Gute 3 teilige Karpfenrute

Norweger2000

Well-Known Member
Moin,

habe es letztens mal wieder versucht an einem Binnengewässer zu Angeln..war ganz schön ungewohnt so ohne Pilkerbox zum Angeln zu fahren.
Mir ist dabei aufgefallen, das ich keine vernünftige Rute für die lange Distance habe. Habe Abends in die Kataloge geschaut und habe keine vernünftige 3 teilige Karpfenrute gefunden. :? Bin ich blind oder gibt es sowas nicht mehr ???
Weder Daiwa oder Sportex noch shimano oder Greys haben eine im Programm... Wisst Ihr wer sonst welche anbietet oder wo vieleicht noch alt Bestände im Laden stehen ???

Gruss aus Hamburg
Matthias

Müssen es denn unbedingt die absoluten Topmarken sein???? es gibt von Zebco die Trophy die besitze ich in 2,75 lbs und mein kumpel Lutz in 3,0 lbs und kann nur gutes von den Ruten berichten Guter parabolischer blank der im drill aber trotzdem Rückgrat hat und was ich besonders gut finde sind die großen Ringe fuji sic absolut top verarbeitet und mit ca. 60-80,00 euro auch nicht grad teuer wir fischen die jetzt glaube ich im 3ten jahr und sind immer noch wie am ersten Tag trotz der vielen einsätze und ( vielen Karps) :D :D

ups sehe grade das du auch hamburger bist wenn du sie ansehen oder gar probe werfen möchtes kein problem pm an mich um einen tag auszu machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab noch eine ungefischte 3,6 m, 3 lbs (20-95 Gr.) Inliner Karpfenrute von Byron (Stratos, Kohlefaser). Würde ich für 65 Euro + Porto abgeben. Für den Preis habe ich sie auch mal von einem Bekannten bekommen. Die Rute war bestimmt mal recht teuer. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass die Rute für geflochtene Schnüre geeignet ist. Kann man ggf. bei Byron nachfragen.
Die wollte ich eigentlich für Seelachs mit 30er Schnur benutzen, aber das bringe ich nicht übers Herz, weil dann müsste der lange Griff abgesägt werden... Jetz schaue ich nach der Never Crack mit 50-200 gr. Wurfgewicht.

Gruss

Frank

Soweit ich weiß hat Sportex eine im Programm, schau mal bei ebay nach, da müßte bestimmt was drin sein.

Klick hier, Sportex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Splitcane die iss mit 1 1/2 lbs etwas zu weich auch wenn sportex drauf steht, denn für lange distanzen brauchste min 2,75 lbs und die dann schon möglichst harte aktion glaube kaum das du mit 50 gr. so um und bei 70 meter mit Boilies versteht sich und mehr wirfst.

Moin,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten !

* FH vielen Dank fürs Angebot, stelle Sie doch mal beim Flohmarkt rein, da meldet Sie sicher jemand drauf. Denn auch wenn Inliner die Zukunft sein sollen, bin ich da irgendwie zu altmodisch !

* Andreas Michael, super vielen Dank fürs Angebot, ich bin nur leider nen kleiner perfektionist und habe mich auf diese Topmarken eingeschossen... ich hoffe mal das Sie im nächsten Jahr wieder welche auf den Markt bringen...denn ich brauche diese Ruten nicht von heute auf morgen....es sind halt Ruten die ich schon lange suche und schon lange haben will !

Wo fischt Du in Bergedorf !?

Gruss aus Hamburg

Matthias

Ich hab mir die Penn carp in 3,5lbs vor einiger Zeit zugelegt.Für schnell fließende Gewässer wo größere Gewichte zum tragen kommen,genau das richtige ;) Ich nehm die sogar zum Brandungsangeln weil die Ruten auch noch mit 150 gr klasse zu werfen sind ;)
Und teuer waren die auch nicht,stk 70 € :}

... hätte da auch noch 2 Karpfenruten in der Ecke zu stehen und weiß damit nicht so recht was anzufangen.

Modell: Yad Casablanca, 2 3/4 lbs (??? kann das sein ???), 3 teilig aus Carbon mit Korkgriff

Hab danach schon mal gesucht und im Angelshop nachgefragt, leider ohne Erfolg. ;(

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich besitze bzw. was die mal gekostet haben könnten. ;ooo;

Ansonsten falls Interesse einfach PM.

Grüße

Matrixbrecher :--

@ Norweger2000 Ich fische überall wo es sich anbietet von Vierlanden ( Dove/ Goseelbe/Norderelbe) bis Finkenwerder ( Alte Süderelbe) das mit dem einschiessen auf bestimmtes gerät verstehe ich und bei Sportex kauft man eben nur einmal im leben ;) :)

Oben