Halsnoy oder Skorpo

lengtraeumer

Stammnaffe
Hallo liebe Norgefangemeinschaft.
Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.
Ich bin der Jürgen und wohne in Bremervörde (Kleinstadt im Elbe - Weser-
Dreieck). In meiner Heimatstadt fröhne ich dem Angelsport an der Oste,
vorwiegend in den Abend- und Nachtstunden auf Aal. Genieße hierbei vielmehr
die Ruhe, die Abkapselung von der oft hektischen Zivilisation und lausche der Natur. Ein guter Fang ist mir hierbei jedoch willkommen.
Ich mag keine vom Massentourismus überlaufende Länder wo man sich fast nur in der Sonne braten läßt, daher bin ich auf Norwegen mit seiner wundervollen Natur gestoßen. Unzufällig kann man hier auch noch schön Angeln - und was für Dinger -. Da der Urlaub für dieses Jahr schon verplant ist geht es nächstes Jahr im August nach Norge. Habe uns (6 Pers., leider nur 2 Angler) Halsnoy oder Skorpo als näheres Ziel ausgesucht. Norwegentours
-A. Oehmig) vermittelt dort sehr nette Hütten direkt am Fjord. Buchen möchte ich schon im Sommer diesen Jahres, denke da hat man noch gute Karten auf eine Reservierung. Bin absoluter Neuling im Meeres-und Fjordangeln
und kann kaum noch vom Forum wegkommen. Möchte mich mit allem Wissenswertem für den Urlaub eindecken.
Hat schon jemand Erfahrung mit Norwegentours und den Hütten Knottebu Nr.310, Gygrabu Nr.313, White-Lady Nr.344 oder Knatten Nr.356 gemacht?
Wie sieht die Süsswasserangelei in der Gegend aus? Sollte ich mir einen Schwimm-und Überlebensanzug zulegen oder reicht vorerst ein normaler Thermoanzug mit Schwimmweste aus? Kann man sich vor Ort Naturköder (Hering o. Makrelen) kaufen, oder muß ich sie mir selbst Erarbeiten bevor es auf die Größeren los geht? Sollte ich mir warmes Schuhwerk überziehen? Habe gehört auf den Booten ist es selbst im Sommer fußkalt.
Möchte noch bemerken das dies Forum eine tolle Sache ist und der Umgang bei euch sehr kameradschaftlich, ohne Neid und mit großer Hilfsbereitschaft geprägt ist. Daher bin ich überzeugt das ich bei euch gut aufgehoben bin.
Bis auf weiteres und Petri, euer Frischling Jürgen.

Hi Jürgen :]

Willkommen im Naf und viel Spaß hier.

Andreas Oehmig ist hier im Forum Member ;) ,er wird dir bestimmt was sagen zu deinen Fragen. :}

Moin Jürgen,

erst einmal Wilkommen im Naf.
Für Halsnoy (Saebovik) kann ich dir genaue Informationen zukommen lassen. Ich selbst fahre diese Jahr auf die andere Seite der Insel.
Ich habe leider keine Zeit um dir heute morgen genaueres zu schreiben. Melde dich doch einfach mal über PN über was du genauere Informationen brauchst.
Heute abend kommt dann weiteres von mir.
Gruß Tatoo

Moin, moin, Jürgen

schließe mich der freundlichen Begrüßung an. Schick ´ne PN, dann kann ich dir umfangreiche Info über Halsnoy zukommen lassen. Skorpo ist auch prima, allerdings für mein Empfinden nicht so schön wie Halsnoy. Um Köder brauchst du dir im August keine Gedanken machen. Da ist der Hardanger mit Makrelen "verseucht".

Gruß, Toddi :baby: :baby: :baby:

Moin moin Toddi und Tattoobutcher,

wenn Ihr einmal PN verschickt, bitte an mich auch gleich.
Ich freue mich auf alle Infos von Halsnøy. Bin Ende August dort, genau gesagt in Saebøvik, in einem der Häuser von Jan Koløy.

Gibt es dort eigentlich die Möglichkeit auf Süwasser-See-Angelei oder kann ich den Teil der Ausrüstung gleich zu Hause lassen ???
Bin gespannt auf Eure Infos.

Danke im voraus und Petri
Dorsch-Hai

Unterkunft und Angelrevier Halsnoy

Hallo Sportsfreunde,
ich habe Eure beiträge gelesen und habe dazu auch Fragen.
mir wurde ein gutes Anglerhaus auf Halsnoy-Sjokanten Fjordhütte Nordostseite der Insel von Fjord Ferie Hüttenvermittlung angeboten.
Meine Frage ist ,wie ist das Angelrevier,in meinem Umfeld wurde mir gesagt es soll nicht allzu Prächtig sein.
Über info wäre ich Euch sehr dankbar.
gruß dehw07 :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dorsch-Hai
jo das hilft mir weiter, ist ein super Angelgebiet auf der Inselseite, dort kannst du alles fangen von Köhler, Dorsch, Heilbutt usw.
Mit Süßwasserangelei ist auf Halsnoy nichts, da mußt du dann schon runter von der Insel in Richtung Rosendahl.
Hast du schon eine Seekarte von dem Gebiet?
Melde dich einfach über PN.
Gruß Tatoo

dehw07 schrieb:
Hallo Sportsfreunde,
ich habe Eure beiträge gelesen und habe dazu auch Fragen.
mir wurde ein gutes Anglerhaus auf Halsnoy-Sjokanten Fjordhütte Nordostseite der Insel von Fjord Ferie Hüttenvermittlung angeboten.
Meine Frage ist ,wie ist das Angelrevier,in meinem Umfeld wurde mir gesagt es soll nicht allzu Prächtig sein.
Über info wäre ich Euch sehr dankbar.
gruß dehw07 :]

Moin moin,

schalte doch mal deinen MSN Messenger an wenn du Zeit hast.
Gruß Tatoo ;)

Hallo dehw07

Wir waren im im Mai 2000 auf Hasnoy, uns hat es nicht sogut gefallen, wir haben kaum Fisch gefangen .
Erst wo wir rüber nach Mosterhamm (Bömlo)gefahren sind haben wir was gefangen , es kann sich jetzt natürlich auch wieder geändert haben.

Wollte es nur mal sagen.

Gruß Olaffi

Oben