Handball-BL-Saison wird wohl wegen Corona beendet

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.527
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Ich habe es soeben im NDR 2 Radio vernommen. Kiel wird dann zum Meister erklärt. Dann wird wohl bald eine nach der anderen beendet, vermutlich auch im Fussball. Ich halte das für richtig.
 
Definitiv, mal abgesehen davon dass man es keinem erklären könnte, dass es im Sport nun geht und die Bürger weiter zuhause bleiben sollen, gibt es ja schon einfach das Trainingsproblem, dass jedes Bundesland es anders handhabt.
 
Definitiv, mal abgesehen davon dass man es keinem erklären könnte, dass es im Sport nun geht und die Bürger weiter zuhause bleiben sollen, gibt es ja schon einfach das Trainingsproblem, dass jedes Bundesland es anders handhabt.
Das sehe ich auch so. Bei den vielen unterschiedlichen Regelungen, die sogar in jedem BL unterschiedlich sind, lässt sich nichts organisieren. Keiner weiß Bescheid und alle machen mit.
 
So kurz vor „normalem“ Saisonende Sind zu mindestens die Positionen in der Tabelle nicht zufällig und aus Versehen sondern schon annähernd den wirklichen Leistungsständen entsprechend.
Härtefälle wird es immer geben aber so gibt es zumindest zum Saisonende keine Beeinflussung durch lustlose Spiele oder „komische“ Entscheidungen.
 
Die Saison abzubrechen wird sich in der einen oder anderen Sportart wohl nicht vermeiden lassen. Für die 1. und evtl. 2. Fussball-BL kann ich mir dass nicht wirklich vorstellen. Dafür stecken zu viel finanzielle Zwänge dahinter. Und dort jemanden zum Meister zu erklären wäre eine Momentaufnahme nicht so eindeutig ist wie im Handball (oder der Premier League). Es wird wohl oder übel auf Geisterspiele hinauslaufen.
 
Oben