•   
  •   
 
 
 

Gute Pollack Rute gesucht

Werde der Daiwa mal einen chance geben der Satz gefällt mir in der Becshreibung Im Drill geht die Aktion in eine nahezu semi-parabolische Aktion über und federt Kopfstöße und plötzliche Fluchten perfekt ab.
 
Welche Black Force?
Fische 2 Stück für auf Hecht und Zander.
Klasse Ruten.
 
Fische die 962H. Unterschied ist nur die Länge.
Mit der Rute kannste locker Big Bait Köder für auf Hecht werfen. Also um die 100gr. Aber auch leichter Köder machen an der Rute Spaß.
Im Drill hat die Rute richtig Power. Die kommt mit jedem Fisch zurecht.
 
Ich habe vor einiger Zeit auch eine gute Pollack-Rute gesucht, mir wurde die Gamakatsu Akilas 80XH und die Sportex Black Pearl mit 51-69g in 2,40 empfohlen. Ich habe mich für die Akilas entschieden und eine Stradic 4000 drauf geschraubt. Einen gut 15 kg schweren Dorsch hat sie mit Bravur Paroli geboten. Die Sportex hatte ich danach in den Händen, auch eine ausgezeichnete Rute die du in der Bucht für ca. 110,-- EUR bekommst. Die Gamakatsu 80XXH mit 25-90g ist noch etwas härter, bei Jigs ab 40g wäre die sicher die bessere Wahl.

VG Jürgen
CIMG9998-Akilas.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK kommt in die engere Auswahl da stehen bis jetzt Daiwa morethan shad attack
Hearty Rise black force oder daiwa prorex rx
 
FOX Terminator sind sehr gute Ruten.
HR Evolution sollte auch passen.

Gruß Thomas
 
Hy Günter

Daiwa Morethan Shad Attack. Die habe ich hier in Händen gehabt. Habe die für Bernhard besorgt. Das ist schon ein Geiler Stock für Pollak.
Das nur ein Hinweis von mir.
 
Pommes steht ganz oben auf der Liste was kann die an ködern ab Fische Köpfe 28 bis 55 gramm ca und Eisen bis Max 100
 
Illex meldet sich gegen Abend. :a045:
Der hat Hunger und muß los was essen. :a020:
 
https://www.nordfishing77.at/daiwa-morethan-shad-attack-240cm-30-70g-5928
Sogar noch billiger interessante rute

Hast sie selber schon gefischt ?
Kann die 55 gramm Kopf noch


Ja, ich besitze diese Rute seit knapp 3 Jahren und geb sie nicht mehr her. Pommes weiß da wovon ich spreche.
Ob sie auch die 55 Gramm kann war für mich bisher keine Frage da ich absoluter Light Tackle Fan bin. Ich arbeite stellenweise selbst bei 2 Knoten Drift immer noch mit 18 oder 20 Gramm Kopfgewicht zzgl. Gummi. Für die Gewichte von 60-115 Gramm hab ich mit der ebenfalls empfohlenen Zenaq ein zweites edles Stöckchen an Bord ..:biglaugh:
Aber Günter, ich kann dich beruhigen :

Die Rute kann mehr als die von mir bisher maximal benutzten 35 Gramm + 16cm Gummi oder den 42 Gramm SG Sandeel.
Die von dir an anderer Stelle genannten 100Gramm Eisen würde ich da aber nicht dranhängen wollen weil sie mir dafür zu schade wäre. Die Morethan ist ein ganz feines, federleichtes Stöckchen (du solltest mal WG in Verbindung mit der Rutenlänge vergleichen ! ) mit edler Optik am besten für den Feinmotoriker. Vor allem aber ist es eine Spinnrute und deswegen bitte kein 100 Gramm Eisen dranhängen und voll durchziehen.
Das solltest du bis max 50 oder 60 Gramm.

Ich hatte April 2017 in Albersdorf zum Vergleich eine Daiwa Tournament zur Verfügung Die hatte bei ähnlichem Gesamtgewicht und ähnlichem Preis mit max 84 Gramm WG etwas mehr Bumms.
Pommes hat sie damals auch gesehen.
Wegen meiner bevorzugten Light Tackle Gewichte und wegen der edleren Optik hab ich mich damals für die filigranere der beiden Top Ruten entschieden :32:

Gruß Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse danke für deine Ausführung jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich sie kaufe muss aber sagen das ich zu 90 Prozent Köpfe von 20 bis 42 gramm Fische
 
Wenn du zu 90% in diesem Gewichtsbereich liegst dann kann ich dir nur sagen das ich an deiner Stelle zuschlagen würde.
Du wirst das sicher nicht bereuen.

Gruß von einem Pollack Verrückten
 
Oben