Hallo aus Bremen:-))

Syrah

Member
Registriert
25 April 2017
Beiträge
6
Alter
49
Hallo!

Ich lese schon eine Weile leise mit. Im Sommer machen wir eine gut 6-wöchige Tour durch Skandinavien, so dass ich beschlossen habe, mich nun auch anzumelden.

Wir, das bin zum Einen ich, weiblich, aktuell 42 Jahre alt und mein demnächst 12-jähriger Sohn. Ein eingespieltes Reise-Team, aber in Sachen Angeln eher Anfänger. Ich habe meinen Angelschein, bin aber in keinem deutschen Angelverein Mitglied. Das ist für uns eher eine Urlaubsbeschäftigung, da es hier doch recht langweilig ist, stundenlang an einem See 'rumzusitzen', ohne Action. Abgesehen davon mögen wir, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Aal), keinen Süsswasserfisch.

Ich hoffe, ich darf trotzdem mitschreiben:-)

Im Sommer kommt nun der 'große Roadtrip'. Es geht von Travemünde mit der Fähre nach Helsinki, von dort nach Kaavi, wo wir für eine Woche eine Hütte am See haben (dort liegt der Focus eher auf Camp-Feuer-machen, Grillen, Baden und Pilze suchen). Dann weiter nach Rovaniemi, um 'den Weihnachtsmann' zu besuchen....

Dann eine lange Tour durch Lappland, bis nach Alta, von wo aus wir dann einen Trip zum Nordkapp machen.

Danach dann in zwei Etappen runter nach Saltstraumen, wo wir eine Hütte direkt am Meer haben. Dort soll das eigentliche Angeln anfangen.

Als letzte Station dann für knapp drei Wochen eine Hütte/Wohnung am Valsoyfjord, danach über Oslo mit der Fähre zurück nach Kiel.

Zu diesem Trip habe ich gefühlt 1 Million Fragen. In welchem Unterforum poste ich die am besten?

Danke:-))
 
Danke für diese tolle Vorstellung, wow. :a020:
Da habt ihr einen tollen Trip vor euch um den euch bestimmt einige beneiden. Ich wäre gerne dabei. :biglaugh:
Du kannst entweder unter Angelgebiete und Reiseberichte deine Fragen stellen, oder unter Norwegen praktisch.
Ich wünsche dir ganz viel Freude hier.:a010:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bremen

:a010:
 
Herzlich Willkommen,
ich wünsche euch viel Spaß!
 
Oben