Gute Fangplätze in Südnorwegen????

Teddy

Teddy
Hallo,kann vieleicht jemand ein paar schöne Angelstellen im Gebiet Abelsnes,Hidra,Andabeloy geben? Ich selber war zwar schon vier mal da,aber noch nicht im Juni. Und die Erfolge auf Leng,Lump, und Steinbeißer waren nicht sehr erfolgreich.leider nur Vereinzelnt. :? Ich habe gehört,das mann auch gut auf Aal angeln kann??? Vieleicht dazu auch ein paar Tips?
Sind übriegens vom 14.6.08-21.6.08 auf Andabeloy.Bin für jeden Tip dankbar.
Mit was kann mann denn alles rechnen an Fisch im Juni.Ist die Makrele dann schon da?
Ok,das reicht wohl fürs erste.
Achso,eins noch. Habe hier schon mal was über ein Lengloch gelesen(Kirkehavn)??????:?
Also schon mal Danke im vorraus,weiß ja wie schnell es bei euch geht.;) ;)

Guck doch einfach mal bei den Themen zu Südnorwegen/Abelsnes etc.

Da wirst Du auch was zum Lengloch finden.

Ein wenig lesen im Forum zu diesen Themen und Du solltest eigentlich genügend Infos`s erhalten.

Aber natürlich können wir auch so weiterhelfen.

Mal abwarten wer sich hier noch von der SNB meldet.

Hallo Matze9mib,

natürlich bin Ich fleißig am lesen und am durchstöbern.:rolleyes:
Aber vieleicht kommen ja noch ein paar Tips.
Bin auch gespannt wer sich noch meldet.
Also Leute,bin für jeden Tip dankbar.:baby:
Gruß Christoph

Hallo SNB,

hat keiner mehr ein Tip für diese Region?
Ich habe schon ein paar interessante Stellen gefunden beim lesen.
Nun habe Ich eckige Augen:lach :lach :lach .

Gruß Christoph

@Teddy

Es gibt reichlich gute Stellen in der Gegend. Entscheidend ist die Frage nach dem Zielfisch. Da Makrele schon da sein wird, hast Du einen guten Naturköder. Also würde ich es an den tiefen Kanten, Bergen und Löchern im Strandsfjord und im Hidrasund auf Leng und Lumb probieren.
Köhler gibt es reichlich, besonders bei den Lachsfarmen.
Pollack stehen an den Steilkanten. Da gibt es im Hidrasund reichlich und im Stoldsfjord.
Platte gibt es im südlichen Strandsfjord und in den kleinen sandigen Buchten.

Prinz Norge,

gut zu wissen das es zu dieser Zeit Makrele gibt. Meine Zielfische sind bevorzugt Leng und Lumb. Leider hatten wir im letzten Jahr im März nicht viel erfolg in sachen Grundfische.;(
Das mit den Köhlern hatten wir auch,reichlich an den Lachsfarmen(leider meißt kleine).:( :(
Pollak und Dorsch in guten größen hatten wir auch, (Listafjorden) nicht viele aber gute.:baby:
Aber dieses Jahr soll es wieder der Leng und Lumb sein.Es wäre jedenfalls schön:rolleyes:
Ich hatte was gelesen von ein Lengloch:? ( Kirkehavn) kannst du da was zu sagen?

Gruß Christoph

Lengloch

Dort gibt es kein Leng-Loch - zumindest verdient es bisher noch nicht den Namen. Allerdings wurde erst kürzlich ein Leng von 1,20 m gefangen.
Gute Stellen gibt es genug. Zum offenen Meer hin noch mehr.
Ich habe im September im Hidrasund einen Leng von 1,01 m gefangen.
Die Chancen steigen an Kanten, Bergen und Löchern aus meiner Sicht mit zunehmender Tiefe.

Super Fische,

genau sollche will Ich:rolleyes: :rolleyes:
Was hast du für eine Meinung dazu,
Ich hatte die "meisten" Lengs in Tiefen zwischen 80 und 150m. Andere sagen im Sommer noch tiefer.8o
Ich war noch nicht im Sommer in Norge.;(

Tiefe

Zwischen 100 und 150 Metern sind schon eine gute Tiefe. Tiefer ist noch besser. Ich denke, dass in großer Tiefe größere Fische stehen, da diese weniger befischt und beangelt werden.

Prinz Norge,

mensch Danke für die ganzen Tips!:baby:
Hast ja gleichzeitig auf zwei Themen von mir geantwortet,:baby: :baby: :baby:
So nun werd Ich dich mal nicht weiter Quällen,
meld mich falls Ich noch ein paar Tips brauch.
Vieleicht meldet sich :] ja noch der eine oder andere zu diesem Thema.
Brauch ja noch ein paar Tips zum Thema Aal.Meine beiden Mitstreiter sind ganz heiß auf die Dinger,also wenn einer noch nen Tip hat,immer her damit.:} :}

Gruß Christoph

Prinz Norge,

Brauch ja noch ein paar Tips zum Thema Aal.Meine beiden Mitstreiter sind ganz heiß auf die Dinger,also wenn einer noch nen Tip hat,immer her damit.:} :}

Gruß Christoph

Hallo Christoph,
nach meiner Erfahrung brauchst du auf Aal nicht angeln, den bekommst du von vielen Norwegern geschenkt oder für kleines Geld.;< Mein Vermieter sagt immer "Schlangen" dazu. Dann habt ihr auch mehr Zeit gezielt auf Lump und Leng zu angeln.:baby:

Aal

Hallo :] Insulaner,

danke für den Tip.:baby:
Mal schauen ob da was geht.;<
Aber Ich denke mal das meine Mitstreiter es trotzdem in den Abendstunden probieren werden.

Gruß Christoph

Oben