Gute pilker gesucht

Hendrik Nickel

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2019
Beiträge
89
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten pilkern.
Sie sollten auch in 200/300/400g verfügbar sein.

Ich habe sonst immer bei speedy gekauft und war sehr zufrieden. Nur ist meine Lieblingsfarbe (pink) nicht mehr verfügbar.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Wenn möglich sollten es schnell sinkende sein, da dort vor Ort immer starke drift ist und ich nach unten kommen muss.

Also vielleicht hat wer eine Idee wo ich schauen kann.

Wie gesagt, Gewichte müssen passen, Farben wenn möglich in pink / rot vielleicht noch uv.

Vielen dank und Petri 🎣🎣🎣🎣
 
Bergmann würde ich vorschlagen und bei Farbigen mal google gibt da viele schöne Sachen die kannst Du bei Werbepartner hier im Naff kaufen.
 
Servus,
Googeln:
Team Norway Speed Jig I
Team Norway Speed Jig II

Beide Typen sind schnell sinkend, mit Assist-Hooks ausgestattet und in verschiedenen Größen verfügbar. Besonder die pinken Jigs II erfreuen sich hier im Forim großer Beliebtheit.

Gruß
Michi
 
Servus,
Googeln:
Team Norway Speed Jig I
Team Norway Speed Jig II

Beide Typen sind schnell sinkend, mit Assist-Hooks ausgestattet und in verschiedenen Größen verfügbar. Besonder die pinken Jigs II erfreuen sich hier im Forim großer Beliebtheit.

Gruß
Michi
Vielen dank, werde ich gleich mal schauen. 😎
 
Ich hau dann mal noch "Defu Pilker" ins rennen,sehr gute Qualität

Das Modell "Gelbes Riff" ist ein schnell sinker ,den verwende ich von 220-500 Gramm
 
Ich würde mir mehr Gedanken um die Haken machen als um die Pilker. Farben werden wohl überbewertet. Ich fische seit knapp 20 Jahren nur Silber und meine Fänge stehen in nihcts nach gegenüber bunten. Des weiteren habe ich auch eigenkreationen. Vorher habe ich Bergmann gefischt dmit großem Erfolg, natürlich in Silber.
 
Punkt 1: Pink ist die Lieblingsfarbe vieler, daher kann die schon Mal ausverkauft sein, kommt aber sicher wieder, solange der Laden existiert. Stellt sich die Frage bis wann Du sie brauchst, sonst fragen wann die wieder da sind.

Punkt 2: Solvkroken Bergmann sind toll und zu empfehlen, aber ihr taumelnder Fall ist eher das Gegenteil von Deinem gewünschten schnell runter.

Punkt 3: Der S-Jigger / Solvpilk ist von der Form das was Du suchst undauch von der Qualität, aber eben kein rosa. Geht aber auch prima mit z.B. grün / silber.

Ansonsten sind das alles gute Pilker, aber nicht genau das gesuchte. Muss es aber auch nicht zwangsläufig sein, wie leuchtturm es schon sagte. Also wenn Du wirklich andere brauchst, kannst Du durchaus auch Mal anderen Farben eine Chance geben. Wobei ich Dich verstehe, will mir neu auch nur noch bestimmte Köder holen.
 
Bin nicht der Pilkprofi.
Fange normal mit selbstgegossenen Hakuma Bergmann mehr als mit Original Solvrocken Bergmann.
Die folgenden Pilker haben dieses Jahr beim Kumpel nicht schlechter funktioniert als Original norwegische die er im Laden vor Ort gekauft hatte.
Gibts in Pink und anderen schönen Farben und in deinen gewünschten Gewichten
 
Bin nicht der Pilkprofi.
Fange normal mit selbstgegossenen Hakuma Bergmann mehr als mit Original Solvrocken Bergmann.
Die folgenden Pilker haben dieses Jahr beim Kumpel nicht schlechter funktioniert als Original norwegische die er im Laden vor Ort gekauft hatte.

Jetzt heulst Du ja schon wieder über die Solvkroken Bergmänner umher. Es muss Dich ja so tierisch ärgern, dass andere sich die einfach gönnen und damit glücklich sind.

Aber erzähle wenigstens keine Lügen.

Ein Solvkroken Bergmann wird zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und dem gleichen Führungsstil definitiv nicht weniger fangen als ein anderer Bergmann Pilker.
 
Warum heult er rum? Er hat nur seine Meinung und einen Tipp gegeben! Fahr mal ein Gang runter... Bis jetzt war der Trööd echt gut....
Wenn man nicht weiß worum es geht, muss man auch nicht alles kommentieren. Walko wird wissen welchen anderen Kommentar ich meine.

Fakt ist doch eins, die Solvkroken Bergmann Pilker gibt es schon seit Jahrzehnten und das wird seinen Grund haben. Ich Fische sie seit Jahren ausschließlich in Norwegen. Ich habe sie hier nur nicht vorgeschlagen, da der Threadersteller schnell sinkende Pilker sucht und dazu gehören Taumelpilker nun mal nicht.
 
Wenn man nicht weiß worum es geht, muss man auch nicht alles kommentieren. Walko wird wissen welchen anderen Kommentar ich meine.

Fakt ist doch eins, die Solvkroken Bergmann Pilker gibt es schon seit Jahrzehnten und das wird seinen Grund haben. Ich Fische sie seit Jahren ausschließlich in Norwegen. Ich habe sie hier nur nicht vorgeschlagen, da der Threadersteller schnell sinkende Pilker sucht und dazu gehören Taumelpilker nun mal nicht.
Und dann wollte der Threadersteller auch möglichst die Farben Pink/Rot oder UV...

Aber so ist es hier im Forum mittlerweile..... Jemand stellt eine konkrete Farbe und schwupp die wupp ist man bei einem ganz anderen Thema, weil anscheinend kaum noch jemand die eigentliche Frage liest. Hauptsache ich poste etwas ....
 
Jetzt heulst Du ja schon wieder über die Solvkroken Bergmänner umher. Es muss Dich ja so tierisch ärgern, dass andere sich die einfach gönnen und damit glücklich sind.

Aber erzähle wenigstens keine Lügen.

Ein Solvkroken Bergmann wird zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und dem gleichen Führungsstil definitiv nicht weniger fangen als ein anderer Bergmann Pilker.
Warum greifst Du ich an?
Da steht doch das ich kein Pilkprofi bin.
Ich wäre ein Lügner wenn ich sagen würde das der bei uns gut funktioniert hat.
Was bist Du überhaupt für ein Typ das Du meinst dir erlauben zu können mich Lügner zu nennen?
Es ging mir darum zu sagen das andere Pilker auch gut funktionieren, nicht das der Bergmann nicht funktioniert.
Den das der Bergmann grundsätzlich gut funktionieren muss ist jedem klar sein wenn es der Pilker der Berufsfischerei ist und so viele den loben.
Wenn die Fische beißen gehen die auf alles was sich bewegt, Türklinken, Dildos und was weis ich was die Leute schon probiert habe.
So konnte auch ich der auf nichts fixiert ist keinen großen Unterschied in der Fängigkeit der Pilker feststellen, ach wenn mir persönlich der Lauf mancher auch viel besser gefällt als von anderen. Wie schon an andere Stelle geschrieben. Dieses Jahr hatte ich einen Norwegeneinsteiger aber erfahrenen Süsswasserangler dabei gehabt dem ich aus meiner Sicht die ganzen günstigeren Köderfehlkäufe gegeben habe, die teilweise schon fast 2 Jahrzehte bei mir der Kiste waren. Und der hat über die 10 Tage Urlaub gesehen nicht schlechter damit als die anderen 3 auf dem Boot gefangen, obwohl dieses Jahr uns die Fische nicht so arg in Beißlaune waren, auch nicht schlechter als der Kumpel der den Norwegischen Laden unter uns die Pilker fast leegekauft hat.
Daraus habe ich meine Schlüße gezogen.
 
Oben