Guten Abend und noch einen schönen vierten Advent!

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Registriert
22 Dezember 2018
Beiträge
93
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Hatte mich gerade eben angemeldet und werde im Anschluß versuchen das Forum durchzuangeln.
Mein Name ist Olaf, nicht mit Olav dem Heiligen wohnhaft in Trondheim, zu verwechseln. ;-)

Meine Verbindung zu Norwegen begann 2005 mit ersten Angelversuchen in unmittelbarer Nähe von Volda.
Diese waren weniger erfolgreich, da keiner von uns tatsächlich Ahnung hatte.

Diese "Schlappe" wollte ich jedoch nicht so einfach hinnehmen und versuchte es mit deutlich besseren Equipment und Ratschlägen von fachkundigen Kollegen nochmals 2007 am gleichen Fjord dem Dalsfjord.

Es wurde angeltechnisch ein Erfolg und somit kehrte ich dorthin weitere zweimal zurück bis unser Ferienhaus aus dem Programm genommen wurde.

2013 wich ich dann nach Urke zum Norangsfjorden aus. Von der Vielfalt der geangelten Fische war dieser Fjord aus meiner Sicht der bislang beste.

Danach ging es dann zum Sognefjord. Aus Anglersicht im Nachhinein eine schlechte Entscheidung, da der Fjord doch sehr tief war, die Rollen nur 300m fassten und der Angelerfolg spärlich war.

Wie auch immer, Ich liebe Fjordnorwegen und für nächstes Jahr geht es nach Ikornnes. Dafür habe ich schon alle Buchungen getätigt. Lediglich die Ausrüstung muß aufgestockt, repariert oder ausgetauscht werden. Naja, Schwund herrscht überall und man muß immer mit akzeptablen Verlusten rechnen!

In diesem Sinne freue ich mich auf die Teilnahme hier und wünsche allen ein frohes Fest!
 
Herzlich Willkommen im NAF.
 
Willkommen im besten Forum der Anglerwelt ;-) und auch Dir einen schönen Vierten Advent

Definiere doch einmal " Berliner Stadtgrenze " etwas genauer ...
 
Hallo Olaf!

Sehr nette Vorstellung!:a020:

Viel Spaß hier.
 
Hallo Olaf,
sei herzlich willkommen hier. Deine Vorstellung hat Erinnerungen an meinen ersten Norwegentripp hervorgerufen.
Viel Spaß bei den „verückten“ hier.
Gruß Carsten
 
Oben