Hafenausbau Hvide Sande

seebär66

Well-Known Member
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
79
Moin zusammen,

habe eine Woche Houvig nähe Hvide Sande im Oktober gebucht.
Nun schickt mir mein Reiseveranstalter Esmarch ein Newsletter, darin wird u.a. auch vom Hafenausbau berichtet. Die nördliche Mole wird verlängert, eine südliche 700 Meter lange wird neu angelegt.
Wer war schon da und kann mir sagen, ob die Arbeiten die Angelei sehr beeinträchtigen oder sogar unmöglich machen?

Hier ist ein Link von visitvest.de, wo die Arbeiten erläutert werden.

Gruß seebär66
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

Ich war zwar Ostern zuletzt dort, aber kenne die Molen gut. Ich würde sagen, dass bei den Arbeiten an ein Angeln im Hafenbereich wohl kaum zu denken ist, es sei denn die dort lebenden Fische haben keine Organe und nehmen keine (Lärm)Schallwellen war....

Ich würde es an deiner Stelle nördlicher beim Leuchtturm vom Strand mit der Brandungspeitsche versuchen, da sind die Chancen dann mit Sicherheit besser:?

Viel Spass und Glück in deinem Urlaub.....

Gruß Jan
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

Danke für die Info,
werd dann mal lieber Material für die Forellenseen mitnehmen ;<
Ich war schon ein paar mal in Hvide Sande, das war aber vor meiner Angelzeit (da bin ich noch Frischling).
Geht der See in Hvide Sande an der Brücke gut?
In alten Beiträgen hier wird positiv berichtet, ist es immer noch so?

Gruß seebär66
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

Moin, ostern war es an allen teichen schlecht bis ganz schlecht. war auch ksum fisch drin. keiner hst gut gefangen. nur der profit zaehlt!!!!

Gruss jan
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

Hallo Seebär
bin die erste Woche im Oktober in HS,,, wenn du Lust hast zu angeln und möchtet deiner Frau entfliehen:>> , denn sag doch mal was . alles andere später ;ooo;. Gruß aw
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

Tschuldige, habe lange nicht mehr reingeschaut :rolleyes:
bin ab dem 15.10. da, passt also nicht.

Gruß seebär66
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

So, kurzer Zwischenbericht aus Hvide Sande:
an der Mole wird fleissig gebaut, das Angeln an der Schleuse ist aber nach wie vor möglich. Allerdings war die Ausbeute sehr mager - lediglich 2 Heringe haben ihren Weg an Land gefunden. Nach Aussage eines Langzeit-Urlaubes war die Ausbeute aber den ganzen Sommer sehr mau.
Also auf den KlittenPut&Take Forellensee ausgewichen. In 4 Stunden eine Lachsforelle gefangen. Die war dafür aber ein bisschen größer :}
Morgen geht es wieder nach Hause :]
 
AW: Hafenausbau Hvide Sande

mal eine info für die Hvide Sande Angler. Ich stelle euch nachfolgend mal die Internettadresse von einer Live-Webkamera rein,wo ihr den Hafen und auch die mole und noch ein paar andere Kameras Live von Stränden in DK sehen könnt.
Leider ist in der Hafenansicht nur der nördliche teil an der Schleuse zu sehen.
kann aber bei manschen Anglern schon ein merkwürdiges Kribbeln auslösen,wenn man manchmal die vielen Angler an der Schleuse sehen kann.
Hier nur die IT adresse.

www.waves4you.de
Viel Spaß
Norgefisch
 
Oben