•   
  •   
 
 
 

Gute Rotbarschplätze vor Fjellværøya/Ulvøya

köhlerhirte

Well-Known Member
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
173
Ort
Marschacht
Hallo Leute!

Man hat hier ja schon viel über die Topplätze für Großleng und Köhler vor Fjellværøya/Ulvøya gelesen. Aber kennt dort jemand von euch echte Topplätze für schöne Rotbarsche?;ooo;

Gruß Köhlerhirte
 
Ich sehe das wie André.....diese Plätze und auch Lengplätze werden sicher nicht hier im Forum genannt.....höchstens, die Plätze, die eh schon jeder kennt....
 
@Köhlerhirte
Hole dir mal die Kutter u. Küste Nr.21 da steht ein Bericht über Ulvoja mit Fangstellen und GPS Punkten.
Fahre am 27.6 dort hin,bist aber warscheinlich schon nicht mehr da,sonst hätten wir uns mal austauschen können.
Gruß Thomas
Wenn jemand noch andere Insiderstellen weiß,immer her damit!
 
Ja kann ich auch verstehen!
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip! Gibt es den dort eine bekannte stelle für Rotbarsch die außer mir jeder kennt?;)

Raffinierte Fragestellung, aber mit dem gleichen Ergebnis :D

Grundsätzlich gehört der Rotbarsch rund um Hitra und Fjellvaeroya mit zu den häufigsten Fischen überhaupt.

Trotzdem ist er nicht überall zu finden.

Suche einfach relativ steile, etwas schlammige Abhänge, oder Taleinschnitte an Unterwasserbergen und probiere dein Glück.
 
@Köhlerhirte
Hole dir mal die Kutter u. Küste Nr.21 da steht ein Bericht über Ulvoja mit Fangstellen und GPS Punkten.
Fahre am 27.6 dort hin,bist aber warscheinlich schon nicht mehr da,sonst hätten wir uns mal austauschen können.
Gruß Thomas
Wenn jemand noch andere Insiderstellen weiß,immer her damit!

Tja, wer an sowas glaubt, glaubt auch an Märchen. :D

Aber probieren lohnt immer. :baby:
 
@ Köhlerhirte
Sind in der Anlage Kejvikan Sjoferie Knarrlagsund neben Helges Fishing Camp.
 
Mein Opa hat immer zu mir gesagt man kann ruhig dumm sein, man muss sich bloß zu helfen wissen!
Danke für den Tip! Ich habe mir auch schon eineige Stellen ausgeguckt!
Ich wollte nur wissen ob es einige bekannte Stellen gibt![/quote]

Klar gibt es die. Aber es ist wie mit allen Fischplätzen. Was heute Top ist, ist morgen der größte Reinfall.
Rotbarschplätze beschränken sich oft auch nur auf ein paar m2.
Genau auf der Position zu fischen ist sowieso Quatsch. Der Fisch steht oft abseits und morgen noch mal weiter.

Allerdings gibt es Gebiete wo Rotbarsch fast immer vorkommt, aber eben nicht immer jeden Tag und auch nicht immer am gleichen Fleck.

So ein Gebiet ist z.B. wenn man den Knarrlagsund Richtung Westen verläßt und am Ende nach Nordosten abbiegt. Hier fällt der Boden relativ schnell auf bis unter 200Meter ab. Hier lohnt es sich immer zu suchen.



Ich persönlich habe es mir abgewöhnt nach irgendwelchen GPS-Punkten zu fischen, von denen jemand mal geglaubt hat das sie top sind.

Zum einen weil ich mehr Zeit mit suchen vertrödelt habe, da nämlich doch nix ging.

Zum Anderen weil ich dem Wahrheitsgehalt solcher veröffentlichten Superplätze für äußerst gering halte.
Ich zumindest würde einen Superangelplatz ans andere Ende vom See verlegen wenn mich jemand danach frägt ;< , nur um selber am "echten" Platz meine Ruhe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich würde mir Rat bei den Einheimischen holen, der ist bekanntermaßen oft nicht schlecht. Außerdem haben die weniger Angst dass ihnen einer was vor der Nase wegfängt...;<

Aber wie von Mucki schon gesagt, probieren geht über studieren!

Gruß norlyr:]
 
Servus,

ich würde mir Rat bei den Einheimischen holen, der ist bekanntermaßen oft nicht schlecht. Außerdem haben die weniger Angst dass ihnen einer was vor der Nase wegfängt...;<

Aber wie von Mucki schon gesagt, probieren geht über studieren!

Gruß norlyr:]

Was mich betrifft habe ich sicher keine Angst das mir jemand was vor der Nase wegfängt.;<

Generell hast du aber recht.
Aber wenn dann ein Dutzend Boote auf dieser "Topstelle" rumhängen dann stinkt es ihm ganz gewaltig weil er selber nicht dort fischen kann.
Umso mehr wenn es sich um einen Profi handeln sollte.
 
Moin,
um Ulvøya gibt es so viele Rotbarschstellen wie Nirgendwo anders um Hitra.
Aber es ist schon so wie "Mucki" sagt,verraten wird sie dir keiner so schnell,auch kein Einheimischer.
Der 144m Berg vor Ulvøya bringt eigentlich genug Rotbarsch.
Die guten Stellen musst Du suchen;) !!

Gruss
Andreas
 
Was mich betrifft habe ich sicher keine Angst das mir jemand was vor der Nase wegfängt.;<

Glaub ich dir sofort, aber man muß ja auch wirklich nicht jede seiner Lieblingsstellen verraten sonst ists da bald nicht mehr so schön...:rolleyes:

@AVE: Ich hab auch nicht gesagt dass die Einheimischen ihre besten Plätze verraten;< , aber wenn ich dran denke wie oft die mit Tips (auch Rotbarschstellen) schon Recht hatten...

Gruß norlyr:]
 
Oben