Hakkelestrand und Vanylvsfjord - Hilfe und Tipps zum Revier benötigt!!!

Jörg Junker

Stammnaffe
Moin in die Runde

Vom 09.-17.09.2025 werden wir uns zu dritt in den Gewässern von Hakkelestrand am Vanylvsfjord / östlich von der Westkaphalbinsel tummeln.
Wir haben ein Öien 620F (21ft-Boot mit 70PS) zur Verfügung, ausreichend Platz also um mit 3 Leuten komfortabel angeln zu können.

Keiner von uns war bisher in dieser Ecke und es sind leider nur 9 Angeltage (evtlle.Ausfalltage wegen Wetterunbillen mal außen vor gelassen 😁) daher mein Hilferuf nach Reviertipps!

Alle 3 sind wir langjährige Norwegenfahrer mit Touren in den unterschiedlichsten Regionen des Gelobten Angellandes, Ausrüstung für die verschiedenen Angelarten ist wie wahrscheinlich wohl bei allen überreichlich vorhanden🤣 !

Ich habe bei meiner Forumssuche zwar schon ein paar hilfreiche Beiträge gefunden, aber vielleicht ist ja zur Zeit jemand in dem Bereich zugange oder kann mit relativ aktuellen Infos aus diesem Jahr dienen.

Angelart? Gerne schwerere und tiefe NK-Angelei, das leichtere Pilken und die aktive Gufi-Jagd auf Sei und Pollack mit leichtem Gerät sollte auch nicht zu kurz kommen!

Wie sieht´s in dem Bereich im Spätsommer/September mit Seehecht aus?

Vorab schon mal herzlichen Dank für alle Infos, Tipps und Nachrichten!!!

Grüße aus HB

Jörg

Ich hänge mich hier mal an. Sind zum gleichen Zeitpunkt am selben Ort!
Wenn du Infos hast gerne melden!

Moin in die Runde

Vom 09.-17.09.2025 werden wir uns zu dritt in den Gewässern von Hakkelestrand am Vanylvsfjord / östlich von der Westkaphalbinsel tummeln.
Wir haben ein Öien 620F (21ft-Boot mit 70PS) zur Verfügung, ausreichend Platz also um mit 3 Leuten komfortabel angeln zu können.

Keiner von uns war bisher in dieser Ecke und es sind leider nur 9 Angeltage (evtlle.Ausfalltage wegen Wetterunbillen mal außen vor gelassen 😁) daher mein Hilferuf nach Reviertipps!

Alle 3 sind wir langjährige Norwegenfahrer mit Touren in den unterschiedlichsten Regionen des Gelobten Angellandes, Ausrüstung für die verschiedenen Angelarten ist wie wahrscheinlich wohl bei allen überreichlich vorhanden🤣 !

Ich habe bei meiner Forumssuche zwar schon ein paar hilfreiche Beiträge gefunden, aber vielleicht ist ja zur Zeit jemand in dem Bereich zugange oder kann mit relativ aktuellen Infos aus diesem Jahr dienen.

Angelart? Gerne schwerere und tiefe NK-Angelei, das leichtere Pilken und die aktive Gufi-Jagd auf Sei und Pollack mit leichtem Gerät sollte auch nicht zu kurz kommen!

Wie sieht´s in dem Bereich im Spätsommer/September mit Seehecht aus?

Vorab schon mal herzlichen Dank für alle Infos, Tipps und Nachrichten!!!

Grüße aus HB

Jörg
Ich war bisher immer etwas weiter südlich, etwa höhe Fiska / Vik, da sind viele Untiefen und dementsprechend auch Pollack,
etwas weiter raus ist dann Leng aber zum Glück wenig bis keinen Lumb.
Seehecht hatten wir nicht obwohl wir schon oft da waren.
Köhler gibt es bis nach hinten in Richtung Sylte.

Man muss sagen das der Syltefjord relativ geschützt liegt, da wo Ihr seid kann es recht ungemütlich sein, die Grenze war wenn dann immer höhe Fiska.

Wir hatten auch das Glück im ersten Jahr die Einweisung durch einen Fischer zu bekommen, alle Stellen brachten genau den Fisch den er angegeben hatte,
auch Jahrzehnte später noch.

Moin habe mal einige Stellen eingekreist wo wir gut NK angeln machen, Unterwasserberge muss man immer mal wieder anfahren und probieren.
Seelachse über tiefen Wasser bei ca. 100m suchen beim Speedpilken. Die Pollacks findet man eigentlich an jeder Untiefe oder Felsen!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    400,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    480,9 KB · Aufrufe: 23
Oben