• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Haken Empfehlung

Dorschschreck

Stammnutzer
Registriert
17 Januar 2005
Beiträge
2.227
Alter
46
Ort
Halver
Moin moin zusammen,

Ein kleiner aber feiner Produkttipp von mir.
Ich war auf der Suche nach Haken die ich an einen 25-40g Pilkerchen schnallen kann.
Da ich sie zum fischen in Kelb nutze und auch mal ordentlich Druck aufbauen muss damit der Fisch sich nicht festsetzt sollten sie zum einen sehr robust aber auch relativ fein sein um den Lauf nicht total zu ruinieren.
Hab jetzt die BKK Lone Diablo bekommen und bin schwerst begeistert.
Falls jemand so etwas sucht kann ich nur empfehlen.
Sehen auf dem Foto wuchtiger aus als sie sind.
Gekauft und beraten wurde ich bei Marcel, wie immer top besten Dank :a020:

Gruß Björn IMG_20190219_150706.jpg
 
Kannst du die einmal messen? Auf Marcels Seite kann ich es nicht erkennen wie Groß der ist. :)
 
Hast du einen Vergleich zum
BKK Light Jigging 8070 3X NP?
Den hab ich bis jetzt in 1/0 für die leichte Geschichte benutzt.
Dankeschön
 
Na das sieht doch Mal prima aus.
Guter Tipp!
 
Vielleicht noch kurz angemerkt. Das Öhr vom Haken ist recht klein, also nicht zu dickdrahtige Sprengringe benutzen.
 
:p075:Und dann? Brauchst ja trotzdem nen Sprengring der durchs Hakenöhr muss.... Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?
 
Ich meine wenn das Öhr so klein ist, kann sich der Haken schnell verkannten. Bei nem 2. Ring bleibt der 2.e Ring aber lose und der Fisch kann das nicht als Hebel nutzen. Sollte weniger Aussteiger geben, dachte ich mir.
 
Kannst du die einmal messen? Auf Marcels Seite kann ich es nicht erkennen wie Groß der ist. :)
Da ja grade an anderer Stelle über die Größenangaben von Haken und Sprengringen diskutiert wird.....
Auf der Seite von BKKhooks.com findet man zu allen angebotenen Haken auch die passende Größenangabe auf 5x5mm Papier.

HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Haken auch empfehlen. Fische die schon länger beim Wallerspinnfischen in der Größe 3.
Noch nie ein Problem gehabt, selbst bei ganz großen Fischen.
 
Setze diese Haken seit 2015 ein. Damals noch direkt in China bestellt. Die sind absolut spitze. Vorallem bleiben sie im Vergleich zu VMC auch deutlich länger scharf. Fische sie z.b. am EG Tungsten Jig oder auch an Speedy-Pilkern sowie im Warmwasser an diversen Poppern.
 
Sehr gute Haken, waren lange Zeit für unter 7$/Packung erhältlich. Alternativ gibt es auch noch Single Inline Hooks z.B. von VMC und Mustad
 
Kannst du mir sagen welche Größen du dort nutzt?
An den ganz kleinen scheint die Größe 1 gut zu passen, welche nimmst du für die anderen Speedys? :)

Vielen Dank!

Hmm gute Frage. Bin mir da echt nicht sicher. Hatte mir 2015 und 2016 so ziemlich alle Größen bei AliExpress gekauft. Da waren die in Kartons ohne die heutige Verpackung. Wie Revel schon schrieb waren die da noch deutlich günstiger. Die kleinsten lagen bei nur knapp 5,50€.
 
Oben