Gute Angelplätze / Angelgegenden mit guten Fang

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Mitglied seit
28 Dezember 2015
Beiträge
1.139
Ort
Vechelde
So, gestern abend mal losgewesen mit dem Buttlöffel. War ne Nullnummer.
Dafür schönes Wetter - noch.

Das Wasser ist ziemlich warm (sogar meine Frau traut sich ohne warme Socken rein).

Köder waren frischer Wattwurm sowie das künstliche Pendant. Nüschte.

Seit letzter Nacht ist es ziemlich aufgefrischt.
Wind und Regen peitschen über die Küste.

Mal sehen ob ichs dann nochmal mit der grossen Rute versuche.

IMG-20200628-WA0031.jpg
 

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Mitglied seit
28 Dezember 2015
Beiträge
1.139
Ort
Vechelde
Gestern Nachmittag ging es los...erstmal mit Spaten bei Regen Wattwürmer ausgraben.

Hat ganz gut funktioniert. Mit der Ausstattung konnte der Abend kommen.

Ziel war Vejers Strand - schlicht, weil ich faul war. :p075:
Da kannste ja mit dem Auto direkt auf den Strand fahren.

Aufgebaut war schnell. Und los ging es.
3h war ich knapp rund um Hochwasser dabei.

Resultat...nur eine kleine Platte, die sich größenwahnsinnig auf nen Watti stürzte, der länger war als sie selber.

Und dann kamen die Wölfe. Einmal 57cm und einmal 55cm.

Sehr interessante Angelei mit denen. Bisseinschlag recht hart und plötzlich. Drill quer zum Strand hin und her. :a020:

Fotos davon gibt's leider nicht. Hatte alles, was nicht nass werden sollte, im Auto deponiert. :ergibmich:
Nachdem vorvorgestern meine Elektrodampfe den Angeleinsatz nicht überlebt hat, erschien mir das günstiger :a055:

Also, nachdem ich vor 2 Jahren nen kleinen Wolf hatte, erscheint mir nun Vejers Strand für die Gesellen als wirklich guter Spot.

Viele Grüße,
Axel

IMG_20200701_201857.jpg
 

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Mitglied seit
28 Dezember 2015
Beiträge
1.139
Ort
Vechelde
Ich würde ja gern schreiben, das @Klotzfisch nicht recht hatte, hater abba. :a055:

Beide nahmen den oberen Arm anner Buttmontage. 3 dicke neonpinke Perlen über den Haken haben wohl ein prima Wurmspiel inner Brandung sichergestellt.
 
Oben