Hütte ab 2019 im Hardangerfjord wieder mietbar

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
929
Hallo liebe Norwegenfahrer,

ab 2019 kann folgende Hütte http://haukenes-hytteferie.no/indexde.html auf der Insel Varaldsoy im Hardangerfjord direkt beim Besitzer gemietet werden.
Sie war viele Jahre dauervermietet und wird Ende 2018 krankheitsbedingt wieder an den vermietenden Besitzer zurück gegeben.
Die Hütte steht ca. 150m von einer zweiten identischen Hütte und man hat einen herrlichen Blick auf den Hardangerfjord.
Bei Fragen gern mehr bei mir.
Ich möchte dem Besitzer dabei helfen, neue Gäste zu finden, da wir uns seid nunmehr ca. 15 Jahren kennen und ein sehr freundschaftliches Verhältnis besteht.
Gruß
Ralf
 
Erzähl mal ein bisschen was zu Hütte, Boot und angelrevier.
 
Die Hütte ist eine erweiterte Blockhütte von der Olympiade in Lillehammer. Insgesamt stehen 10 oder 11 Hütten davon auf der gesamten Insel. Zwei davon hat unser Vermieter auf seinem privaten Grundstück aufgebaut. Die Lage ist sehr schön und alleinstehend. Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Obwohl 3 Schlafzimmer für insgesamt 6 Leute vorhanden sind, würde ich die Hütte für 2 bis 4 Leute als optimal bezeichnen.
Eventuell ein kleiner Werrmutstropfen besteht darin, dass das Boot ca. 250m vom Haus entfernt im privaten Hafen des Vermieters steht. Es hat allerdings auch wieder den Vorteil, dass dort nur die 4 Boote des Vermieters stehen und somit dort keine Fremden anzutreffen sind. Einmal Boot und Angelgerödel auftakeln und erst zum Urlaubsende
wieder abbauen.
Die Boote werden vielen als vieeeel zu klein und uuuuntermotorisiert erscheinen. Es sind 15 Fuß Boote mit 9,9 PS Motor. Aber alle relevanten Angelstellen erreiche ich in einer
Entfernung von 3 km. In 3 Wochen Urlaub mit zwei Ausfahrten am Tag benötige 30 - 35 l Benzin. Aber das muß jeder selbst einschätzen, mir waren sie in 15 Jahren groß und schnell genug. Wenn sich schlechtes Wetter abzeichnet, bin ich binnen 10-15 Minuten im sicheren Hafen.
Ausser Heilbutt und die großen Rotbarsche kann man dort alles in guten bis sehr guten Größen fangen. Für das erfolgreiche Angeln ist allerdings Vorbereitung und Ortskenntnis
erforderlich. Die Fische springen einem nicht von allein ins Boot und es gibt auch nicht wenige Touris, die enttäuscht sind, weil sie eben nicht in die Vorbereitung investiert haben und kaum Fisch fangen.
Bei den Angelmethoden kann man sich austoben, da alle notwendigen örtlichen Gegebenheiten anzutreffen sind. Untiefen, Sandbänke, steile Kanten, flache Wasser, sehr tiefe Wasser, sandige, felsige, schlammige Untergründe.
In den vielen Jahren waren unsere Highlights Leng 167 cm 33,5 kg, Dorsch 125 cm 15 kg, Polack 109 cm 9,5 kg, Rotbarsch 55 cm 2,5 kg, Köhler 120 cm 12 kg, Seehecht 100 cm 9,5 kg.
Für die warmen Monate gibt es auf der Insel etwas sehr seltenes für diese Gegend. Einen echten Badestrand in einer geschützten Bucht, wo man locker 100 m auf Sand ins Wasser laufen kann. Wassertemperaturen von 22 bis 24 °C haben wir bereits mehrfach erlebt.
Wir haben für uns bereits vor Jahren beschlossen, dass es unser Sommerquartier für die Zeit von Mai bis September wird, wenn der Ruhestand mal da ist.
Gruß
Ralf
P.S. Eine Einschränkung gibt es bei der Vermietung. Unser Vermieter möchte lediglich an Familien oder an ihm bekannte Männergruppen (haben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht)vermieten
 
Kurzer Zwischenstand: Monat Juli bis Mitte August sind vergeben, Rest ist noch buchbar
 
Hi, habe gerade in einem anderem Bereich eine Suche nach einer schönen Hütte für Mitte Juni 2019 gestartet. Das wäre ja perfekt. :) Ist der Zeitraum noch frei?
 
Grundsätzlich sind wir flexibel. Grob geplant ist der 15.Juni - 22. Juni oder noch ne Woche länger.
 
Du kannst noch keine Nachrichten und/oder Profilnachrichten geht auch nicht. Schaue mal in Mein Profil eventuell findest du was.
 
Profilnachrichten gehen schon unter 10 Beiträge die brauchst du aber um eine Unterhaltung zu starten. Eventuell frage mal Eagle Hecht der sollte sich auskennen. Vermute aber ein falsches Häkchen in deinem Profil.
 
Ich kann es Dir nicht sagen, aber im ersten Beitrag ist ein Link und dort gibt es eine Mail zum Anfragen.
 
Oben