Haltbarkeit von vakuumierten rohen Schinkenscheiben?

DSC00384.JPG

....also wenn du sowas meinst (Schinken,pepökelt.kaltgeräuchert) sollte das problemlos 1 Monat halten (und länger) im Kühlschrank.
Beim verpacken auf Hygiene achten,Einweghandschuhe sind keine schlechte Idee.
 
Ich hatte im April einen Schinken mit der hat im Vakuum über einen Monat gehalten. Kants dazu ja mal Rutentester anschreiben der kennt sich aus damit.
Da kaufen wir unsere Verpflegung für Norwegen immer.
 
Hallo
Hat jemand Erfahrung, wie lange man vakuumierte rohe Schinkenscheiben im Kühlschrank aufbewahren kann?
Gruß Uwe
Das steht und fällt mit der Keimbelastung, die bei geschnittenem Schinken per se zunimmt. Im Idealfall ändert sich nichts zu Stückware, aber ideal hat man nie.
Wer verpackt, wo wird verpackt und wie lange soll es denn halten?
 

Die Sache ist folgende. Ich habe vor ein paar Wochen Lachsschinken selbst hergestellt. Diesen habe ich vakuumiert und in den Kühlschrank gelegt. Soweit so gut. Einen Lachsschinken habe ich immer uneigeschweißt im Kühlschrank. Bei Bedarf habe ich dann mit dem Messer immer ein paar Scheiben abgeschnitten. Man bekommt aber die Scheiben natürlich nicht so dünn und so perfekt geschnitten wie mit einer Aufschnittmaschine. Um aber für ca.10 Scheiben immer wieder die Aufschnittmaschine zu verwenden, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Muss man ja dann jedesmal Mal wieder ordentlich säubern. Würde dann lieber eine größere Menge an Scheiben schneiden und diese dann in mehreren Päckchen vakuumieren. Um da ein Mengenverständniss zu bekommen habe ich gefragt.
Gruß Uwe
 
Uwe genau so mache ich das auch habe heuer Speck aus Tirol bekommen für unser Tour das hält im Vakuum 3 -4 Monate
 
Oben