• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Handschuhe gesucht / Sonnenschutz / schnell trocknend

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Rheinland
Hallo,

ich neige dazu, schnell Sonnenbrand zu bekommen.
Da ich auschließlich im Sommer in Norwegen bin ist das für mich ein Thema, der Handrücken verbrennt mir immer.
Da die Hände oft Nass werden (ich angle auch viel mit NK) hilft Sonnencreme nur bedingt da schnell abgewaschen.

Gibt es Handschuhe, die schnell wieder trocknen? Sie würden wie gesagt auch immer wieder mal nass werden, wenn ich zb neue Köderfilets aufziehe.

Die Big Gamer unter euch haben vielleicht einen Tipp.

Danke euch!
 
Als Big Gamer fühle ich mich zwar (noch) nicht, aber Sonnenbrand bekomme ich auch recht schnell,
darum hatte ich auf den Malediven bei 30°C ein langes Hemd und lange Hose an, aber mit Sonnenbrand
auf dem Handrücken hatte ich noch nie zu kämpfen.
Zum Poppern habe ich nur den Wurfhandschuh an, beim Jiggen ziehe ich Shimano Ocea Handschuhe an.
Die haben allerdings beide einen (Kunst)-Lederanteil, da ist nichts mit schnell trocknend.
 
Hallo Dakarangus,

ich hatte diese Handschuhe, die waren ganz gut, primär hatte ich die allerdings zum Schutz gegen Sand Flies...

Ich würde Dir empfehlen die Hände mit P20 SPF 50 einzusprühen, 20min einwirken lassen und Du wirst garantiert keinen Sonnenbrand bekommen!

Gruß,
Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Tipps!

Das mit der Sonnencreme bzw dem spray ist interessant, ich würde nämlich eigentlich lieber ohne Handschuhe angeln.
 
Danke für den Tipp, jetzt war ich vorgestern erst im Hornbach. :D
Ich fahre diese Woche nochmal...

Die Sonnencreme werde ich auch dieses Jahr testen, ich bin im Mai auf Fehmarn Hornhecht angeln da werde ich sie gleich ausprobieren.
 
Oben