• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Händleradressen und Preise für Floatinganzüge

scholle

Nr.4
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
2.763
Alter
57
Brauche mal eure Hilfe.............

Ein Kumpel von mir hat sich entschlossen einen Floatinganzug zu kaufen.
Ob 1 bzw. 2Teiler weiss er noch nicht. In Frage kommen der Abu, Fladen oder Marinepool da im Bekanntenkreis gute Erfahrungen mit diesen Herstellern gemacht worden sind. Er braucht wohl Grösse L, 173 cm gross und 72 kg schwer.

Wer kann mir sagen bei welchen Händlern im Internet die o.g. Teile zu beziehen sind und hat evtl. sogar noch die Preise zur Hand?

In unserer Nähe, tiefstes OWL, ist leider kein Händler in der Nähe der sowas führt.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.
 
Morgähn scholle,
kann dir leiden nicht weiter hellfen, muß aber auch gleich mal eine frage dranhängen. Ich will mir auch so ein Anzug zulegen, auf jeden fall n 2Teiler, naja egal auch, habe bei den Meeresangeltagen in Magdeburg welche angehabt und fühlte mich dabei wie ein "Michelinmänchen". Sind die alle so "dick und steif" das man sich kaum bewegen kann. Die ich da an hatte würden mich auf´m boot in der bewegung echt behindern. Hat jamand erfahrungen mit den einzelnen herstellern ob es da welche giebt die dünner und weicher sind, oder werden diese evtl. noch weicher.
Brauch man da wirklich noch ne schwimmweste oder tragen diese anzüge einen schon von sellbst?
Wäre für jeden rat dankbar.

:] Butt-machen.:]
 
Hallo Scholle!

Hab selber den Marinepool und nen Fladen ganz neu und meine Freundin hat den ABU.

Der ABU ist in meinen Augen nicht preiswert sondern billig. Fing schon im ersten Urlaub an zu gammeln. Hab auch von anderen im Urlaub nicht viel gutes gehört.

Der Marinepool ist meiner Meinung nach ein Super Teil und nun nach sechs Jahren und ich glaub 13 mal Norge fast am Ende.

Den Fladen hab ichmir geholt, weil er etwas günstiger ist als der Marinepool und auch die 1507 Norm erfüllt. Außerdem kenn ich schon 2 Leute diesehr zufrieden damit sind.

Hab meinen unter www.zoogoral.de gefunden. Hab mir das Modell 848 bestellt.

Ach ja sind alles Einteiler gewesen. Der ABU ist ja nun neu aber auf den alten bezogen, würd ich sagen Finger weg und einen von den anderen beiden kaufen.

Tight lines

Frank
 
@bengel (wat für' nick)
nein, die sind nicht alle so steif. am besten alle mal probieren. Meiner ist von Marinepool und top. Und ne Schwimmweste brauchst du auf jeden Fall, das sind nur Auftriebshilfen und sie halten dich im kalten Wasser länger warm, was wiederum deine Chancen erhöht ohne bleibende Schäden davonzukommen wenn man dich mal nicht so schnell wieder ins Boot bekommt. Gib mal unter Suche Schwimmanzug ein, da wurden schon ganze Doktorarbeiten drüber geschrieben.

@fischfinger
danke, was war mit dem Abu? Kollege hat das Teil glaube ich seit 3 Jahren und sagt wäre in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ABU fing glaub ich schon am 2 Tag an zu korrodiern(metall läuft grün an). Mittlerweile sind auch schon Knöpfe ab.
Ich finde den Anzug optisch toll und mit seinen Taschen auch recht praktisch aber die Materialqualität X( . Im Sitzen hat man trotz Gimbal im Regen schnell Wassereinbruch. Hab ich hier auch schon bei anderen gelesen.
Ich würd Ihn mir maximal zum Angeln auf nem Kutter holen. Angeln im Stehen und weniger Salzbelastung.

Die Verbreitung von dem ABU ist denke ich enorm. Man hat ihn halt sehr günstig als Werbeprämie bekommen. Gibt wohl auch auf Fotos nen schönen Kontrast.

Meine Erfahrungen betreffen alle das aktuelle Modell. Gibt aber jetzt wohl das 2006er Modell, welches verbessert sein soll.

Wünsch euch Glück beim Kauf.

Frank
 
Beim ABU rosten die Druckknöpfe beim ersten mal mit Salzwasser kontakt ansonsten sind die iO.
Ich selbst habe seit 1999 einen Marinepool und bin mit dem mehr als zu frieden.
Musste erst einmal nach imprägnieren.
 
abu... lass die finger von... zumindest ich habe dieses Jahr so schlechte erfahrungen gemacht das ich mich nach einem neuen anzug umschaue...

denke ich habe den richtigen schon gefunden :}

Warte mal ab... wenn alles klappt bekommt ihr einen guten anzug bald für gutes geld ... (zwei teilig )
 
Der Sundrige MK2 als 2Teiler kostet auch nur noch 99€uronen bei Herbert im Shop. Ich finde den Klasse, der hat mich schön warm gehalten auf Hitra :D :baby:
 
@ Admin .
Hat deiner den Norgetest nicht bestanden hoffe der andere besteht dann den Test im Mai:D :D :D
Ps ich habe schon mal einen Tag Wind bestellt.
 
Hallo an Alle!
Hab auch einen von ABU. Bin eigentlich zufrieden, ich war mit dem Teil 2mal in Norge und einmal in Dänemark, stimmt zwar das die Druckknöpfe rosten aber trotz Regen den ganzen Tag war ich auch sitzender Weise nicht naß geworden. Imprägniert hab ich das Ding auch noch nicht.
 
Oben