Leute mit z.B. Tischlererfahrungen und im Sanitärbereich ganz oben auf unserer "Wunschliste" stehen. So wie es aussieht können wir da wohl einige gute Deals machen. Das Posting hier hat sich schon gelohnt....... und wenn ich dann lese das manche sonst eben nicht den Norwegenurlaub machen könnten passt das doch super gut!

Wir haben bei kleineren Arbeiten das Problem das sich die lokalen Handwerker "nicht die Mühe machen wollen". Da rennt man teilweise ewig hinterher...... nur mal so nebenbei zu den Beweggründen warum ich auf diese Idee gekommen bin!

:] Sven
 
AW: Handwerker gesucht

Na wenn du noch einen Fliesenleger brauchst dann könnte ich ja auch mal ein Paar Tage vorbeikommen. Im Gegenzug kannste ja mit meinem Sohn mal auf Tauchstation ghen und es ihm Zeigen . Open Diver hat er wohl schon oder wie das heißt:D Natürlich auch Flasche ,Anzug und Lungenautomaten was so dazugehört.
 
AW: Handwerker gesucht

Fliesenleger nicht gerade, aber komm doch gerne mit Sohnemann vorbei. In der Nebensaison habe ich immer mal wieder nen Tag Zeit und kann ihn dann gerne mal auf einen begleiteten Tauchgang mitnehmen..... alles eine Frage der Absprache, bei dem Equipment das er hat müssten wir mal schauen ob es kaltwassertauglich ist. Aus Sicherheitsgründen haben wir da bestimmte Anforderungen..... Was in Ägypten gut ist kann in Norwegen völlig ungeeignet sein.

Gruß Sven
 
AW: Handwerker gesucht

Hallo Sven!

Wie weit seit Ihr von Averöy entfernt?
Bin Im Juni dort und würde gerne sehen was
ihr da so alles zusammenschraubt.
Ich finde auch die Idee die ihr da umsetzen
wollt einfach Super!
War bei uns in Österreich am Attersee leider
nicht möglich. Die Fischer waren gegen die Taucher und diese wiederum auf die Angler nicht gut zu sprechen.
Eigenartigerweise haben dann doch viele von meinem Tauchfreunden auch des öfteren mal zur Angel gegriffen.
Wie dem auch sei.
Ich wünsche Dir und Euch zu diesen wirklich
tollen Projekt alles nur erdenklich gute und viel Erfolg.
:--
Grüße aus Oberösterreich
Herbert
 
AW: Handwerker gesucht

@ tauchprojekt. Ich habe nicht viel ahnung aber er hat die kaltwasserautomaten und davon gleich 2 Stck da braucht es dnn keinen Oktopuss. Ist dann ja auch doppelte sicherheit wegen der ersten stufe die ist dann ja auch doppelt.
Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.
Geht aber wohl leider nur in der Ferienzeit denn der Sohnemann ist nochin der Schule.:)
 
AW: Handwerker gesucht

@Herbert: Routenplaner sagt 413 km und über 8 Stunden..... vielleicht etwas weit um nur mal zu gucken.
Aber wenn du ohnehin den Ritt aus Österreich nach Norwegen auf dich nimmst plan doch mal nächstes Jahr eine Tour in unsere Region, der Unterschied ist jedenfalls nicht mehr nennenswert!

Strömsholmen bietet ja auch gutes tauchen ;).

Unabhängig kannst du uns natürlich besuchen wenn du unbedingt willst, kontaktiere mich vorher kurz... sind zwischen Juni und September zweitweise voll ausgebucht und auch mal hin und wieder mit Gästen auf Mehrtagestouren auf See, oder in den Bergen.

@Leuchtturm: Klingt schon mal vernünftig. Wenn dein Sohn den Lust hätte und es eben nur in den Ferien geht schauen wir mal. Bekommen wir schon irgendwie hin!

Gruß Sven
 
AW: Handwerker gesucht

..... ach ja, bzgl. des leidigen Themas das sich Taucher und Angler nicht mögen:

Zum Glück sind die meisten Leute die nach Norwegen fahren erstmal schon etwas naturverbundener und entspannter als andere!
Unter den Tauchern gibt es viele Spinner die den ganzen Quatsch der Verbände (die sich im übrigen häufig selbst nicht ganz einige sind ob sie nun Natur schützen oder doch lieber möglichst viel Kohle scheffeln wollen :D) sagen und schreiben glauben.
Unter den Anglern gibt es auch so manchen unangenehmen Zeitgenossen..... am Baggersee kommt es dann aus Platzmagel zum Konflikt und es heißt eben "Taucher sind Idioten" oder "Angler sind Tierquäler" weil man eben nicht miteinander redet.

Wir hatten noch nie einen Konflikt: Im Gegenteil, haben wir Angler und Taucher gleichzeitig dort sind die Grillabende immer besonders üppig ausgerichtet. Die Taucher kümmern sich um Jakobsmuscheln und Taschenkrebse und die Angler um Leng und Seewolf..... mancher vormittags abgerissen Pilker konnte nachmittags "gehoben" werden, gute Spots für Plattfische werden von Tauchern entdeckt und von Anglern genutzt, Taucher staunen über Fänge aus den größeren Wassertiefen (die sie nicht erreichen können)..... eigentlich alles nur positiv - es ist eben genug Platz für alle da und wir würden keine Hardliner (egal aus welchem Lager) bei uns dulden. Würde die Stimmung auf der ganzen Basis ja nicht gerade positiv beeinflussen!

So, zwar etwas "off topic" aber ein Punkt den ich auch ziemlich interessant und wichtig finde!
 
AW: Handwerker gesucht

..... ach ja, bzgl. des leidigen Themas das sich Taucher und Angler nicht mögen:

Zum Glück sind die meisten Leute die nach Norwegen fahren erstmal schon etwas naturverbundener und entspannter als andere!
Unter den Tauchern gibt es viele Spinner die den ganzen Quatsch der Verbände (die sich im übrigen häufig selbst nicht ganz einige sind ob sie nun Natur schützen oder doch lieber möglichst viel Kohle scheffeln wollen :D) sagen und schreiben glauben.
Unter den Anglern gibt es auch so manchen unangenehmen Zeitgenossen..... am Baggersee kommt es dann aus Platzmagel zum Konflikt und es heißt eben "Taucher sind Idioten" oder "Angler sind Tierquäler" weil man eben nicht miteinander redet.

Wir hatten noch nie einen Konflikt: Im Gegenteil, haben wir Angler und Taucher gleichzeitig dort sind die Grillabende immer besonders üppig ausgerichtet. Die Taucher kümmern sich um Jakobsmuscheln und Taschenkrebse und die Angler um Leng und Seewolf..... mancher vormittags abgerissen Pilker konnte nachmittags "gehoben" werden, gute Spots für Plattfische werden von Tauchern entdeckt und von Anglern genutzt, Taucher staunen über Fänge aus den größeren Wassertiefen (die sie nicht erreichen können)..... eigentlich alles nur positiv - es ist eben genug Platz für alle da und wir würden keine Hardliner (egal aus welchem Lager) bei uns dulden. Würde die Stimmung auf der ganzen Basis ja nicht gerade positiv beeinflussen!

So, zwar etwas "off topic" aber ein Punkt den ich auch ziemlich interessant und wichtig finde!


Bei uns am Gewässer laden wir die Taucher jedes jahr ein und dies hat sich sehr gut bewährt .
Die Taucher schauen dabei was sich an Müll im Gewässer befindet und helfen uns diesen zu entsorgen .
Manchmal kommt einer und möchte tauchen und wenn er fertig ist hat er sogar noch Müll dazu entfernt.
Einige von uns wurden dann zu einem Tauchgang mal mitgenommen und das war sehr interessant .

Meist wird danach gegrillt und :<-

lg Harald
 
AW: Handwerker gesucht

..... ach ja, bzgl. des leidigen Themas das sich Taucher und Angler nicht mögen:

Zum Glück sind die meisten Leute die nach Norwegen fahren erstmal schon etwas naturverbundener und entspannter als andere!
Unter den Tauchern gibt es viele Spinner die den ganzen Quatsch der Verbände (die sich im übrigen häufig selbst nicht ganz einige sind ob sie nun Natur schützen oder doch lieber möglichst viel Kohle scheffeln wollen :D) sagen und schreiben glauben.
Unter den Anglern gibt es auch so manchen unangenehmen Zeitgenossen..... am Baggersee kommt es dann aus Platzmagel zum Konflikt und es heißt eben "Taucher sind Idioten" oder "Angler sind Tierquäler" weil man eben nicht miteinander redet.

Wir hatten noch nie einen Konflikt: Im Gegenteil, haben wir Angler und Taucher gleichzeitig dort sind die Grillabende immer besonders üppig ausgerichtet. Die Taucher kümmern sich um Jakobsmuscheln und Taschenkrebse und die Angler um Leng und Seewolf..... mancher vormittags abgerissen Pilker konnte nachmittags "gehoben" werden, gute Spots für Plattfische werden von Tauchern entdeckt und von Anglern genutzt, Taucher staunen über Fänge aus den größeren Wassertiefen (die sie nicht erreichen können)..... eigentlich alles nur positiv - es ist eben genug Platz für alle da und wir würden keine Hardliner (egal aus welchem Lager) bei uns dulden. Würde die Stimmung auf der ganzen Basis ja nicht gerade positiv beeinflussen!

So, zwar etwas "off topic" aber ein Punkt den ich auch ziemlich interessant und wichtig finde!


So soll`s sein.:baby:
 
Oben