•   
  •   
 
 
 

Gurvikdal Havfiskesenter

AW: Gurvikdal Havfiskesenter

Now we are back from another week of fishing in Fröya. This time we had some luck on heilbutt with one caught, almost 12 kg. Several dorsche around 7-10 kilo. Most of them caught near Terningflua in Sulfjorden in SW winds. Wind turned later in the week to a more Northern wind and then all fish disappeared. Big jiggs (gummifish) with stinger hooks were the most popular bait used. Also some nice Pollack in the weights of 3-4 kg was caught.

The Makrele had arrived and inside the Gurvikfjord there were a lot of them. We caught 115 Makrele in 20 minutes with a weight of 400-600 gram each. We had to stop fishing or else it would be too much... :)

Currently our website is beeing updated with pictures and stories (http://teamgsl.slashx.se/)

We have made some charts of all the good fishingspots we have found in Fröya. You will find them here: http://teamgsl.slashx.se/index.php/smatt-gott/froya-hotspots Use Google Translate if you want to translate it into german.

Froya_Hotspots_Terningflua
 
AW: Gurvikdal Havfiskesenter

Hallo,
Endlich mal zeit ein paar zeilen zu schreiben.
Wir waren ja ende juni bis anfang Juli 2 Wochen in Gurvikdal Havfiskecenter. Da man ja nicht viel in den Foren davon hört, warenm wir sehr gespannt auf das was uns erwarten würde.

Doch um den schlussfolgerung vorneweg zu geben, wir wurden positiv überrascht.

Die Wohnung war tadellos, alles was man brauchte war da, auch wenn ein bischen mehr Besteck und essgeschirr vorhanden sein könnte.
Die Boote waren tadellos, gross, sauber, stabil und mit 40Ps ausreichend motorisiert, mit 2 takter, die allerdings so leise schnurren wie ein 4 takter und auch kein Gestank ist zu verzeichnen und der Verbrauch nicht grösser als anderswo mit 4 takt motoren.
Die anlage war direkt am Wasser gelegen und der anleger fèr die Boote bequem in 1 Minute zu erreichen.
Der schlachtraum war auch sauber und zweckmässig eigerichtet, die Gefrierschränke funktionieren tadellos, wobei ich eher ein Freund der gefrierräume bin..

Der Betreiber, Roger, ist voll in Ordnung und es klappte alles wie am schnürchen, wenn mal was gebraucht wurde oder es gab eine Frage, Roger war stets zur Stelle und immer voll professionell Hilfsbereit.

Was das angeln angeht, muss man schon die etwa 2 Kilometer aus dem Fjord herausfahren, aber das beanspruchte nicht mehr als etwa 5 bis 10 minuten, je nach Motorbeanspruchung.
Aber an sich braucht man nicht weit weg zu fahren die Fische waren überall zu fangen, in den Schären, im Fjord, überall. weiter als 20 minuten waren wir nie weg und die Kisten jeden Tag rappelvoll, Dorsche ohne ende, sodass wir unser mindestmass auf 70cm hochsetzten, egal ob bei seelachs, Dorsch, Pollack sogar die Wittlinge kamen mit 60cm aus dem Wasser..
Dorsche bis 1,20m, Pollack jehnseits der 80cm Marke, Heilbutte von 73 bis 85cm.
Aber auch Leng, Schellfische, Lumb wurden gefangen, und wie gesagt man muss nicht bis in die offene See fahren oder sonst wo weit weg. Dann klapps nachher auch mit der Spritrechnung der 40ps 2 takter.

In allem waren die 2 Wochen für mich ein voller Erfolg und ich kann Gurvikdal Havfiskecenter voll und ganz empfehlen

Bis der tage

Urmeli
 
Hallo Urmeli

endlich mal ein Forum mit Gurvikdal Havfiskesenter
wir fahren mit April 2017 zum ersten mal dort hin, kannst du uns vielleicht ein paar Tips geben?
Auch was die Hotspots betrifft?

Danke
 
Hallo Meister Müller,
Sorry war jetzt ne zeitlang hier nicht online. sonst hätte ich dir ein paar tips geben können, aber es ist natürlich auch interessant selber ein bischen was rauszufinden. hoffe ihr hattet gute Fänge. nach 2012 war im august-september 2016 nochmals an dieser Anlage, auch wieder ganz zufrieden, der Verwalter hat gewechselt Roger ist nicht mehr da, aber dafür frederik. Kompetent, nett, Hilfsbereit. alles bestens Geklappt. die wohnungen noch immer sehr angenehm, aber die Boote haben gewechselt. vom Feinsten, mit 60Ps 4 takt, 7m aluboote, Steuerstand, echolot, karten, Gps plotter. super.

Gefangen haben wir auch schöne Pollacks, Schellfische, Leng, Dorsche, usw..

2018 gehts wieder zur gleichen zeit hin, freue mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben