Habe mal ein paar Pilker gegossen

AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Die sind gut geworden.
Hut ab

Gruß

Michael
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Astreine Arbeit René :daumen: .Die werden sicher noch mit einer Lackschicht überzogen ?

Gruß Erich
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Super Arbeit! :daumen: Ein paar schöne Bergmänner dabei.

Dirk
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

@fluefiske bin mir noch nicht sicher mit dem Lack, vor allem weis ich nicht welchen ich da nehmen muß?
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Hallo René !
Ich habe meine mit FlexCoat,mit dem ich Ringwicklungen lackiere,genommen.Vorteil ist,daß dieser Lack flexibel ist und auch über Jahre bleibt.
Frag mal Thomas,ob er einen Rest in den Spritzen hat.

Gruß Erich
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Hallo Rene!
Versuch es doch mal mit Bootslack.
Damit versiegel ich immer meine Pilker wenn ich die farblich aufpeppe oder ausbesser.
Dirk
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

@fluefiske bin mir noch nicht sicher mit dem Lack, vor allem weis ich nicht welchen ich da nehmen muß?

Du hast die Pilker doch mit Pulverfarbe beschichtet. Ich mache danach garnix mehr. das Zeug ist so bombenfest drauf, das ich nicht wüßte was Lack noch bringen sollte. Klärt mich auf wenn ich falsch liege. Aber bis die Pulverfarbe abplatzt muss schon was passieren.
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

@klempner ich war auch ganz verblüfft als ich drauf angesprochen wurde, ich denke mal das es nur dem Glanzeffekt gild. Bin auch noch nicht sicher ob ich es machen soll.
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Ich würds lassen. Das bisschen Glanz was son Klarlack bringt... Ich weiß ja nicht was du für'n Pulver genommen hast. Aber wenn du halbwegs vernünftiges bekommen hast, ist da Glanz genug drauf.
Sehen übrigens gut aus deine Pilker.:daumen: Und die Naturköderbleie gleich mitgepulvert? Kenn ich... Wenn man mal zugange ist...
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Hallo !
Kenne die Pulverbeschichtung nicht,aber wenn die wirklich so hart und strapazierfähig ist,sehe ich auch keinen Grund,die zu lackieren.
Trotzdem bin ich skeptisch,daß ein Auftreffen der Pilker auf Fels keine Spuren hinterlassen soll.
Kannst ja mal berichten.

Gruß Erich
 
AW: Habe mal ein paar Pilker gegossen

Hallo Fluefiske
Ich pulver meine Pilker schon länger. Das aufschlagen auf einen Felsen hinterlässt normalerweise wirklich kaum Beschädigungen. Klar, wenn man den Pilker nen halben Tag hart am Fels führt, hinterlässt das natürlich ein paar kleine Spuren. Aber mehr auch nicht.
 
Oben