• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gussformen, Pulverlacke u. Gießzubehör, 50% Spende an DGzRS

Der Übersichtlichkeit wegen mal die aktuellen Gebote:

Gebot Bieter

Position 1: 15,- norbert19

Position 2: 16,- Nordkind

Position 3:

Position 4:

Position 5:


Position 6:

Position 7:


Position 8:

Position 9:

Position 10:

Position 11: 7,- NorwegenInselAngler


Position 12: 5,- Matu

Position 13: 7,- NorwegenInselAngler

Position 14:

Position 15: 8,- Reinfried1

Position 16:

Position 17:

Position 18:

Position 19: 5,- Matu

Position 20: 5,- Matu

Position 21: 3,- Retep

Position 22: 12,- Retep

Position 23: 7,- Nordkind

Position 24:




Gruß Jens
 
Noch eine Woche bis zum Ende der Auktion. Ich habe bei bestimmten Positionen, wo noch nichts geboten wurde ein Preisupdate gemacht.

Bis jetzt sind 52,50 € als Spende für die deutsche Seenotrettung zusammen gekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Position 1: 20,- MOLer


Position 2: 16,- Nordkind

Position 3: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 4: kein Gebot, vorher 8,- €, jetzt 5,- €

Position 5: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 6: kein Gebot, vorher 10,- €, jetzt 8,- €

Position 7: kein Gebot, vorher 10,- €, jetzt 8,- €


Position 8: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 9: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 10: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €


Position 11: 7,- NorwegenInselAngler


Position 12: 5,- Matu

Position 13: 7,- NorwegenInselAngler

Position 14: Mindestgebot 5,- €

Position 15: 8,- Reinfried1

Position 16: Mindestgebot 10,- €

Position 17: Mindestgebot 10,- €

Position 18: Mindestgebot 5,- €

Position 19: 5,- Matu

Position 20: 5,- Matu

Position 21: 3,- Retep

Position 22: 12,- Retep

Position 23: 7,- Nordkind

Position 24: Mindestgebot 12,- €

------------------------------------

Gruß Jens
 
Hallo
Möchte mein Angebot von 20.00Eur zurücknehmen denn ich habe das Teil gestern geschenkt bekommen.Position 1 ist wieder zu haben
 
Ich würde hier gerne mal loswerden, dass ich es fair fände, nicht kurz vor Ende der Auktion die Sachen die man haben möchte knapp zu überbieten. Es sollte im Sinne aller hier im Forum und auch im Sinne der Spendenaktion sein, dass die angebotenen Dinge fair für alle hier versteigert werden.
 
Das würde gehen, wenn jeder nur ein Gebot (sein Höchstgebot) machen dürfte, ansonsten geht es etwas am Sinn einer Auktion vorbei.
 
Sehe ich ähnlich das sowas am Sinn einer Auktion vorbei geht.. Jeder kann kurz vor Ende ein Gebot abgeben, also ist es für alle fair. Das letzte Gebot muss nicht das höchste sein, und im Sinne der Spende wäre ein hohes Gebot. Knapp überbieten kann bedeuten das man deutlich überboten wird, von daher muss man schon höher gehen wenn man es will. Und jeder nur ein Gebot würde bedeuten jeder bietet in letzter Minute um nicht überboten zu werden = Preis bleibt vermutlich geringer.

Am Ende muss aber der Verkäufer entscheiden was er will.
 
Hallo
Möchte mein Angebot von 20.00Eur zurücknehmen denn ich habe das Teil gestern geschenkt bekommen.Position 1 ist wieder zu haben

"MOLer" hatte bei mir per Unterhaltung angefragt, ob er sein Gebot auf die Pos. 1 zurücknehmen kann, ich habe dem zugestimmt.

Eigentlich ist so etwas bei Auktionen unüblich. Aber mir ist nicht geholfen, wenn jemand ein Gebot abgibt und dann nicht zahlt. Daher ist "norbert19" mit
15 € für die Pos. 1 der Höchstbietende.
 
Ich würde hier gerne mal loswerden, dass ich es fair fände, nicht kurz vor Ende der Auktion die Sachen die man haben möchte knapp zu überbieten. Es sollte im Sinne aller hier im Forum und auch im Sinne der Spendenaktion sein, dass die angebotenen Dinge fair für alle hier versteigert werden.

Max, das ist aber nun mal so bei Auktionen. Derjenige der am Ende das höchste Gebot abgibt, bevor der Hammer fällt oder der festgesetzte Zeitraum abgelaufen ist, bekommt den Artikel.
 
Hier mal der aktuelle Stand der Gebote:
------------------------------------------------------

Position 1: 15,- norbert19


Position 2: 16,- Nordkind

Position 3: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 4: 5,- €, hecht1807

Position 5: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 6: 8,- €, hecht1807

Position 7: 8,- €, hecht1807


Position 8: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 9: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 10: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €


Position 11: 7,- NorwegenInselAngler


Position 12: 5,- Matu

Position 13: 7,- NorwegenInselAngler


Position 14: Mindestgebot 5,- €

Position 15: 8,- Reinfried1

Position 16: Mindestgebot 10,- €

Position 17: Mindestgebot 10,- €

Position 18: Mindestgebot 5,- €


Position 19: 5,- Matu

Position 20: 5,- Matu

Position 21: 3,- Retep

Position 22: 12,- Retep

Position 23: 7,- Nordkind

Position 24: Mindestgebot 12,- €

------------------------------------
Gruß Jens
 
Max, das ist aber nun mal so bei Auktionen. Derjenige der am Ende das höchste Gebot abgibt, bevor der Hammer fällt oder der festgesetzte Zeitraum abgelaufen ist, bekommt den Artikel.

Der Unterschied zwischen hier und eBay ist, dass man bei eBay ein maximalangebot abgeben kann und nicht online sein muss. Wenn jemand anders sein Angebot erhöht, wird der Preis bis zum eigenen maximalangebot erhöht. Das gibt es hier nicht. Man müsste also um 23:59 online sein. ;)
 
So, es ist soweit: Heute um Mitternacht beende ich die Auktion.

Morgen werde ich dann die Bieter per "Unterhaltung" anschreiben und ihnen die Bankverbindung bzw. die Paypaladresse mitteilen. Bei Artikeln, die vom Gewicht her auch als Päckchen versendet werden können, überlasse ich es dem Empfänger, ob er einen versicherten Versand wünscht oder eben als unversichertes Päckchen.

Ich für meinen Teil werde dann die Hälfte der Einnahmen an die "Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger" als Spende überweisen.

Ich danke allen schon mal im Vorraus, die sich hier an der Aktion beteiligt haben und hier ist noch einmal die aktuelle Liste der Gebote:

Position 1: 15,- norbert19


Position 2: 16,- Nordkind

Position 3: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 4: 5,- €, hecht1807

Position 5: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 6: 8,- €, hecht1807

Position 7: 10,- €, Angelandi


Position 8: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 9: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 10: kein Gebot, vorher 15,- €, jetzt 10,- €

Position 11: 7,- NorwegenInselAngler


Position 12: 5,- Matu

Position 13: 7,- NorwegenInselAngler


Position 14: Mindestgebot 5,- €

Position 15: 8,- Reinfried1

Position 16: Mindestgebot 10,- €

Position 17: Mindestgebot 10,- €

Position 18: Mindestgebot 5,- €

Position 19: 5,- Matu

Position 20: 5,- Matu

Position 21: 3,- Retep

Position 22: 12,- Retep

Position 23: 7,- Nordkind

Position 24: Mindestgebot 12,- €

----------------------------------------------------------

Gruß Jens
 
Oben