Hässlich, aber haltbar

hässliche aber haltbare Rotbarschfliegen.

Die sind doch super, ich weiß garnicht was Du hast :a020:

Wenn Du mal etwas wirklich Hässliches sehen möchtest....die Bilder meiner "Fliegen" für das Nordgewässer folgen :eek1: :biglaugh:. Alle ohne Bindestock gebunden, zusammengeschustert aus dem Bastelkorb meiner Nichten. Gefangen haben ähnliche Modelle gut....allerdings sind sie nicht sonderlich haltbar :a055:


IMGP4828.JPG IMGP4829.JPG IMGP4830.JPG IMGP4831.JPG IMGP4832.JPG IMGP4833.JPG

Schick, nicht wahr......:lacher:
 
Hallo Laheda,

Deine Muster erinnern mich an Steinfliegnstimulatoren, hier meine "Surfhummel" :a020: damit kann man eine Menge Spaß haben, wenn die Forellen die von der Oberfläche nehmen...

IMG_4482.JPG

Ich würde gar nicht wissen wie das ohne Bindestock geht... coole Teile hast Du da gebunden!
Haltbar macht die Fliegen für Norge nur das Endfest! Meine ersten Prototypen, ganz reguär gebunden, hat es nach ein paar Fischen zerlegt...

Deshalb in meiner Bindeanleitung auch die rauhen Mengen an Endfest und nur eine Lage an Chenille, da saugt sich das Endfest bis in den Faden des Chenille. Ist in Norwegen nicht so wichtig das alles unbedingt super gut spielt. Hauptsacht haltbar...

Gruß,
Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben