Hallo Zusammen...

Axel.P

New Member
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
2
Mein Name ist Axel, ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott.

Ich habe zwar seit gut 30 Jahren einen Angelschein, habe aber nach zwei Norwegenurlauben (Sognefjord, Maurangerfjord) mein Angeln hier in Deutschland stark reduziert.
Bisher hab ich Seelachs, Makrele und Pollack gefangen, wovon meiner Frau und mir die gegrillte Makrele am besten schmeckten.
Also bin ich eher ein sehr unerfahrener Angler welcher hier sehr gern seinen Horizont erweitern möchte, denn...
Im September 2023 geht's an den Akrafjord.
Nun habe ich nach meiner Buchung erschreckt festgestellt, dass Fischausfuhr nur noch über einen zertifizierten Vermieter möglich ist, den ich nicht habe.
Dazu hätte ich Fragen. Wo sollte ich diese platzieren?

Viele Grüße und danke für die Aufnahme
Axel
 
Hi,
Wenn dein Vermieter nicht zertifiziert ist, darfst du trotzdem 10kg als Tourist ausführen....
Was willst du platzieren, verstehe gerade deine Frage nicht ganz.

Gruß
Roland B
 
Er meinte sicher wo er die Fragen platzieren sollte….

Willkommen im NAF:a020:
 
Hi,
Wenn dein Vermieter nicht zertifiziert ist, darfst du trotzdem 10kg als Tourist ausführen....
Was willst du platzieren, verstehe gerade deine Frage nicht ganz.

Gruß
Roland B
Moin Moin Roland,
diese Regel gibt es seit ein paar Jahren auch nicht mehr.
Zertifiziert 18 kg
Nicht zertifiziert 0 kg
Es sei denn, es hat sich in den letzten Tagen etwas kurzfristig geändert.
Gruß Carsten
 
Moin Moin Axel, herzlich willkommen in diesem Forum.
Gruß Carsten
 
Moin Moin Roland,
diese Regel gibt es seit ein paar Jahren auch nicht mehr.
Zertifiziert 18 kg
Nicht zertifiziert 0 kg
Es sei denn, es hat sich in den letzten Tagen etwas kurzfristig geändert.
Gruß Carsten
Hi,
Echt? Ok,
Wusste ich nicht.... Tja so is es dann nunmal.

Gruß Roland
 
Genau...nach kurzer Recherche ist mein Kenntnisstand das ich 0 kg ausführen darf da mein Vermieter nicht zertifiziert ist!
10 kg wäre schon super, mehr traue ich mir eh nicht zu😉
Kann ich das umgehen indem ich bei dem Campingplatz (zertifiziert) am Akrafjord ein Boot miete?
Gibt es andere Möglichkeiten...bei denen ich Nachts noch ruhig schlafen kann?

Mein max. Ziel ist es bei 2 Personen 20 kg auszuführen.
 
Willkommen im NAF.
Wenn der Campingplatz/Bootsvermieter registriert ist und Dir die Ausfuhrbescheinigung ausstellt, darfst Du 18 Kg ausführen.
Sonst Null.
Grüße und Petri
 
Hallo Axel,
herzlich willkommen hier im NAF. Allzeit Petri Heil und immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel. :angler:
Im September 2023 geht's an den Akrafjord.
Nun habe ich nach meiner Buchung erschreckt festgestellt, dass Fischausfuhr nur noch über einen zertifizierten Vermieter möglich ist, den ich nicht habe.
Dazu hätte ich Fragen. Wo sollte ich diese platzieren?
An deiner Stelle würde ich wohl im Forenbereich "Reisetipps, Zoll, Maut und Co." ein entsprechendes Thema eröffnen.
Du solltest darin schonmal den genauen Reiseort abgeben und auch, ob du nocht stornieren kannst (die Fragen kommen sonst bei einem so weit landeinwärts gelegenen Domizil in jedem Fall)
Viel Erfolg!
 
Danke für Eure netten Begrüßungen und Antworten.
Ich werde bezüglich meiner Fragen dann ein neues Thema in "Reisetipps..." eröffnen.
 
Willkommen im NAF und viel Spaß bei den Infizierten
Einfach den Campingplatz anschreiben und anfragen wenn du ein Boot mietest ob du eine Bestätigung für die Fischausfuhr bekommst.
 
Hallo Axel, ich möchte mit der Family auch im August 2023 an den Akrafjord. Es gibt eine Liste der zertifizierten Anbieter. Der Campingplatz, bzw. die Hytten, den wir gebucht haben (Kyrping) stand auf der Liste, also geh ich davon aus Fisch mitnehmen zu dürfen - so denn welcher gefangen wird. Wo seid Ihr denn untergekommen?
 
Hallo Jan,
wir haben über Casamundo (OBJEKT-NR:HMSN0TA) ein Häuschen am Akrafjord Fjord gebucht. Das liegt dann von euch gesehen auf der anderen Seite des Fjords... etwas in Richtung Hardangerfjord. Ich habe mir die Webseite des Campingplatzes mal angesehen. Wäre super wenn die mir so einen Schein ausstellen würden.
Ich habe am Haus zwar schon ein Boot incl., würde mir dann aber gern für 2 Tage bei Kyrping ein Boot mieten um so eine Ausfuhrgenehmigung zu bekommen.

Gruß Axel
 
Herzlich willkommen Axel… viel Erfolg mit dem Schein wünsche ich euch
 
Oben