Guten Abend aus Sachsen

Söbjörn

New Member
Guten Abend zusammen,

ich komme aus Sachsen und bin ein leidenschaftlicher Allround-Angler. Wenn es ums Meeresangeln geht, war ich bisher öfter in Dänemark an der Nordsee zum Brandungsangeln unterwegs. Dort war ich auch schon an einigen Put & Take Seen, was immer eine schöne Abwechslung war. Hochseeangeln habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber Norwegen steht schon länger auf meiner Wunschliste – vielleicht klappt es nächstes Jahr mit einer Reise nach Mittelnorwegen mit Arbeitskollegen.

Zu Hause bin ich ab und zu mit meinem Angelkajak auf den Seen in meiner Umgebung unterwegs, auch wenn ich leider viel zu selten dazu komme.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, auf spannende Berichte und natürlich auf viele Tipps rund ums Angeln in Norwegen!

Petri Heil!
Söbjörn

Servus Söbjörn! :wave:

Sei Hier Herzlich Willkommen im NAF

Herzlich willkommen im NAF!

Mittlerweile auch in Sachsen wohnhaft stelle ich neben der Norwegenangelei hauptsächlich den Bachforellen im Erzgebirge nach.

Das mit dem Kajak finde ich spannend... Interessiert mich seit langem, aber die Einsatzmöglichkeiten haben mich immer abgehalten. Bei den ganzen Trinkwasser-Talsperren bei mir in der Gegend darf man ja nicht drauf.

LG David

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

@Davidw Ich komme aus der Leipziger Ecke. Für eine Chance auf eine Bachforelle müsste ich allerdings schon ein gutes Stück fahren.

Rund um Leipzig kann man auf fast allen größeren Seen mit dem Boot unterwegs sein. Auch die mittleren Flüsse und Kanäle sowie die Mulde und Elbe möglich, aber ich bevorzuge eindeutig die Seen. Dort bin ich dann auf Barsch oder Hecht aus. Mit dem Kajak hat man außerdem den Vorteil, dass man auf speziellen Seen keine Bootshaftpflicht braucht. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach.

Anhänge

• kajak.jpg
    kajak.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 11
Herzlich willkommen hier und viel Spaß !

Gruß aus den dunklen Wäldern des Erzgebirges ! :a010:

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

@Davidw Ich komme aus der Leipziger Ecke. Für eine Chance auf eine Bachforelle müsste ich allerdings schon ein gutes Stück fahren.

Rund um Leipzig kann man auf fast allen größeren Seen mit dem Boot unterwegs sein. Auch die mittleren Flüsse und Kanäle sowie die Mulde und Elbe möglich, aber ich bevorzuge eindeutig die Seen. Dort bin ich dann auf Barsch oder Hecht aus. Mit dem Kajak hat man außerdem den Vorteil, dass man auf speziellen Seen keine Bootshaftpflicht braucht. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach.

Um Leipzig ist das natürlich was anderes, das stimmt. Ich habe zwei Jahre in Leipzig gewohnt. War aber anglerisch nicht so aktiv. Mein Highlight war ein 55er Döbel auf die UL Rute an der Pleiße...

Falls du mal Lust auf Forelle haben solltest kannst du dich gerne auch melden... :a010:

LG David

Oben