Hallo / Ich fahre in 4 Wochen nach Zingst .Ostsee nahe Rügen zum Angeln

trollvater

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
230
Alter
76
Hallo / Ich fahre in 4 Wochen nach Zingst .Ostsee nahe Rügen zum Angeln
Ich habe mir jetzt den Bundesfischereischein neu besorgt und hoffe damit leichter an den Gewässer klar zu kommen.In Zingst sehe ich oft die lange befestigte Mole .Kann man darauf Angeln? Was geht überhaupt dort gut in der Zeit ?Angenehm wären mir Bootstouren zum Hochseeangeln usw. Wer war schon mal dort und was habt Ihr erlebt ?
 
also das einzige zingst was ich kenne liegt auf dem darß , ne mole kenn ich da auch nicht , nur ne seebrücke , im herbst bis frühjahr darf man da angeln , im sommer glaube ich nicht , bis rügen ist das noch ein richtiges stück , kuttertouren kannst du von sasnitz aus machen , bei stralsund ist auch jemand der kuttertouren anbietet , aber den namen habe ich im moment nicht , lässt sich aber bestimmt googeln
 
von rostock kannst du selbstvertändlich auch kutter touren buchen , das ist glaube ich das dichteste
 
Servus, da kann ich vielleicht helfen. Nördlich von Stralsund gibts ne kleine Marina. Name ist Barhöft. Von da aus fährt ein Katamaran raus. Der Kapitän heißt Jan Sprenger. Normalerweise geht der auf Dorsch.
Ausserdem hat er nen Bootsverleih. Dabei geht's normalerweise auf den Kubitzer Bodden zum Hecht. Ohne Führerschein kleiner Motor, mit Führerschein großer Motor. Dann liegt bei passendem Wetter der Strelasund noch in Reichweite. Zanderrevier.
Von Barhöft fährt auch noch ein Guide auf verschiedene Touren. Näheres dazu aber per PN.
Gruß Holger
 
Also von Zingst aus kannst du sehr zum Zanderangeln in den Bodden fahren . Haben wir vorige Woche beim Team " Boddenangeln " gebucht als Guiding Tour . Und die Zander die wir da gefangen haben waren größer wie die Dorsche die mein Bekannter in der Ostsee gefangen hat . Ich finde das mehr als nur eine gute Alternative und es liegt praktisch vor deiner Haustür
 
Oben