Hab mal was zusammengetüddelt

Bei der letzten Mefo-Pirsch, Anfang Oktober, haben sich sie Fusseln gegenüber dem Metall als weitaus erfolgreicher herausgestellt. Was meine liebe Frau nun nochmehr motiviert hat, den Umgang mit dem Fusselstock zu erlernen. Es macht ihr mittlerweile so viel Spaß, dass nun nicht nur den Mefo's mit der Fliege nachgestellt werden soll.
Was für mich bedeutet, die Gelenke der alten Finger zu Ölen und ab an den Bindestock. Ganz verlernt habe ich es noch nicht aber perfekt ist auch anders. Trotzdem stelle ich die Fusseln hier mal ein und bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
20171031_165511.jpg 20171031_165524.jpg 20171031_171453.jpg 20171031_171022.jpg 20171031_170748.jpg 20171031_170846.jpg

Gruß Thomas
 
Das schaut doch gut aus. Ich Krieg das nicht hin mit meinen GroMo Händen:-((
 
Richtig schöne und feine Kunstwerke hast du da gemacht. Fast zu Schade zu angeln......:a055::a020:
 
Für uns sehen die Muster klasse aus, fast zu schade zum Angeln, die Fische sprechen dann ein eigenes Urteil, der Praxistest im Wasser wirds zeigen-drücke euch die Daumen und Petri Heil!
 
Dankeschön für eure positiven Antworten. Kritik ist jedoch auch sehr gerne gesehen.
Ein Teil der kleinen Fusseln konnten sich vor gut zwei Wochen an der Saale bei Rudolstadt schon beweisen:wink:

Gruß Thomas

@Koehlerzupfer
wird gemacht !
 
Ich mach einfach mal weiter
20171103_182107.jpg
Es würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere Fusselschwinger ein paar Anregungen für neue Muster geben könnte.

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,
ich hab auch mal wieder was zusammengetüddelt.
Diese drei Fliegen gehen mit mir am Mittwoch mit an den Main.
Für alle Wassertiefen ist da was dabei. Die Nassfliege ist unbeschwert auf Hakengröße 10 gebunden, die Buggers auf Hakengröße 8.
Ein mal mit etwas Bleidraht fürs Mittelwasser, sowie ein mal mit Tungstenperle für grundnahes Fischen.
FF_Main1.JPG

Wir haben da eine sehr schöne Sandbank.
Leider gibt es sonst hier nur sehr wenige Stellen, die für diese Art der Angelei geeignet sind.
FF_Main2.JPG

Letzte Woche war ich schon mal mit Mario unterwes. Da waren die Döbel interessiert.
FF_Main3.JPG

FF_Main5.JPGFF_Main6.JPGFF_Main7.JPG

Viele Grüße aus Kelkheim,
Tight Lines,
Thomas :wave:
 
Geile Bilder!:a020::a020::a020::applaus:
Der einzige Kritikpunkt ist, dass leider nirgends explizit geschrieben ist, WO das Bild jeweils entstanden ist. :genau:
Man erkennt/erahnt das eine oder andere aber beileibe nicht bei allen.:p075:
 
Geile Bilder!:a020::a020::a020::applaus:
Der einzige Kritikpunkt ist, dass leider nirgends explizit geschrieben ist, WO das Bild jeweils entstanden ist. :genau:
Man erkennt/erahnt das eine oder andere aber beileibe nicht bei allen.:p075:

Das Bild links neben der Steelhead mit der roten Fliege im Maul , ist am Skeena entstanden. :biglaugh:
Der Typ mit Brille und Bart wäre unser Guide gewesen, hätten wir gebucht:a045:
 
damit ich nicht aus der Übung komme

Haken: Gamakatsu , size 10, C12FB
Peacocks, messingperle, schwarzes Garn und dbh 15. Bisschen Kupferdraht dazu um sie kopflastig zu gestalten.
WP_20180912_21_38_01_Pro.jpg
 
Oben