•   
  •   
 
 
 

Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Triathlon87

Stammnaffe
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
218
Hallo zusammen,

nachdem die Suchfunktion im www nicht viel hergegeben hat, bräuchte ich euren Rat bzgl. einer guten Multicolor rundgeflochtenen Schnur.
Einfarbig wird hier ja viel die Jerry Brown empfohlen. Da ich aber für die Tiefenbestimmung eine mehrfarbige will, brauche ich dringend zu den Multicolors ein paar Erfahrungswerte.
Aufgefallen ist mir bis jetzt nur die Daiwa Tournament 8 Braid.

Gruß Jan
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Was dürfen 100m kosten,was für eine Lauflänge brauchst du?Beringte oder Inliner als Rute?Wie soll die Teilung sein(10m oder 25m)?
Ich nutze fins metered,stroft r,dega x-tron und tigon mc.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Also muss keine megagünstige Schnur sein, darf schon etwas kosten. brauche sie für ne maxel osl05 und 06.
Gefischt wird meistens in 5-70 Metern. Also ist 10 Meter Unterteilung besser oder?
Die Ruten sind ganz normale Bootsruten für Multirollen (okuma cortez, flexo pilk von balzer)
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

hallo ich kann dir diese
https://fishing-adventure.com/shop/schnur/ultra-craft/100m-ultra-craft-spectra-multicolor-8x.htm
die 21er trägt ca 16kg und ist ca 0,25mm (meine ergebnisse beim messen )
sicherlich eine teure aber sehr gute schnur.
ich fische sie seit 3 jahren auf einer maxel 5er hs und kann wirklich nichts negatives berichten.die schnur wurde unteranderem auch sehr stark belastet auf soroya und in den urlauben danach.
ausser bei hängern hatte ich nie einen schnurbruch zu verzeichnen.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Stroft R6 fürs Grobe und R4 fürs Leichte.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Wieviel von den 0,15er von Fishing Adventure passt denn auf die maxel 05 bzw. 06? :a0155:
Damit ich weiss, wieviel ich ungefähr bestellen muss :D
Bei der Tragkraft sollte 0,15 ausreichen oder? Ich gehe mal nicht von Fischen über 10 Kilo aus...
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

In 2 Wochen kann ich dir mehr zur kastking sagen, habe die 15 und 25lb Version bestellt. Angeblich vergleichbar mit der powerpro depth hunter... ich bin schonmal gespannt.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Wieviel von den 0,15er von Fishing Adventure passt denn auf die maxel 05 bzw. 06? :a0155:
Damit ich weiss, wieviel ich ungefähr bestellen muss :D
Bei der Tragkraft sollte 0,15 ausreichen oder? Ich gehe mal nicht von Fischen über 10 Kilo aus...

von der 21er passen genau 400 meter aud die 5er maxel. nun musst du rechnen .....................
oder pommes fragen.................
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Ich hab mir vor kurzem eine Rolle 30lbs Kastking Multicolour gekauft.
Macht an sich einen guten Eindruck für den Preis, sie ist sehr eng geflochten, und die Tragkraft stimmt auch (15,4 kg mit einer Zugwage getestet)
Nur der Durchmesser kommt mir höher vor als angegeben.
Also für den Preis finde ich sie so wie ich sie trocken testen konnte gut.:daumen:

Gruß Björn
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Glaube nicht, dass man die "Kast King" mit den hier vorher empfohlenen Schnüren vergleichen kann, die Kastking is ne Billigschnur.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Und warum sollte man sie nicht vergleichen können?
Der einzigste Unterschied ist, das sie 4 fach geflochten ist, statts 8 fach.
Mit der Aussage Billigschnur wäre ich vorsichtig... sie macht einen wirklich guten Eindruck eu einem günstigen Preis.

Gruß
Ely
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Habe die Kastking in 2 Versionen. Zur Probe bestellt, kostet ja fast nichts. Das Geflecht ist ungleichmäßig und ziemlich rau. Die Schnur bleicht sehr schnell aus, verliert Farbe. Auch das verwendete Material, was immer es auch ist, finde ich nicht überzeugend.
Angeln kann man sicher damit.
Das Thema lautet aber "gute MC Schnur". Ich würde sie nicht empfehlen.

Grüße und schönen Abend.
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Hier. Wer will was ???
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Die normale powerpro ist auch nur 4-fach geflochten. Mit der kann sie sehr wohl verglichen werden. Ausserdem möchte ich auf Raimunds sinnhafte Äußerung bezüglich 8 fach geflochtener, dünner und weicher Schnur bei Multis verweisen. Da ist manchmal sogar eine eher flache 4-fache besser oder zumindest gleich gut geeignet, wie die 8-fache.

Nicht falsch verstehen: ich will keine billigschnur anpreisen. Aber wenn die Schnur vergleichbar mit einer 5 oder 10 x so teuren ist: wieso mehr bezahlen?
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Ich persönlich fische die WFT Plasma.


Preislich noch im Rahmen, hat sie eine hohe Tragkraft bei geringem Durchmesser.
Bin sehr zufrieden damit.:bindafuer:
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Schau mal in die Kleinanzeigen.....
Vielleicht ist da ja heute etwas schönes Eingestellt worden:Smilie18:
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Ich persönlich fische die WFT Plasma.


Preislich noch im Rahmen, hat sie eine hohe Tragkraft bei geringem Durchmesser.

Vermutlich nur auf dem Papier.
Die Schnüre bestehen aus demselben Material, wo soll den die besonders gute Tragkraft für den Durchmesser den herkommen?
Es gibt manchmal eine Charge die bessonders gut ausfällt, vermuttlich hast du so eine erwischt, die nächste kann erfahrungsgemäss schon ganz anders sein.

Gruß
Waldemar
 
AW: Gute Multicolor Schnur für 12-20 lbs Rute für leichtes/mittleres Pilken

Genau das "Problem" habe ich nun auch... Ich persönlich tendiere aktuell zwischen der PowerPro Depth Hunter Multicolor und der WFT Plasma Multicolor. Jeweils in der Stärke plus/minus 0,16 mm. Aufgrund der örtlichen Nähe zur Firma Gigafisch (Luftlinie 10 km) wäre eine geeignete Schnur von denen auch eine Option.

Brauche nicht die High-End-Schnur, trotzdem muss sie absolut zuverlässig, aber auch bezahlbar sein. Ich persönlich setze da ganz klar auf den Faktor "hat sich über Jahre bewährt" und ziehe bewährte Schnüre klar einer gehypten "Mode-Schnur" vor.
Wenn sich diese irgendwann bewährt hat, dann kann sie mir halt in paar Jahren gern nochmal über den Weg laufen...

Kann jemand bei meiner Auswahl einen ganz klaren (!) Favoriten bennenen? Oder lohnt es sich nicht wirklich darüber den Kopf zu zerbrechen, da der Unterscheid zwischen den Schnüren nur minimal und in dem Fall die bloße Überzeugung des Nutzers wichtiger ist?!

Ist die Ultra Craft Spectra Schnur bzw. die Stroft qualitätstechnisch nochmal eine ganz andere Liga? Preislich zumindest schon! :P

Die Meinung von Mephisto und Pommes (um nur einige hier zu nennen) sind nämlich absolut und jederzeit in die eigene Urteilsfindung mit einzubeziehen! Das habe ich inzwischen gelernt :applaus::Smilie4:

Und beim dem Thema selbstredend natürlich von unserem Profi Walko!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben