Gummifische Set mit Knicklicht

Norbert1701

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2022
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

War dieses Jahr im August jeweils 1 Woche im Süden und Norden von Tysnes mit Familie zum Angeln. Haben für 2023 bereits wieder 2 Wochen südlich von Alesund gebucht.
Im Winter werde ich mit den Enkelkinder Vorfächer "basteln" ;-) und bin auf der Suche nach geeignetem Material auf die Gummifische mit Knicklicht bei A***** gestossen. Was haltet ihr davon?
Also von der Idee Gummiköder mit einem Knicklicht zu versehen?

Grüsse und Gut Fisch!
Norbert1701
 
Warum nicht?
Wobei, ich kenne sie nicht, nur bei Gufi und Knicklichter muss ich immer an den Kanal für das Vorfach beim Cutbait denken, da kann auch etwas anderes rein. Oder ich nehme ein Stück Schlauch auf das Vorfach, in das ich ein Knicklicht stecken kann. Dann ist der Gufi der Räuber der das Knicklicht fressen will = Licht-Reiz und Futterneid.
 
Es gibt Knicklichter auch ca. 20mm und ca. 3mm im Durchmesser mit Spitze.
Die lassen sich super in die Heckflosse großer Shads einstecken.
Das wird dann wedelnder Leuchtpunkt. ...
Gruß Uwe
 
Danke für die Antworten. Nehme eure Tipps gerne auf. Mit dem 13 jähriger Enkel und seiner 15 jährige Schwester setzte ich mich in der dunklen Zeit ab und zu hin und wir "basteln" unsere Vorfächer/Paternoster für den nächsten Sommer selbst. Natürlich wird dabei viel gequasselt ;-) und es wäre sicherlich günstiger fertige Sets zu kaufen. Wir sind Spaßangler und die Knicklichter sind was Neues für uns und ich bin gespannt wie wir die Knickis einbinden können. Danke.
Gruß,
Norbert701
 
Oben